Google Galaxy Nexus — Email App zeigt PDF Anhänge nicht an

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.01.2012 20:31:20

Ich bin nun kein Android-Spezialist, habe mir meine Sporen mit dem Support anderer Systeme verdient. Aber ich hätte da eine Idee. Android weist ja speziellen Dateitypen Apps zu (und umgekehrt), weshalb ja nach der Installation einiger Apps, die prinzipiell das gleiche tun, gefragt wird, mit welcher App man die Datei öffnen will. Zusätzlich kann man dann eine App zum Standard erklären. Hast Du das gemacht?
Was passiert, wenn Du im Dateiexplorer ein PDF-File anklickst? Wird da eine Anwendung (Bsp. Adobe Reader o.ä.) gestartet oder öffnet sich das Auswahlmenü?

01.01.2012 21:56:41

in allen andern Ecken des Systems kann ich PDFs mit der von mir festgelegten app öffnen, außer eben in der email app nicht. das problem ist nicht das öffnen sondern vielmehr das nicht speichern können. somit kann ichs auch nicht manuell aus den downloads öffnen.
muss also die imap email über die 1und1 app öffnen oder sie an gmail weiterleiten...

Wenn Dir Light Painting gefällt, dann stimme für mich: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=612