Handy (Galaxy SL) startet nach Kies-Update immer neu

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.01.2012 19:32:36 via Website

Hallo an alle User.

Ich bin verzweifelt. Ich habe die FW meines Handys (Samsung Galaxy SL I9003) vor ca. 2 Wochen aktualisiert (das Handy besitze ich seit guten 2 Monaten). Ich habe meine Daten gesichert und es dann genau so gemacht, wie es dort stand. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht gerade gut mit Handys & Elektronik auskenne.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Nach dem Update lief erstmal alles gut, bis es dann ANDAUERND anfing abzustürzen , bzw. neuzustarten. Es startet aber nicht einfach neu und alles ist gut, entweder startet es komplett neu (d.h. alle SMS , Kontakte die auf dem Telefon gespeichert wurden, sonstige Einstellungen) werden gelöscht, zu Beginn muss ich sogar die Sprache auswählen! Manchmal da will es neu starten, startet aber nicht neu, sondern da steht "Samsung" und dann steht da "Galaxy SL", dann wieder "Samsung" und das wiederholt sich dann so lange, bis ich den Akku rausnehme und wieder einlege, anders bekomme ich es nicht aus. Wenn ich dann versuche das Handy neuzustarten, wiederholt sich der ganze Mist entweder noch einmal und ich bekomme meine Handy erst nach -zig Versuchen an, oder ich habe Glück und bekomme es gleich an. Wenn es dann aber an ist, muss ich dann wieder die Sprache auswählen usw. usw.
Einige Einstellungen bleiben aber (zB. Schriftart, Hintergrundbild, usw.).
Die Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt, brachte allerdings nichts.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, es nervt einfach nur noch, ständig startet es neu, ich würde sagen so ca. alle 20 Minuten.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

LG Jenni

06.01.2012 21:00:06 via Website

Hallo Jenny,

ich habe das selbe Telefon seit einem halben Jahr. Mit KIES hast Du nur Probleme. Ich würde mich hinein lesen in das ganze und per Odin die Updates machen. Du kannst dabei sogar original Samsung Firmware aufspielen um die Garantie nicht zu verlieren. Ich kenne Leute, bei denen geht das Handy nach KIES update gar nicht erst an. Totaler "Brick".

Du kannst wohl Dein Telefon nur noch einschicken und reparieren lassen. 8o