HTC Desire HD - Rooting Fehler

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Leon P.
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 21:34:09 via Website

ich habe mein handy eig. erfolgreich gerootet hatte auch sowas wo was stand am anfang mit reboot beiomn starten hab jetzt auch eine neue app namens BusyBox Installer , und dann steht da Root not found . Obwohl ich mein Handy gerootet habe?
Versteh ich nciht. muss ich noch irgendwas einstellen?

— geändert am 04.04.2019, 21:42:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.01.2012, 21:39:59 via App

Superuser installiert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Leon P.

Antworten
Leon P.
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 22:02:32 via Website

nein wie bekomme ich das?
habs gefunden im market und heruntergeladen.
Ich wollte nun CheatCIH nutzen aber da steht HANDY nicht gerootet ???
OMG ich habe es geroootet und alle daten siond weg ?!?!?!
Und Superuser kann ich auch nutzen.

— geändert am 02.01.2012, 22:04:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.01.2012, 22:09:15 via App

Kp was cheatcih ist...

Toll

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Leon P.

Antworten
Leon P.
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 22:10:29 via Website

da steht ich hab es nicht gerootet kann ich irgendwie schauen ob ich mein handy wirklich gerootet hab , es also überprüfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.01.2012, 22:13:17 via App

Ja, mit der Superuser app, die braucht man ja schließlich.

Oder alternativ root Checker Apps suchen

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Leon P.

Antworten
Leon P.
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 22:14:42 via Website

Man ich check das nicht ich kann Superuser öffnen und nutzen halt , aber andere apps nicht denn da steht not rooted?
ich bin echt am verzweifeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.01.2012, 22:20:25 via App

Ist busybox installiert? Und ich meine nicht den App Installer selber?

Denke du hast keine Root Rechte.

— geändert am 02.01.2012, 22:22:20

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Leon P.

Antworten
Leon P.
  • Forum-Beiträge: 26

03.01.2012, 02:56:02 via App

ich las mir jetz easybox runter dann hab ich eig mein Handy gerootet und hab auch noch superuser , also wenn ich dann keine vollen rechte hab weiß ich auch nciht weiter

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

03.01.2012, 04:07:47 via Website

Hi,

wenn ich das hier richtig lese hast Du Dich, bevor du mit dem rooten
angefangen hast, überhaupt nicht informiert was alles gemacht werden muss
und in wie das überhaupt funktioniert, kann das sein?

Gruß,
Kay

— geändert am 03.01.2012, 04:08:05

Leon P.

Antworten
Leon P.
  • Forum-Beiträge: 26

03.01.2012, 04:14:44 via Website

Jaja doch eigentlich schon bloß meine Probleme sind halt , ich schließt mein Handy an , ush debugging aktiviert lade das kot Tool , mache wie alles dort steht starte mein Handy , befolge im stqrtmenu anleitung , hqndy ist fertig , superuser installiert will Apo mit root rechten haben , dann steht da no rooted ? Hab kein Handy bestimmt jetzt versucht schon 5 mal zu rooten kein Unterschied??? Bin qm verzfeifeln -.-zi

Antworten
Leon P.
  • Forum-Beiträge: 26

03.01.2012, 04:32:44 via Website

Ich habe zuerst nach dieser Anleitung :http://www.brutzelstube.de/2011/root-fur-das-htc-desire-hd-mit-dem-advanced-hack-kit/
Das hat nicht funktioniert , dann hab ich diese ausprobiert:http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/143829-anleitung-desire-hd-root-s-off-fuer-alle-firmware-versionen.html
(die 2. war die wo keine änderungen waren)
Helf mir pls.

— geändert am 03.01.2012, 04:33:22

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

03.01.2012, 04:54:15 via Website

Wenn Du doch sagst das erste hat funktioniert ... wo ist dann das Problem?
Oben hast Du wiederum geschrieben, dass Du kein Root hast ...
Wenn das erste wirklich geklappt hat, dann musst Du auch automatisch
alles haben - von Superuser bis hin zum RomManager wird dabei alles
komplett automatisch installiert - sollte das nicht der Fall gewesen sein, dann
hat es auch nicht funktioniert und Du hast die Anleitung mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit
nicht richtig befolgt.

Ich kenne mich mit dem DHD direkt nicht aus, aber diese one-click-root-aktionen sind
idR so einfach gestrickt, dass man wirklich nur alles Schritt für Schritt befolgen muss
um erfolgreich zu sein...

Hier mal ein Zitat aus der Anleitung ...

Mögliche Fehler:

Fehlerquelle Nummer Eins sind irgendwelche Tools, die auf dem PC laufen und auf die USB-Schnittstelle zugreifen, schaut bitte gründlich nach, wenn etwas nicht funktioniert, Kandidaten sind: Apple Software, Winamp, Windows Defender, Windows Mobile, Druckerdienstprogramme, Sync-Programme, PDANet, Blackberry Programme, Palm Software

Einige USB-Hubs und manchmal auch Front-USB Anschlüsse machen oft SChwierigkeiten, am besten mit dem originalen HTC-Kabel hinten am Rechner anschließen

Wenn irgendetwas am PC schiefläuft und das DHD bootet neu in einen schwarzen oder weißen Bildschirm oder ist nicht gerootet, dann löst die PC Probleme und bottet das Telefon einfach neu und startet von vorn. Keinesfalls am Telefon etwas wipen, dann ist das USB-Debugging nicht mehr aktiv, und Ihr sitzt in der Klemme…

Wenn euch das Hack Kit nach einem PA$$ K3Y fragt, den findet Ihr in der Datei CAJUN.TXT im Verzeichnis des entpackten Hack Kits unter tools/txt in der Datei.

Sobald Du diese Fehlerquellen ausschließen kannst können wir weiter sehen ...
sollte auch nur eine Sache davon zutreffen einfach beheben.

— geändert am 03.01.2012, 04:55:38

Leon P.

Antworten
Leon P.
  • Forum-Beiträge: 26

03.01.2012, 04:55:51 via Website

ok , danke ich werde alles nochmal in ruhe probieren...

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.01.2012, 10:02:17 via App

Hast Du dein HD schon einmal neu gestartet nach dem Rooten ?

Antworten