Motorola Atrix - Games auf dem Lapdock?!

  • Antworten:1
S O
  • Forum-Beiträge: 27

01.01.2012, 17:19:18 via Website

Hi,:grin:
ich hab seit Weihnachten das Motorola Atrix und bin nun am Ueberlegen, ob ich mir das Lapdock dazu kaufen soll. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich eine Anschaffung lohnt, da ja eigentlich nur der Inhalt auf einem anderen Display wiedergegeben wird. Gestern bin ich dann aber auf ein Video im Internet gestossen, in dem jemand "Bouncy Mouse" auf dem lapdock spielt. Das waere natuerlich echt cool. Geht das wirklich so einfach wie in dem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=Vdp61_GWQmM

— geändert am 04.04.2019, 21:42:09 durch Moderator

Antworten
Donald Duck
  • Forum-Beiträge: 7

01.01.2012, 17:59:22 via Website

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Atrix! :)

Das mit dem Spielen am Lapdock geht teilweise. alle Spiele die du mit der Maus spielst (wie in dem Video) funktionieren meiner Meinung nach tadellos.
Eines sieht man in deinem Video.
Folgende Spiele habe ich ausprobiert, sind mit der Maus zu steuern und funktionieren einwandfrei (macht auch richtig Spaß):

- Guns `n`Glory
- Stupid Zombies
- Jewels
- Can Knockdown

Folgende Ego-Shooter habe ich auch getestet:

- Dead Space (läßt sich nicht steuern)
- ShadowGun (läßt sich mit der Tastatur steuern, aber einige Befehle funktionieren nicht. Man kann z. B. nicht in Deckung gehen oder vernünftig zielen)

Der Lapdock ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Laptop, ganz klar! Aber wenn du um seine Beschränkungen weißt und dich darauf einläßt, ist er ne Super Sache (finde ich). Und er gibt nicht nur den Inhalt auf größerem Display wieder. Du kannst USB-Sticks oder Festplatten anschließen, hast einen echten Firefox, den du mit Addon's erweitern kannst, er fungiert als Ladestation (wenn der Lapdock-Akku voll ist, kann ich mein Handy damit 4x aufladen ohne an eine Steckdose zu müssen, natürlich nur wenn du nicht stundenlang mit dem Lapdock arbeitest), die Akku-Laufzeit ist klasse, du kannst ne Maus und Desktop-Tastatur anschließen und zum Video schauen is er auch prima! Und es gibt keinen nervigen Lüfter!!!
Und die Klappe, wo du das Atrix aufsteckst, hat eine Besonderheit: wenn du das Reduzierstück abmachst, kannst du das Atrix draufstecken ohne die Silikonhülle abzumachen. Das nenn ich mitgedacht!

Falls du jetzt auf den Geschmack gekommen bist, dann schau mal bei Ebay! Da werden die Lapdocks teilweise unter 200,- angeboten! Neu & Original verpackt als deutsche Version. Habe für meins 169,- bezahlt!

Falls du noch fragen hast, schreib einfach! :wink:

Antworten