IMAP mit K-9 mail

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.12.2011 12:33:07 via App

Hallo....

Ich habe gerade mal den K-9 Mailclient installiert und das erste meiner IMAP-Konten eingerichtet. Die Einstellung "Lade immer 25 Mails herunter " fand ich eigentlich ganz brauchbar, musste dann aber feststellen dass damit nicht die 25 neusten, sondern die 25 ältesten Mails gemeint sind...

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dieses zu ändern. Das komplette Postfach herunterzuladen finde ich nicht praktikabel. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben oder mir einen anderen IMAP-Client empfehlen, das sich wie eigentlich gewünscht nur die neuesten Nachrichten zieht?

28.12.2011 13:48:52 via App

Wenn der Client noch nicht alle geladen hatte, dann sind die alten Mails für ihn neu. Lass ihn mal alle laden, ab dann lädt er nur noch die neuesten, max. 25 Stück.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

28.12.2011 16:01:29 via Website

Hi,

na also...

m. E. ist das Verhalten von K9 Mail völlig korrekt. Woher soll denn K9 Mail wissen, dass Du eine Anzahl x E-Mails (wie viele?) beim Download ignorieren willst. Du sagst ihm, er soll max. 25 laden und er lädt - in chronologisch richtiger Folge - 25 Stück nach und nach.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

28.12.2011 18:46:30 via Website

Hi,

Andreas Cammin
Kann das am Server liegen? Der Mailserver in der Firma hat brav die 25 neusten Mails geliefert...
Dann sind da vielleicht keine älteren mehr gespeichert?

Keine Ahnung, ob man den IMAP Server so konfigurieren kann, dass er in chronologisch umgekehrter Reihenfolge liefert...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

29.12.2011 17:41:40 via Website

Carsten Müller
Andreas Cammin
Kann das am Server liegen? Der Mailserver in der Firma hat brav die 25 neusten Mails geliefert...
Dann sind da vielleicht keine älteren mehr gespeichert?

definitiv nicht :-P

So, und jetzt muss ich noch rausfinden wie ich andere Ordner als meine Inbox abonniere...

Andreas