Samsung Galaxy S — Handy zeichnet nonstop Gespräche auf!!

  • Antworten:5
Harko mafic
  • Forum-Beiträge: 43

31.12.2011, 23:20:36 via Website

Hallo Leute,
ich habe da ein kleines problem. Habe mir ein gebrauchtes Handy gekauft, welches auch gerootet ist. Das Handy ist für den preis in ordnung, aber es zeichnet andauernd die gespräche auf. Immer wenn ich mit jemanden rede, blinkt REC an der linkeren oberen Ecke. Die Aufnahmen werden in einem extra ordner gespeichert, aber leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man dies abstellt. Wisst ihr vielleicht mehr?

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.01.2012, 01:39:00 via App

hmm würde schon aus sicherheits Gründen eine neue rom flashen wenn du ein gerootetes Handy kaufst (KEIN hardreset!). apps wie cerberus sieht und findet man nicht, können alles aufzeichnen und überleben auch ein Werks reset.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Harko mafic
  • Forum-Beiträge: 43

01.01.2012, 18:22:51 via Website

Ich kenne mich damit leider nicht aus. Das einzige was ich dir sagen kann ist das hier:
Kernel Version: 2.6.23.9 curio@carton#Voodoo_stable_5.4.1
Buildnummer: Darky's v9.3.XWJS5

Wenn möglich würde ich den root ganz entfernen, damit ich wieder Anspruch auf meine Garantie habe.
Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen?

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

01.01.2012, 18:41:44 via App

Stock Kernel drüber flashen

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.01.2012, 19:03:28 via Website

Felix Wieland
Stock Kernel drüber flashen

wow, Felix, top information!
das hilft ihm sicher viel wenn er keine ahnung davon hat.
übrigens dürftest du auch nicht viel ahnung davon haben, denn ein stock kernel ist noch lange kein unroot ;)


@Harko,
sieh dich einfach nach "Galaxy S2 Unroot" um!

du könntest aber auch eine "gerootete Stock Rom" (= original rom, nur mit root) flashen, dann hast du root rechte + eine "originale" rom.

— geändert am 02.10.2012, 15:37:58 durch Moderator

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Harko mafic
  • Forum-Beiträge: 43

01.01.2012, 19:56:56 via Website

Will ja nur root rückgängig machen, damit bei einer Reparatur nicht bemerkt wird, dass das handy gerootet ist. Zudem will ich auch das Handy updaten, hat erst 2.2.1. froyo drauf, soweit ich weiß hat das galaxy s1 auch schon 2.3.3.

Antworten