Archos internet tablets - Archos 48IT Daten via USB auf PC?

  • Antworten:2
Dave Grigger
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2011, 08:51:23 via Website

Hallo,

Ich hab ein neues Archos 48 Internet Tablet und nun folgendes Problem:

Will Mediadaten (MP3, Fotos usw) auf das Gerät kopieren, von meinem PC (WIN 7) aus. Wenn ich das Gerät via USB anschließe bekomme ich von Windows die Meldung, dass das Gerät nicht installiert werden kann: "MTP-USB-Gerät Installation fehlgeschlagen".

Wenn ich beim Archos 48 den USB-Verbindungsmodus von "Mobile Medai Device (MTP)" auf "Mass storage device (MSC)" umschlate bekomme ich das Gerät bei Windows als Wechseldatenträger angezeigt, dieser muss allerdings erst unter Windows formatiert werden.

Was kann ich da machen um meine Daten auf den Archos zun bekommen.

Vielen Dank im Voraus....

— geändert am 15.03.2019, 00:57:22 durch Moderator

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2012, 02:35:09 via Website

Als ich das erste Mal den Archos 48 mittels USB mit dem PC verband, hat Windows 7 automatisch einen Treiber installiert, wenn ich mich recht erinnere.

Ich werde vom Archos jedesmal gefragt:
"Sie haben ihr Gerät über einen USB-Anschluß mit ihrem Computer verbunden (MTP-Gerät).
Wählen Sie "Bereitstellen". wenn Sie Dateien auf ihren Computer oder die SD-Karte Ihres Geräts kopieren möchten."
Das andere Auswahlfeld ist "Nur Laden". (Womit das Laden des Akkus gemeint ist)

Ich gehe auf "Bereitstellen" und kann nun vom PC aus die Dateien hin und her schieben.

Komisch ist nur die Frage nach der SD-Karte. So etwas hat mein Archos gar nicht. Sicherlich ist die große Festplatte des Archos gemeint.

Antworten
Tobias Berg
  • Forum-Beiträge: 32

07.03.2012, 22:33:11 via Website

Guten Abend,
ich bin auch im Besitz eines Archos 4.3IT und muss sagen, dass es bei mir mit der USB Verbindung bestens funktioniert.
Empfehlen kann ich die Übertragung der Daten über eine Micro SD Karte oder das intigrierte Bluetooth Modul.

Antworten