Google Galaxy Nexus — Wo gut und günstig kaufen mit (Neu-)Vertrag?

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.12.2011 09:24:44 via Website

Hi,

mein Vertrag mit T-Mobile läuft demnächst aus und ich möchte mir das Galaxy Nexus anschaffen. Da bei einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile das Handy immens teuer ist, werde ich wohl einen Neuvertrag abschließen müssen und die Rufnummer portieren lassen.

Meine Frage: Kann ich überhaupt einen Neuvertrag zu T-Mobile Tarifen abschließen, wenn ich bereits zuvor bei T-Mobile war und wo beschafft man sich das Handy inkl. Vertrag am besten, also wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

grüße,
Michael

30.12.2011 12:45:35 via Website

Peter,

danke für deine Antwort und die Vorschläge.

Du schreibst, dass du schon immer bei T-Mobile bist und das schon immer so gemacht hast - hast du dann deinen alten Vertrag gekündigt und einen neuen, T-Mobile, Vertrag abgeschlossen oder deinen alten einfach verlängert. Was passiert dann mit der Telefonnummer?

Wie bereits geschrieben werden Vertragsverlängerungen seitens T-Mobile wohl nicht allzusehr gesponsert, so dass das SG Nexus mit meinem jetzigen Tarif (Combi Flat XS, 25 EUR Grundgeb.) so um die 260 EUR kosten soll, für 24 Monate Laufzeit wohl nicht gerade der Hit.

Ich überlege gerade, ob ich nicht gleich in einen anderen Tarif jetzt wechsle, um dann das SG billiger, bei Vertragsverlängerung, zu erhalten...

Michael

30.12.2011 13:09:34 via Website

Michael

Wie bereits geschrieben werden Vertragsverlängerungen seitens T-Mobile wohl nicht allzusehr gesponsert, so dass das SG Nexus mit meinem jetzigen Tarif (Combi Flat XS, 25 EUR Grundgeb.) so um die 260 EUR kosten soll, für 24 Monate Laufzeit wohl nicht gerade der Hit.

Ich überlege gerade, ob ich nicht gleich in einen anderen Tarif jetzt wechsle, um dann das SG billiger, bei Vertragsverlängerung, zu erhalten...

Michael

Die Frage ist doch in erster Linie eher, welcher Tarif am Besten zu deinem Telefonieverhalten passt.
Ich kenne zwar die T-Mobile Tarife nicht und nach einem kurzen Blick auf deren Homepage grade eben, bin ich echt überfragt, wie sich bei dir die 25 Euro zusammensetzen (ist zb. Internet-Flat mit dabei, beinhalten die 25 euro evtl einen Hardwarezuschlag für das Handy, usw)

Allerdings finde ich 260 Euro jetzt nicht sooooo verkehrt, zumal die Subventionierung der Geräte in den letzten Jahren eher gefallen als gestiegen ist, da die "Ausbeute" in Zeiten von Flatrates extrem gefallen ist.

Was ich damit sagen will ist, wenn dein jetziger Tarif zu dir passt, du also im Rahmen von 25 Euro bleibst, dann gib lieber einmalig die 260 euro aus, statt dir einen günstigeren Tarif zu suchen (günstigeren Grundpreis), du aber 24 Monate eine Rechnung von vielleicht 35 Euro produzierst, weil der einfach nicht ausreicht, du aber das Nexus für 199,- bekommen hast.
dann hast du am Gerätepreis zwar 60 euro gespart, aber nach 2 Jahren aufgrund des falschen Tarifs 240 Euro draufgezahlt.

edit: Bei uns (BASE) ist es übrigens NICHT möglich seine vorhandene BASE-Rufnummer auf einen neuen BASE-Vertrag mitzunehmen. Runfummern kann man immer nur zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Heißt, wenn du jetzt direkt bei T-Mobile unter Vertrag stehst, kannst du deine Rufnummer nur dann mitnehmen, wenn du zu einem Provider wie z.b. Debitel gehst und dort einen T-Mobile-Vertrag abschließt.

— geändert am 30.12.2011 13:13:20

01.01.2012 13:38:57 via App

24mobile.de hatte ich als günstigsten Anbieter ausgemacht...dort hatte ich auch günstigere Telekom Tarife gefunden als bei Telekom selbst.
Du kannst die Nummer nur zu andern Anbietern mitnehmen andernfalls ist es ein Vertragsverlängerung. Aber dort wirst du sicherlich auch ein besseres Angebot finden.

Wenn Dir Light Painting gefällt, dann stimme für mich: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=612

02.01.2012 10:57:05 via Website

Hallo,

meinen letzten Neuvertrag und vor kurzer Zeit die Vertragsverlängerung habe ich bei http://talkthisway.de gemacht.
Fand ich recht günstig und die Lieferung ist auch super schnell.
Hier gibt es halt nur originale Verträge ohne Debitel oder andere Zwischenanbieter.
Ich weiß nicht ob das bei den anderen genannten anders ist. Meine persönliche Erfahrung ist absolut positiv.