Samsung Galaxy S2 — Exchange Kontakte sichern bzw. exportieren?

  • Antworten:1
Christian Hubrich
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2012, 13:55:34 via Website

Hallo,

nach mehreren Tagen der erfolglosen Suche, probiere ich nun doch mal hier mein Glück..
Unser Exchange Server in der Firma hat das zeitliche gesegnet. Jetzt hab ich das Problem, dass mein Postfach nicht mehr ohne weiteres wieder hergestellt werden kann. Es existiert zwar noch als ost-File, aber das zu retten wird teuer. Da aber alles immer brav mit dem Handy synchronisiert wurde, liegt alles noch da drauf. Wenn ich mein SGS2 jetzt aber mit dem neuen Server verbinde, wird automatisch alles gelöscht. Vorher möchte ich also irgendwie die Kontakte und am besten auch die Kalendereinträge und Mails exportieren.

Weiss evtl. jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke für eure Hilfe!
Chris

— geändert am 02.01.2012, 13:57:55

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.01.2012, 14:05:05 via Website

Es geht doch nichts über eine gute Datensicherung ;-)

Ich würde es mit MyPhoneExplorer Client probieren. Das Gegenstück für den PC findest Du auf der Herstellerseite. In der App, dem Client, kannst Du in den Einstellungen definieren welche Kontakte- und Kalender-Konten gezogen werden sollen.
In der Desktopanwendung kannst Du die Daten dann in verschiedenen Formaten exportieren.

Peter W.

Antworten