Update Funktion - Versionsnummer von AndroidPit auslesen

  • Antworten:2
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

29.12.2011, 19:36:16 via Website

Meine App (siehe mein Entwicklerprofil JumpnRollFull) gibt es zwar hier bei AndroidPit ich verteile sie aber auch öfters als APK. Deshalb möchte ich eine Update funktion einbauen die nachschaut ob eine neue Version verfügbar ist und wenn ja den User zu einer Downloadseite weiterleitet. Deshalb würde ich gerne wissen ob es irgendwie (mit möglichst wenig Aufwand) möglich ist die Versionsnummer der App hier auf AndroidPit auszulesen um zu prüfen ob sie aktueller ist (dazu bräuchte ich bitte auch noch eine Erklärung wie man die Versionsnummer aus dem manifest der app selbst ausliest;) ) ?

Danke, Grüße Fleckdalm

— geändert am 29.12.2011, 19:41:38

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.12.2011, 19:39:21 via Website

Du hast keine Signatur, sie wir erst ab 100 Beiträgen sichtbar.:P

— geändert am 29.12.2011, 19:39:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

29.12.2011, 19:40:46 via Website

Danke für die Info, hab den obigen Beitrag editiert;)

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten