HTC Legend - GPS viele Satelliten FIX aber keine Position

  • Antworten:0
treecity
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2011, 10:29:05 via Website

Hey,
ich hab ein HTC Legend mit CyanogenMod 7 mit der neusten RadioROM (hab auch ältere getestet). Mit der App GPS Status kann ich mir sehr schön die GPS Informationen anzeigen lassen.

Mein Handy findet sehr schnell Satelliten und bekommt auch ziemlich schnell (wenige Sekunden) 9/10 Satelliten. So weit ich weiß sollten schon 4 FIX Satelliten ausreichen um die Position zu berechnen. Leider dauert es oftmals mehrere Minuten (5-10min) um trotz gutem Satellitensignal die Aktuelle Position zu berechnen.

Bei Vergleichshandys wie eins von Samsung findet er Satelliten UND Position innerhalb von Sekunden.

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann oder ob es dafür ein Patch gibt?

— geändert am 04.04.2019, 21:40:45 durch Moderator

Antworten