Desire HD mit Android - Version 2.3.5 rooten

  • Antworten:3
Max Kilian
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 15:26:59 via Website

Hallo Leute,

da ich in letzter Zeit bisschen nach einer Anleitung für's Rooten meines Desire HDs gesucht habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Für mich stellen sich jetzt nur noch ein paar Fragen :)

Nach ein bisschen suchen, habe ich herausgefunden, dass man ab einem bestimmten Update zuerst downgraden muss, bevor man Visionary benutzen kann. Kann ich mein Handy mit 2.3.5 immer noch mit derselben Anleitung downgraden - also mit cmd.exe ?
Die nächste Frage ist, ob meine Apps + Kontakte alle weg sind, sobald ich "gedowngraded" habe ?

Kann ich, nachdem mein Handy einen Root besitzt (+ S - Off oder Eng - Off ??) meine Firmware wieder updaten, also wieder auf 2.3.5 ?
Oder kann mir jemand von euch eine sehr gute ROM empfehlen, die empfehlenswert ist, smooth ist und lagfrei läuft ?

So, glaube das reicht mir erst Mal ;)



Danke schon Mal für die Beantwortung

Grüßle

Antworten
Max Kilian
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 17:08:42 via Website

keiner eine Idee ?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.01.2012, 17:37:45 via App

schau mal in den anderen thred mit gleichem thema

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

08.01.2012, 14:59:37 via Website

Max Kilian
Hallo Leute,

da ich in letzter Zeit bisschen nach einer Anleitung für's Rooten meines Desire HDs gesucht habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Für mich stellen sich jetzt nur noch ein paar Fragen :)

Nach ein bisschen suchen, habe ich herausgefunden, dass man ab einem bestimmten Update zuerst downgraden muss, bevor man Visionary benutzen kann. Kann ich mein Handy mit 2.3.5 immer noch mit derselben Anleitung downgraden - also mit cmd.exe ?
Die nächste Frage ist, ob meine Apps + Kontakte alle weg sind, sobald ich "gedowngraded" habe ?

Kann ich, nachdem mein Handy einen Root besitzt (+ S - Off oder Eng - Off ??) meine Firmware wieder updaten, also wieder auf 2.3.5 ?
Oder kann mir jemand von euch eine sehr gute ROM empfehlen, die empfehlenswert ist, smooth ist und lagfrei läuft ?

So, glaube das reicht mir erst Mal ;)



Danke schon Mal für die Beantwortung

Grüßle

1. Du musst evtl. nicht Downgraden.
2. Deine Apps Kontakte verschwinden nachdem du Gewiped hast, also quasi ein schritt bevor du eine Custom Rom installierst. Aber mein kann ja alles Sichern ;)
3. Es heißt S-Off (Security-Off) und ja, du kannst alles wieder rückgänig machen als wäre nie was gewesen ;)
4. In meinem Thread/Channel steht alles beschrieben ;)
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446976/The-Android-Device-Erklaerungen-rund-um-Customs-Roms-Root-uvm

Antworten