Samsung Galaxy XCover — Probleme mit Bluetoothverbindung

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.12.2011 19:07:30 via Website

Grüß Gott liebe Gemeinde,

bin sowohl smartphone als auch Samsung Neuling.
Habe seit 2 Wochen das Samsung Galaxy Xcover.
Bin zufrieden, denke ich, habe ja keinen Vergleich ... !

Allerdings bekomme ich seit gestern keine Verbindung mehr zu meinem Headset (Hama) bzw. Navigon hin.
Gekoppelt wird fleissig, aber eine Verbindung kommt nicht zustande.
Auch zu Fuß bekomme ich das Häkchen "Verbindung" unter "Optionen" nicht rein.
Funktionierte aber bis vorgestern einwandfrei!
Aufgeladen, ent- und wieder verkuppelt, aus-/angeschaltet, alles ausprobiert ...
... nu fällt mir nix mehr ein ...:unsure:

Hat vielleicht jemand eine Idee, was und wo ich evtl. (aus versehen) in der Zwischenzeit verstellt haben könnte?

Thx!
SAS

— geändert am 29.12.2011 19:10:07

29.12.2011 23:26:28 via Website

Hallo Leute, genau das gleiche Problem hab ich mit meinem Bluetooth-GPS-Empfänger,

ich kann meinen i-blue 737A+ zwar mit dem Xcover paaren, er wird dann auch als gepaart angezeigt. Sobald ich ihn jedoch mit einer App - egal welcher - nutzen will, möchte es wieder die 4-stellige Bluetooth-Pin des Empfängers zur Paarung wissen und nach deren Eingabe steht die Bluetooth-Verbindung scheinbar ganz kurz und bricht sofort zusammen. Der Empfänger wird dann immer noch als gepaart angezeigt, in den Einstellungen. Hab es mit allen möglichen Apps (Oruxmaps, Bluetooth GPS Mouse, Bluetooth GPS Provider etc.pp.) probiert.
Am Empfänger scheint's nicht zu liegen, denn mit meinem alten Handy geht er problemlos. Außerdem sind im Internet bereits Erfahrungsberichte zu finden, wie toll der i-blue mit dem Galaxy S mit 2.2 Froyo zusammenarbeitet. Habe auch mal den baugleichen Empfänger eines Freundes (747A+, hat noch nen Logger drin) probiert. Genau das gleiche Phänomen wie bei meinem. Komischerweise funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit einer Billig-GPS-Maus von Conrad, die ich dort heute mal probiert hab.
Auch sonst hab ich alles probiert: Handy an/aus, Maus an/aus, Bluetooth an/aus, internes GPS an/aus, Apps deinstalliert. Sogar einen Hard Reset hab ich in meiner Verzweiflung gemacht. Nichts hat geholfen.

Warte mal... @SAS: Hast du gestern oder vorgestern das Firmware-Update auf den Build XXKL1 gemacht? Du sagtest doch, dass dein Headset erst seit gestern nicht mehr funktioniert. Was verstehst du unter einem Navigon? Ist das auch ein Headset oder auch was GPS-mäßiges?
Leider kann ich nicht mehr nachprüfen, ob es an diesem Update liegt, da ich die Sache mit der GPS-Maus erst nach dem Update probiert habe und das auch durch einen Hard Reset nicht rückgängig gemacht wird.

Grüße

— geändert am 29.12.2011 23:28:27