HTC Explorer Elegant - sucht immer Netzbetreiber

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

31.12.2011 22:37:43 via Website

Hallo,
ich habe mein HTC Explorer Elegant ganz neu, bin noch völlig überfordert mit dem Thema Smartphone an sich.

Auf mal nervt er ständig mit dem Aufpoppen der Seite "Netzbetreiber" und dadrunter steht "verfügbare Netzwerke" - kann sein, dass ich versehentlich irgendwo was verstellt habe, dass der mist nun immer hochkommt.

Außerdem kann ich unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke nicht das Mobile Netzwerk aktivieren. Der Punkt ist grau und nicht anklickbar. Da weiß ich nicht wie es vorher war, da ich es bisher noch nicht gebraucht habe.

Wie funktioniert das sowieso, dass ich mich über meinen Tarif einlogge (über O2) und kann es passieren, dass ich mich versehentlich woanders einlogge?

Sorry, wenn die Fragen blöd sein sollten... für mich wie gesagt Neuland.

Ich muss was verstellt haben - denn der Vorschlag mit dem Netzbetreiber kam vorher nicht.

Freue mich auf Antworten.

lg
Alexandra

31.12.2011 22:41:05 via Website

ui, ich glaube das hat sich kurz nach dem abschicken erledigt.

er hat immer noch gesucht, mir O2 vorgeschlagen und ich habe mal auf "einloggen" gemacht... und - obwohl es vorher mal fehlgeschlagen war, wohl wegen der schlechten verbindung die ich habe - hat es nun geklappt.

und ich bin auch beruhigt, dass er mich nicht automatisch anmeldet. scheinbar ist mein handy da jetzt erstmal registriert, aber um reinzukommen muss ich mich richtig reinwählen.

also: erstmal alles gut :-)

31.12.2011 23:00:32 via App

Hallo Alexandra,
nach dem Einloggen im Netz ist das Handy automatisch mit dem Internet verbunden.
In den Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten deaktivieren, kannst Du das verhindern.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Powertaste drücken und den Datennetzmodus deaktivieren.
Ohne Internetflat entstehen Dir ansonsten enorme Kosten.

Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

11.01.2012 20:22:22 via Website

Ich hätte da mal eine kleine Frage
Ich habe mir deletzt ein HTC Explorer ..hzugelegtabe eine Prepaidkarte AldiTalk und dort kann mal Flatrates zubuchen
Habe ich gemacht weil sont internet enorn viel Geld kosten.. Habe ein kleines Problem ich kann keine Verbindung mit den mobilen Netzwerk herstellen.
Kann keine Verbindung aufgebaut werder bzw. ich kann nicht auch google gehen also kein internet. Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht

Bitte um schnelle Antwort Danke


Mit freundlichen Gruß

Nico