HTC Flyer - T-Mobile Branding?

  • Antworten:9
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 16

31.12.2011, 16:24:18 via Website

Mir wurde ein T-Mobile gebrandetes Flyer (32GB/3G) für 320€ angeboten. Nach langer Suche im Netz konnte ich leider nichts genaues zum Branding finden.

Meine Fragen wären:

Hardwarebranding?

Was wäre bei der Software gebrandet und läßt sich abschalten?

Update wäre für mich nicht so wichtig.

— geändert am 04.04.2019, 21:42:03 durch Moderator

Antworten
Hero X
  • Forum-Beiträge: 47

31.12.2011, 17:51:52 via App

leider kann ich nur zum letzten etwas sagen: Update auf 3.1 kam sofort raus.

und beim ersten bin ich mir nicht ganz sicher: es musste aber gleich sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

31.12.2011, 18:50:27 via Website

Hi,
Branding:
immer mehr Netzbetreiber setzen verstärkt Branding-Handys ein. "Branding" heißt so viel wie mit einer Marke versehen, in diesem Fall mit der des Netzbetreibers. Beim äußerlichen Branding wird schlicht das Loge des Netzbetreibers auf das Handy gebracht. Dazu können Tasten kommen, die ausschließlich der Einwahl in die Internetplattform des Betreibers dienen und oft ebenfalls das Logo des Anbieters tragen. Sobald das Logo auf dem Telefon zu sehen ist, entspricht die Funktionsweise häufig nicht mehr der des Original-Handys des Herstellers.

Diese so genannten Branding-Handys sind auf bestimmte Dienste des Netzbetreibers fest voreingestellt. Das erleichtert die Bedienung, wenn man die Datendienste des Netzbetreibers in Anspruch nehmen will, wie etwa Logos, Klingeltöne und Spiele vom WAP-Portal des Netzbetreibers herunter laden, E-Mails schreiben und Bilder versenden.

Hat kein Nachteil. wenn du eine Telekom Karte drin hast, ehr vorteile.
eine 32GB mit 3G für der preis ist gut. Abhangig wie alt der ist.
Neu Preis ist 550€.
Für eine gerät ca. 1 jahr alt, ist das ein super preis.


Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 16

01.01.2012, 16:04:59 via Website

Erstmal vielen Dank euch 2!

Hab das Flyer nun gekauft. Ist neue Ware vom Händler , die mich nach Abzug eines Gutschein insgesamt 317€ gekostet hat. Ich denke das ist schon nicht schlecht.
Wollte eigentlich nur ein WLAN Flyer kaufen, aber bei dem Preis nehme ich natürlich auch das 3G und mehr Speicher.


Nun habe ich ein weiteres Problem. Welches wäre der beste D1 Prepaidtarif, welches man für das Flyer nehmen könnte.

Anforderungen wären:

Bezahlung nur bei Nutzung/Keine Grundgebühr. Kann ruhig ne Tages/Wochenflat sein und Telefonie braucht nicht dabei sein. Soll hauptsächlich im Haus per Wlan laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.01.2012, 20:33:26 via Website

Hi Sascha,
ich hab eine Mutikarte von T-Mobile drin.
Ein Vertrag, zwei Simkarten.
Ich hab der Flaterate XL.
Ich bezahl ein preis für beide gerät....

Deine Frage kann ich aber auch beantworten.
meine Kollegen in der Arbeit hat eine Flyer, Ipad2 und eine Galaxy Tab.
er hat eine Congstar sim karte drin. 10€ pro monat bezahlt der und kann surf wie wild.
je nach lust steckt er der karte in der Tab und liegt los.

http://aktion.congstar.de/prepaid-angebot/?glid=1&lpid=4&gclid=CKuNpLvIr60CFaEhtAodjiyXng

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 16

02.01.2012, 17:23:19 via Website

Habe ja eigentlich nach einem D1 Tarif gesucht. Da gibt es ja nicht wirklich was attraktives ohne Grundgebühr im Monat.

Habe jetzt zb dies hier im D2 Netz gefunden:

http://www.prosieben.de/stick/webshop/

Das ist aus meiner Sicht ein gutes und für mich passendes Angebot. Für ne stunde 77Cent oder aber für 3 Tage 3,99€.

Hätte dies natürlich gerne im D1 Netz gehabt, allerdings sind die Angebote dort immer mit Grundgebühren verbunden. :-(

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

03.01.2012, 03:41:30 via Website

Congstar nutzt das D1 Netz. Ist also schon richtig was dein Vorredner gesagt hat.
Prosieben ist ja auch nicht Vodafone und nutzt das Vodafone Netz.
Congstar ist sogar eine direkte Tochter der Telekom. Ich kanns nur empfehlen.

Gelöschter Account

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 16

03.01.2012, 04:20:38 via Website

Ja, das habe ich auch alles verstanden. ;-) Nur bietet mir Congstar keinen "richtigen" Prepaid Tarif, sprich nicht jeden Monat Grundgebühr etc.

Da passt das mit der Prosieben/Vodafone Karte besser. Wirklich nur dann was bezahlen, wenn man es auch nutzt. Dann vielleicht etwas mehr, aber keine 10€ pro Monat.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

03.01.2012, 12:20:59 via Website

Es gibt ja drei Möglichkeiten bei Congstar:
- 0,35ct / MB
- 2,49€ / Kalendertag
- 9,99 / Monat
- 14,99 / Monat

Aber das D1-Netz ist natürlich immer das Teuerste, das ist klar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

04.01.2012, 10:43:44 via Website

Wie geschreiben, meine arbeits Kollegen hat der 9,99€ tarrif und ist super zufreiden.

Und ist D1 Netz.....

LG
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten