Samsung Galaxy S2 — Browser stürzt 2-3 mal pro Tag ab

  • Antworten:22
M. Thomas
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2012, 22:03:42 via App

Browser stürzt 2-3 mal pro Tag ab. Habt ihr einen Tipp für mich?

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

02.01.2012, 22:20:18 via App

Nein, aber seit einigen Wochen das selbe Problem. Ein rücksetzen des Cache, löschen der Einstellungen etc. bringt leider keine Abhilfe.
Lasse das Ding deshalb abstürzen und mache dann weiter bzw nutze ich dann einen anderen Browser.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.01.2012, 13:34:36 via Website

Welcher Browser stürzt denn ab (Stock-Browser, Opera, Firefox)?
Ich benutze den DolphinHD und der läuft stabil und schnell!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

03.01.2012, 19:18:05 via Website

Also bei mir im vorinstallierten Browser habe ich ein ähnliches Problem, er läuft zwar konstant und funktioniert einwandfrei, nur wenn ich auf chip.de oder irgendeine Seite gehe die mit chip etwas zu tun hat, also Verknüpfungen oder Downloads stürzt er zu 100% Sicherheit ab. Die Seite ist eigentlich auch nicht gesperrt oder etwas in die Richtung, daher ist mir das ein Rätsel :sleep:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

04.01.2012, 11:45:32 via Website

Peter W.
Das mit chip.de hatten wir doch schon mal!

hier:

Mfg, Peter

Wie hast Du das nur gefunden, Peter???
Bestimmt nicht mit der SuchFunktion!!:P

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.01.2012, 18:55:33 via Website

Michael U.
Peter W.
Das mit chip.de hatten wir doch schon mal!

hier:

Mfg, Peter

Wie hast Du das nur gefunden, Peter???
Bestimmt nicht mit der SuchFunktion!!:P

Und ob!!! :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
M. Thomas
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2012, 19:33:59 via App

Leider hat das chip-problem mit meinem nichts zu tun. Ich nutze den standardbrowser.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.01.2012, 19:42:48 via Website

M. Thomas
Leider hat das chip-problem mit meinem nichts zu tun. Ich nutze den standardbrowser.

Das gilt für den Standard-Browser!!!!!!!!!!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

05.01.2012, 23:11:02 via App

Aber es löst das Problem nicht!
Oder sind welt.de, Handelsblatt.de, WinFuture.de, etc. alle von Chip.de?

...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

06.01.2012, 07:43:35 via App

das gleiche Problem hab ich leider auch! werde wohl auf den dolphin browser wechseln müssen

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

06.01.2012, 08:37:37 via Website

@ Peter und Michael

Ich habe tatsächlich auch schon mal von der Suchfunktion gehört:P Hatte mich mit dem Thema nur noch nicht beschäftigt, und dachte das hat einen Zusammenhang. Tja falsch gedacht! :sleep:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.01.2012, 10:14:38 via Website

Fabian, Felix,
macht doch ganz einfach die Gegenprobe mit einem anderen Browser.
Ich verwende Opera wegen der Sync Funktion, und habe keine Probleme.
Firefox hat auch Sync und funktioniert auch.

Dolphin verwenden viele; ich hab aber keinen Bock mich mit noch einem Browser zu beschäftigen.................

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

06.01.2012, 10:53:38 via App

Das Problem tritt nur mit dem Standard-Browser auf, wie schon mehrmals beschrieben. Dabei spielt es keine rolle, ob eine URL aus einer Anwendung aufgerufen wird oder man den Browser öffnet um eine URL einzugeben.
Die Abstürze lassen sich jedoch leider in keiner Regelmäßigkeit reproduzieren.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.01.2012, 11:47:58 via Website

Und welche Konsequenz ziehst Du daraus, Fabian?

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

07.01.2012, 03:06:14 via App

Dass ich hier bald keine fragen mehr stelle, Michael...
Ernsthaft, was soll diese frage? driftet dieses Forum langsam in Richtung poetischer Elementarfragen und Nächstenliebe ab? ;-)

Ich warte nun einfach auf die nächste Android-Version und hoffe dann, dass viele Kleinigkeiten gelöst sind. Und wenn dem nicht so ist, kaufe ich mir halt doch ein IPhone...

— geändert am 07.01.2012, 03:06:37

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

07.01.2012, 10:45:06 via Website

Fabian,
das war keine Elementarfrage, sondern eine rhetorische da Du nicht geschrieben hattest ob Du nun Browser wechselst (welcher?) oder weiterhin den Standardbrowser nebutzen willst.
Hat auch nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern reine Neugierde.

Aber mit "kaufe ich mir halt doch ein IPhone... " sagst Du schon Alles.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

07.01.2012, 15:47:58 via App

Alles klar, habe ich anders verstanden.
Ich bin es ehrlich Leid, mit einem Telefon dieser Preisklasse beta-Tester zu spielen. Ich benötige das Telefon beruflich und bin schon mit dem milestone auf die Nase gefallen... 1000 Euro innerhalb eines Jahres für Telefone, davon habe ich nicht mal in schlechten Nächten geträumt.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.01.2012, 01:07:50 via Website

Würdest Du Dir einen Ferrari kaufen um täglich zur Arbeit zu pendeln, oder eher einen VW, Ford, whatever...?

Ich weiß auch nicht was Du sonst für Probleme mit dem SII hast... hier kann Dir geholfen werden.

Ich bin aber immer noch neugierig warum Du nicht auf einen anderen Browser umsteigen willst. (Vielleicht hab ich es ja auch überlesen....)

Peter W.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

08.01.2012, 14:01:45 via App

Sonst läuft alles.
Mich stören jedoch die Update-Politik der einzelnen Firmen und, dass Standard-Programme nicht funktionieren. Im Verhältnis betrachtet habe ich ja schließlich einen Ferrari gekauft. ;-)
An den Stock-Browser habe ich mich gewöhnt, ersetzen würde ich ihn höchstens durch Chrome für Android, sollte der denn irgendwann kommen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.01.2012, 23:21:03 via Website

Da war noch ne Möglichkeit mit umschalten des Browsers auf Desktop oder mobil. Hat aber nur manchmal was gebracht.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen den Browser zu wechseln. Ich benutze auf dem Desktop vorzugsweise Opera; alternativ Firefox.
Beide haben die sehr nützliche Funktion daß die Lesezeichen synchronisiert werden zwischen den PC und Handy.
Und wenn ich unterwegs bin kann ich mir am Handy die Tabs anschauen die ich auf dem PC offen habe.

Aber das war auch gleich eines der ersten Dinge die ich auf dem SII gemacht habe; den Stockbrowser zu umgehen...

Antworten
M. Thomas
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2012, 21:02:06 via App

Bei mir besteht das Problem leider immer noch. Ich nutze ab und an noch den operative. Wüsste aber dennoch gern wie das Problem mit den abstürzen beim standardbrowser zu lösen ist.

Antworten