[ROM][DEV][Evervolv][1/16] (Texas)Ice Cream Sandwich N1 AOSP 4.0.3

  • Antworten:47
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.01.2012, 20:32:11 via App

Dass es nicht offiziell kommt, wissen wir ja mittlerweile alle. Bei Cyanogenmod ist es auch (noch) ruhig.

Das interessanteste Projekt ist m.E. das (Texas)Ice Cream Sandwich N1 AOSP 4.0.3 .
Lange gab es Probleme mit der Camera und mit der Hardwarebeschleunigung. Auch wenn es immernoch nicht beseitigt ist, scheint jetzt etwas Fahrt in die Sache zu kommen.
Gerade hat sich dort ein Desire-Dev gemeldet und geschrieben, dass sie das Camera und Kernel-Problem (Ursache für fehlende Hardwarebeschleunigung) für das Desire gelöst haben.
Das klingt für mich SEHR vielversprechend und lässt die Hoffnung wieder wachsen, dass es doch noch ein akzeptables ICS für unser N1 geben wird.

Ich freu mich drauf. :)

Frank

— geändert am 20.01.2012, 23:33:29

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.01.2012, 17:56:53 via Website

Mein Tag mit ice Cream Sandwich...

Gestern gab es ein Update von Texas Ice Cream Sandwich, womit die meisten Fehler, die mich noch gestört haben, gefixed wurden. Bisher hat mich z.B. die nicht funktionierende Camera davon abgehalten, da gerade das Umpartitionieren ein ständiges Hin- und Her sehr mühsam macht.

Nun laufe ich schon den ganzen Tag mit ICS rum und es läuft super. Für meinen Alltag absolut tauglich. Man kann sogar telefonieren. :)
Es läuft soweit stabil und nahezu flüssig. Die Gallerie läuft nicht vernünftig. Keine Ahnung woran das liegt. Und das Android Agenda Widget hat trotz ICS-kompatiblen Update keine Termine. Im Kalender sind sie natürlich.
Ich bin sehr angetan muss ich zugeben und werde es vorerst auch drauf lassen auch wenn es noch eine Alpha ist. Es ist jetzt schon sehr vielversprechend, dass wir auf unserem N1 ein schnelles und stabiles ICS bekommen. :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

17.01.2012, 19:46:40 via App

danke für die kurz Info. ich bin schon sehr gespannt auf die erste richtige beta.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

19.01.2012, 22:17:59 via App

so habe es jetzt doch gemacht und ich sag mal so. es heißt zwar Alpha ist aber nach Funktion Test keine läuft echt Hammer sieht gut aus und macht Spaß. einfach klasse das Ding

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.01.2012, 07:05:08 via App

Marco B.
so habe es jetzt doch gemacht und ich sag mal so. es heißt zwar Alpha ist aber nach Funktion Test keine läuft echt Hammer sieht gut aus und macht Spaß. einfach klasse das Ding

Sag ich doch. :grin:
Für mich ist's alltagstauglich. Eine Galerie aus dem Market musste ich mir runterladen, hab auch ein oder zwei reboots am Tag aber ansonsten rockt es richtig. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

20.01.2012, 11:42:18 via App

bin jetzt allerdings bei 5 reboots.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

20.01.2012, 21:38:19 via App

also ich muss ja sagen es läuft super schnell und soweit stabil Akku ist auch vertretbar. Aber leider habe ich dringend die Navigation gebraucht wie navigon oder gmaps diese sind zwar gestartet aber immer abgestürzt. daher habe ich mich erstmal wieder zurück auf 2.3.7 versetzt. aber sonst super teil.

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

20.01.2012, 22:36:53 via Website

Hallo,
das hört sich doch mal richtig gut an ! Ich danke Euch für die Infos.
Auf eine Alpha möchte ich zwar nicht setzten aber bei der ersten Beta bin ich dabei :)

Gruß,
Markus

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.01.2012, 22:44:19 via App

Marco B.
also ich muss ja sagen es läuft super schnell und soweit stabil Akku ist auch vertretbar. Aber leider habe ich dringend die Navigation gebraucht wie navigon oder gmaps diese sind zwar gestartet aber immer abgestürzt. daher habe ich mich erstmal wieder zurück auf 2.3.7 versetzt. aber sonst super teil.

Ja, was soll ich sagen. Das ist mir heute mitten in Hamburg auch passiert. Nur konnte ich da nicht mehr zurück flashen. :)
Es liegt an text to speach. Mit svox stürzt es nicht ab. Dumm nur, dass svox dann die komplette XML vorliest mit allen tags.

@markus: Ob es Alpha oder beta bezeichne wird, liegt am Entwickler. Ich würde sagen, einige Betas laufen nicht so gut, wie diese Alpha. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

20.01.2012, 23:07:54 via Website

Hmmmmm,
Frank wenn du das so schreibst juckt es mich doch schon unter den Fingern :)
Hast du die ROM selber aus dem trunk gebaut ?

Gruß,
Markus

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.01.2012, 23:28:25 via App

Markus B.
Hmmmmm,
Frank wenn du das so schreibst juckt es mich doch schon unter den Fingern :)
Hast du die ROM selber aus dem trunk gebaut ?

Gruß,
Markus

:grin:

Nein, ich bau nichts selbst. :)
Im zweiten Post sind die flashbaren zip-Dateien.

Selber kompilieren hab ich immernoch mal im Hinterkopf, wenn mal Zeit ist. Einfach mal so, um die Materie zu verstehen. Aber Zeit ist sicher nicht mehr diesen Winter. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.01.2012, 23:31:00 via App

Also nochmal kurz zusammengefasst, die "auffälligen" bzw. nervenden Bugs.

-ab und zu mal ein reboot
-Galerie ist buggy
-manchmal bleibt Maps schwarz
-Navigation geht nicht weil "text to speach" es zum Absturz bringt

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.01.2012, 23:34:32 via App

So... Hab nochmal den Threadtitel umbenannt, weil es ja jetzt ausschließlich um TexasIce Cream geht. :)
Nicht wundern!

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.01.2012, 09:11:04 via App

Navigation läuft bei mir jetzt. :grin:

Ich habe die TTS-Einstellungen geändert.

Einstellungen-Sprache und Eingabe-Text-in-Sprache-Ausgabe. Dort hab ich auf "Pico tts" umgestellt. Jetzt läuft es tadellos!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

21.01.2012, 13:32:47 via App

hmm nur noch ohne abstürze denn würde es gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

26.01.2012, 12:26:57 via Website

Hallo,

hört sich ja schon mal gut an, was hier berichtet wird. Wie ist es mit dem Speicher, der für Apps zur Verfügung steht? Habe beim Stock ROM immer schnell die Grenze erreicht und musste je nach Bedarf die ein oder andere App Installieren oder Löschen. Kann man jetzt die SD-Karte als RAM definieren bzw mit einer Partition davon den RAM erweitern ?

goetzi

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.01.2012, 22:02:56 via App

Als RAM kannst du die SD-Karte nicht nutzen. Das ist m.E. auch nicht nötig.
Du meinst, glaube ich, die SD-Karte als App-Speicher zu nutzen, oder? Das Rom hat ein Apps2sd Script eingebaut, wodurch du eine ext-Partition auf der sd-Karte für Apps nutzen kannst. Da hab ich 1gb. Das reicht. :grin:

Zur Info:
Gestern gab's ein Update mit kleineren Änderungen. Und die Entwicklung scheint gut voran zu gehen.
Ich selbst hab aktuell MeDroid drauf. Basiert auf diesem Rom hier und hat die Cyanogenmod Sachen mit eingebaut. Daher noch etwas netter. Hängt bei Updates nur leider ein paar Tage hinterher, so dass ich gerade überlege Evervolve in der neuen Version nochmal zu testen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

28.01.2012, 22:21:13 via App

Frank W.
Als RAM kannst du die SD-Karte nicht nutzen. Das ist m.E. auch nicht nötig.
Du meinst, glaube ich, die SD-Karte als App-Speicher zu nutzen, oder? Das Rom hat ein Apps2sd Script eingebaut, wodurch du eine ext-Partition auf der sd-Karte für Apps nutzen kannst.
Frank

Genau das meinte ich, dann werde ich es demnächst auch mal mit dem rooten und Custom ROM probieren...allein wegen Apps2sd schon.
goetzi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

16.03.2012, 20:23:45 via Website

Ok,

hat zwar 'ne Weil gedauert, bis ich mich mal in Ruhe ran setzen konnten, aber das Rooten hat geklappt. Dann habe ich den ersten Schritt gewagt und CM7 per RomManager drauf geladen, klappt. Nächster Schritt nun mich an ICS von MeDroid oder Texas zu wagen soll kommen. Der Wechsel Stock : CM7 klappt auf Knopfdruck unkompliziert.

Verstehe aber die Sache mit dem Hboot/BlackRose nicht. Damit wird im Prinzip die Partitionierung des Speichers angepasst, sodass es für ICS passt, richtig?

Wenn ich, wieder erwarten, alles Rückgängig machen und doch bei CM7 bleiben will, kann ich Blackrose wieder entfernen und dann.....irgendwie auf CM7? Ein Springen zwischen CM7 : Stock : MeDroid per RomManager wird ja nicht klappen, wenn per Blackrose was "verstellt" wurde, oder?

Passiert bei MeDroid denn eigentlich noch was? Hatte gerade gelesen, dass dem Entwickler der Rechner + HDD kaput gegangen ist und somit es wohl nicht weitergeht durch ihn?

Sorry, viele Fragen... immer diese Anfänger :bashful:

— geändert am 16.03.2012, 20:27:08

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.03.2012, 20:29:07 via App

Du kannst mit Blackrose jedes beliebige Partitionslayout erstellen. Über den Editor, der mitgeliefert wird, ist alles möglich. Dazu findest du genaues in der BlackroseAnleitung.

Damit du nicht ständig die Partitionen ändern musst, findest du im Evervolve-Thread ein angepasstes CM7. Das läuft mit dem neuen Partitionslayout. :)

Aber ich sag mal so... Du wirst nicht wieder zurück wollen. :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

16.03.2012, 20:51:52 via Website

Ok, danke. Habe das Gefühl, bei deiner kurzen Reaktionszeit, du wartest auf neue Fragen :grin: . Kompliment. Dann habe ich ja heute noch was vor mir.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.03.2012, 21:06:32 via App

Hihi!

Ganz so ist es nicht. Hab das Thema nur einfach abonniert und CSI Miami ist nicht soooo spannend. :lol:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

16.03.2012, 22:42:06 via App

Durch die Umpartitionierung hast du halt nochmal weniger internen Speicher für Apps zur Verfügung.
Das in MeDroid integrierte App2Sd läuft zwar richtig klasse und unkompliziert, aber mir zb. macht gerade meine langsame Sd Karte zu schaffen...
Sprich, da wäre eine Schnellere echt empfehlenswert ;-)

Ansonsten läuft auch bei mir alles perfekt (habe es erst vor ein paar Tagen installiert).

edit:
Jetzt ist mir doch noch was aufgefallen.
Frank, hast du auch Probleme bei der lokalen Video wiedergabe?
Wollte in DailyMe einen Film anschauen und hatte grob vllt. 0,2-0,3 fps -> sprich alle paar Sekunden ein neues Bild, während der Ton durchlief...
App liegt bereits im internen Speicher -> gibts anscheinend Probleme mit der Gpu?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Greets,
Max

— geändert am 16.03.2012, 23:05:32

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.03.2012, 07:26:37 via App

Stimmt... Jetzt wo du es sagst...

Ich hab zwar keine Ruckler, aber YouTube-Videos werden bei mir auch nicht richtig dargestellt. Da hab ich bunte Streifen.
Das liegt an der noch nicht 100%igen Hardwarebeschleunigung. Das Allheilmittel wäre ein 3.x Kernel. Den gibt es für die Qualcomm Prozessoren leider noch nicht. :(

Das mit der langsamen SD-Karte hat mich auch immer gestört. Irgendwann hab ich mit dann mal eine Class10 gekauft. Die kosten nicht mehr die Welt.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

17.03.2012, 12:41:27 via App

Anscheinend wird Qualcomm offizielle Treiber zur Verfügung stellen! (eben bei xda gelesen - such den Link, wenn ich am Pc bin.)

Aber du spürst einen deutlichen Unterschied zwischen einer Class 10 und der Vorherigen (welche Class war die?)?

Edit:
Link zu Qualcomm
Wobei texasice meinte, dass die anscheinend schon seit Monaten verfügbar sind, aber halt jetzt erst offiziell gemacht wurden... >_>

BTW: Was ich ja richtig scharf find in ICS ist die automatische Helligkeit - kommt's mir nur so vor, oder hat die jetzt mehr Stufen? Ist auf jednefall echt klasse wie sie sich automatisch regelt... (schöner als in 2.3) <3

Greets,
Max

— geändert am 17.03.2012, 13:13:29

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.03.2012, 17:25:27 via Website

:lol: :grin:
Der Effekt mit der automatischen Helligkeit ist ein Bug. Die springt im Moment noch ein wenig wahllos umher, wenn sie nicht genau weiß, wie sie soll. Aber du hast recht. Dadurch fällt der Effekt erst auf. :)

Der Unterschied von class 2 (hatte ich vorher von SanDisk) auf class 10 (Samsung 32gb) is deutlich zu merken. Insbesondere in der Galerie fällt es auf. Die Bilder werden endlich "geladen" und nicht Bild für Bild aus dem Keller geholt. :)
Bei den Apps ist der Unterschied nicht ganz so riesig zu spüren, aber auf jeden Fall da.

Na wenn der Kernel jetzt irgendwann verfügbar ist, können wir hoffen. Auf meinem Iconia gab es durch den neuen Kernel einen richtigen Sprung dadurch. Deutlich stabiler und keine Anzeigefehler mehr. Kamera läuft korrekt usw....
Ich würde behaupten, mit dem 3.x Kernel wird es nahezu bugfrei laufen auf unseren N1(en).

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

18.03.2012, 10:56:39 via Website

Hey, habt ihr eine Empfehlung, welche Class 10 MicroSD ich fürs N1 kaufen sollte, gerne ne 16 oder 32 GB? Wäre blöd, wenn ich ein Modell erwische, das Probleme macht.
Name oder Link hätte ich gerne.

Danke schon mal im Voraus.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.03.2012, 11:08:38 via Website

goetzi -
Hey, habt ihr eine Empfehlung, welche Class 10 MicroSD ich fürs N1 kaufen sollte, gerne ne 16 oder 32 GB? Wäre blöd, wenn ich ein Modell erwische, das Probleme macht.
Name oder Link hätte ich gerne.

Danke schon mal im Voraus.

Ich hab eine 32GB von Samsung, weil die die billigste war. Die läuft hervorragend. Wenn du zu Sandisk oder Kingston greifst, kann ich mir aber auch keine Probleme vorstellen. Rein aus dem Gefühl heraus wäre ich bei irgendwelchen billig-Karten vorsichtig, aber das ist auch nur ein Gefühl. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

24.03.2012, 08:22:34 via Website

TexasIce ist drauf, läuft und sieht gut aus. Ich bekomme es nicht hin, die GApps zu installieren, wie geht das? Habe die zip datei und nun ? Sorry, per Suche bin ich nicht fündig geworden.

— geändert am 24.03.2012, 08:22:48

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.03.2012, 09:25:39 via Website

goetzi -
TexasIce ist drauf, läuft und sieht gut aus. Ich bekomme es nicht hin, die GApps zu installieren, wie geht das? Habe die zip datei und nun ? Sorry, per Suche bin ich nicht fündig geworden.

Die installierst du genauso wie das Rom. Also auch übers Recovery Menü. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

24.03.2012, 19:30:58 via Website

Frank W.
goetzi -
TexasIce ist drauf, läuft und sieht gut aus. Ich bekomme es nicht hin, die GApps zu installieren, wie geht das? Habe die zip datei und nun ? Sorry, per Suche bin ich nicht fündig geworden.

Die installierst du genauso wie das Rom. Also auch übers Recovery Menü. :)

Frank

Sorry, komme nicht klar. Habe per PC "fastboot flash boot boot.img"genutzt und äquivalentes Kommando für system.img. Wenn ich die gapps.zip installieren will, was muss ich genau machen?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.03.2012, 19:36:31 via App

Achso... :)

Der Standardweg, um sowas zu installieren ist eigentlich eine zip über das Recovery Menü. So wie die gapps.

Du bootest ins Recovery-Menü. Entweder über die entsprechende Reboot Auswahl im Rom oder du startest das N1 mit Power+ Leiser neu und wählst dann Recovery.
Dort kannst du dann über "flash any zip... " die gapps.zip auswählen und "feuer". :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

24.03.2012, 19:37:05 via Website

Du startest das Handy mit Trackball+Leiser-Taste+An/Aus-Taste
Wählst dann im Bootloader Recovery aus
Und suchst einen Eintrag wie install zip from SDCard :)

Greets,
Max

Edit: Da war wohl einer schneller :D

— geändert am 24.03.2012, 19:37:33

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

24.03.2012, 20:23:54 via Website

@ Frank W. und Max M. : ihr seid schneller als Lucky Luke, top. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann mal revanchieren.

Ins Menü komme ich und wähle Recovery, dann taucht das bunte Nexus X auf und Ende. Habe einige Mal probiert, aber keine Auswahl des Files oder so möglich. Habe die gapps.zip jetzt in update.zip umbenannat, so ging das damals bei den Updates des Android von 2.1 auf 2.2 etc.das war es aber auch nicht.Grummel. Habe BlackRose installiert, ist da der Haken?

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

24.03.2012, 20:31:03 via Website

Bin mir nich sicher, aber ich denke, das bedeutet, dass du kein Custom Recovery drauf hast.

Lade dir einfach eines herunter (Clockwork Recovery, RA Recovery, ...) und installiere es via Usb-Debugging mit fastboot flash recovery name.img.

Greets,
Max

Edit: Download Link eingefügt (Quelle: xda Developers)

— geändert am 24.03.2012, 20:34:05

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

25.03.2012, 18:38:16 via Website

Es geht, juhuu, . In der Tat hatte ich noch keinen Custom Recovery drauf. Da RARecovery ist sehr gut, hat dann auch gleich mit den Gapps geklappt. einsame Spitze. Danke an die Helfer.

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

25.03.2012, 18:49:34 via Website

Das freut mich zu hören

Ich habe momentan 4ext Touch Recovery (war das auswählen mit dem Trackball Leid :vader: ) --> Läuft soweit ganz gut, auch wenn es als Beta dokumentiert ist :D

Hier nochmal von mir ein kleines Dankeschön an Frank, ohne dessen Hilfe ich auch nicht so weit gekommen wäre :bashful:

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2012, 18:56:14 via App

Max M.
Hier nochmal von mir ein kleines Dankeschön an Frank, ohne dessen Hilfe ich auch nicht so weit gekommen wäre :bashful:

Greets,
Max

Dann machen wir hier mal den "Danke Thread" draus. :lol:

Danke für die Blumen. :)
Für mich ist es schon Dank genug, wenn du, Max, anderen hilfst. Bzw. ihr alle es tut.
Dafür liebe ich dieses Forum so. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

25.03.2012, 19:40:08 via Website

Frank W.
[...]Für mich ist es schon Dank genug, wenn du, Max, anderen hilfst. Bzw. ihr alle es tut.
Dafür liebe ich dieses Forum so. :)
Na das freut uns doch, dass wir dazu beisteuern dürfen :D

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

25.03.2012, 22:38:33 via App

Hat schon jemand Version 1.4.4 installiert?
(Kam selbst noch nicht dazu, weil ich es die letzten Tage funktionsfähig brauchte).

Und eine andere Frage:
Worin liegt der Unterschied zwischen den HWA und den 'normalen' Version?
(hwa=hardware acceleration? warum machen sie das nicht standardmäßig in allen Versionen? *verwirrt* ...)

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.03.2012, 07:31:35 via App

Ich habs auch noch nicht. Hatte jetzt mal das Bravo-Rom probiert. Das läuft auch sehr schön. An die 1.4.4 werd ich mich dann morgen mal setzen.

HWA hat bei einigen, gerade am Anfang, zu vielen Bugs geführt. Wer also was funktionierendes haben wollte, nahm ohne HWA. Mittlerweile könnte man wahrscheinlich wirklich zusammen führen bzw. Ohne HWA sterben lassen...
Ja genau he's heißt Hardware Acceleration. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.03.2012, 21:32:10 via App

1.4.4 gerade geflasht und sehr begeistert davon, dass die Kamera-Vorschau zu funktionieren scheint. :lol:

Nach ein paar spontanen Reboots scheint es jetzt zu laufen.

Das Bravo Rom lief sehr stabil. Hing aber leider ab und zu mal. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

27.03.2012, 20:25:17 via App

Jub, hatte auch schon auf xda von dem Previewfix gelesen - es funktioniert! :D

Und 3 Random Reboots hatte ich im Laufe des gestrigen Abends und dem des heutigen Tages.
Ansonsten passt eig. alles... :-)

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

31.03.2012, 01:21:15 via Website

Lade eben die neue Version runter... mal schnell noch antesten und dann ab in die Heia :)

##########

Jetzt läuft alles.
Auf den ersten Blick alles das selbe - gleicher tiamat-ics-Kernel etc.
Aber es heißt jetzt m2-Mod und seine Versionsnummern laufen jetzt datiert also ist die aktuellste 12.03.30...

Ich hab erhofft dass er mit texasice gleichzieht...leider wohl noch nicht :)

Greets,
Max

— geändert am 31.03.2012, 01:40:14

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.03.2012, 09:50:45 via App

Ich glaub, irgendwann zeigt mir Nein N1 einen Vogel. Ich spring im Moment täglich hin und her. Meist zwischen MeDroid und dem Bravo-Rom. :)


Edit:
Er aktualisiert gerade (mal wieder) alle Apps. Sieht erstmal gut aus. Bisher hatte ich noch keinen spontanen Reboot. :)
Das Bravo Rom, so wie Evervolve wahrscheinlich auch, hat einen großen Vorteil. Es basiert schon auf 4.0.4. Da ist der Browser wieder richtig schnell. Der lahmte seit der vollen HWA ja irgendwie...

— geändert am 31.03.2012, 10:59:45

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

31.03.2012, 19:43:37 via Website

Frank W.
[...]
Edit:
Er aktualisiert gerade (mal wieder) alle Apps. Sieht erstmal gut aus. Bisher hatte ich noch keinen spontanen Reboot. :)
Das Bravo Rom, so wie Evervolve wahrscheinlich auch, hat einen großen Vorteil. Es basiert schon auf 4.0.4. Da ist der Browser wieder richtig schnell. Der lahmte seit der vollen HWA ja irgendwie...
Das neueste Evervolve (p14) ist noch 4.0.3, aber texasice hat schon beta-4.0.4 Versionen, aber testets grad erst noch aus...
Der Stockbrowser oder generell jeder Browser?
Weil mein Dolphin ist auch ziemlich lahm - dachte das läge an der SD-Karte, weils eventuell beim zurückschieben auf den Internenspeicher irgendetwas schief gelaufen ist... aber das wäre natürlich auch eine Lösung.. :D

Edit:
Ich dachte im Evervolv wäre eine App2Sd Lösung integriert?! Finde da auf Anhieb nichts...
Edit2:
Habs verstanden - ist integriert aber ohne GUI...^^
Sprich man kanns übern Terminal-Emulator aktivieren/verwalten...
So n paar Knöpfchen wärn mir zwar schon lieber, aber gut, probieren wirs mal aus :D

Greets,
Max

— geändert am 31.03.2012, 20:22:39

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.03.2012, 20:24:16 via App

In Evervolve muss APPS2SD über das Terminal aktiviert werden. Ich glaube, das steht im ersten Post, wie das geht.

Da Dolphin die gleiche Engine nutzt wie der Stock-Browser, nämlich die in Android integrierte (Namen vergessen :( ), sollte das Problem bei Dolphin das gleiche sein.

Unter 4.0.4 ist es wirklich spürbar schneller, da darunter der Seitenaufbau doch recht lahm ist. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten