ZDFmediathek App

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Jürgen Mark
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2011, 14:26:43 via Website

seit einiger Zeit füllen Beiträge aus der ZDFMethiathek nur noch ca. 50% des Displays im Querformat aus obwohl ich für den Beitrag hohe Auflösung mit aktivierten WLAN geladen habe. Früher wurde der Beitrag unter Verwendung des vollständigen Displays dargestellt. Beiträge der Tagesschau lassen sich jedoch im Vollformat darstellen. Eine Umschaltung des Displayformateinstellung im Betriebssystem gibt es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemant einen Tipp woran es liegen könnte?
Herzliche Grüße und vielen Dank
Jürgen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2011, 14:29:47 via App

Mit welchem Player schaust Du Dir das an?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jürgen Mark
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2011, 14:45:16 via Website

Hallo Carsten,
ich habe keinen dedizierten player sondern rufe nur den Beitrag in der entsprechenden Auflösung aus der mediathek auf welcher dann auf dem Display dargetellt wird.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

29.12.2011, 15:05:10 via Website

Die Videos werden mit dem Player abgespielt den Android bereit stellt. Die ZDF App spielt die Video selbst nicht ab.

Gibt es beim Player keinen Knopf mit dem man das Bild aufs ganze Display stecken kann?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2011, 15:06:19 via Website

Hi Jürgen,

bei mir kommt bei der Auswahl eines Videos in der ZDF Mediathek App die Abfrage, mit welcher meiner drei Videoplayer das Video abgespielt werden soll.

Bei mir klappt es mit dem internen Player des Handys (Galaxy Note) als auch mit z. B. Moboplayer problemlos. Die Videos sind formatfüllend. Zumindest alle, die ich bisher ausprobiert habe.

Eventuell einfach mal einen anderen Videoplayer (z. B. Moboplayer) installieren...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jürgen Mark
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2011, 15:53:58 via Website

Hallo Carsten,

herzlichen dank für den Tipp mit dem Player. Habe mir den Moboplayer heruntergeladen und damit funktioniert die Darstellung einwandfrei.

wünsche dir einen guten Rutsch und ein erfolreichen Start ins neue Jahr.

Gruß
Jürgen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2011, 15:56:42 via Website

Hi Jürgen,

prima. Auch Dir einen guten Rutsch!

Der MoboPlayer ist ohnehin nicht verkehrt, da er wesentlich mehr Formate abspielt als der herkömmliche Player...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten