Download/Installation aus Market abgebrochen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

26.12.2011 21:55:51 via Website

Hallo,

ich wollte Opera Mini aus dem Market herunterladen. Während des Downloads bin ich über die Taskleiste zu den Nachrichten gewechselt und kam später nicht mehr zurück in den Market. Es wurde keine Meldung mehr über abgeschlossenen Download/Installation angezeigt. Habe den Browser anschließend noch mal runtergeladen. Weiß jemand, wo der erste Download abgeblieben ist? Hat man einen Statusüberblick über die aus dem Market vorgenommen Downloads? Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum der Market nicht mehr als laufende Anwendung verfügbar war.

Viele Grüße

Patrick

26.12.2011 22:20:57 via Website

dann hat anscheinend der market mal wieder nen vogel gehabt....
aber wenn es jetzt funktioniert hat ists ja kein problem mehr.

was genau willst du wissen? was mit dem ersten download passiert ist oder wie?

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

26.12.2011 22:41:34 via Website

Danke für die Antwort.

Habe jetzt gesehen, dass die erste Version im Android Market unter Meine Apps, Nicht installiert aufgeführt ist (war eine andere Opera Version - nicht Mini, sondern Mobile).

Hier steht seltsamerweise auch "Google Search", obwohl diese schon systemseitig vorinstalliert war. Wie kann ich das bereinigen? Eine Deinstallation des Programms ist ebensowenig möglich wie ein Update.

26.12.2011 23:06:26 via Website

gut dann hatte der market was, wenn sowas wieder passiert einfach nochmal versuchen, oder eben später.

google search (unter anderem) ist nicht immer systemseitig vorinstalliert. wenn es bereits installiert ist, wie in deinem fall, dann ists auch im market aufgelistet.
update kannst du deswegen nicht machen weil es zur zeit kein update gibt.

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

26.12.2011 23:24:07 via Website

Es geht um Google Search. War schon werkseitig vorinstalliert, taucht aber bei im Market unter meinen Apps als "nicht installiert" auf.

27.12.2011 07:26:34 via App

Patrick S.
Es geht um Google Search. War schon werkseitig vorinstalliert, taucht aber bei im Market unter meinen Apps als "nicht installiert" auf.
Weil es schon vorinstalliert war und nicht aus dem Market stammt.

Gruß
Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

Gelöschter Account

27.12.2011 18:10:24 via Website

Trotzdem seltsam, denn andere Apps (wie z. B. Google Maps) waren vorinstalliert und werden auch korrekt im Market dargestellt.

27.12.2011 18:12:51 via Website

Hi,

Patrick S.
Trotzdem seltsam, denn andere Apps (wie z. B. Google Maps) waren vorinstalliert und werden auch korrekt im Market dargestellt.
Mitunter sind die vorinstallierten Apps leicht verändert und dann sind es eben andere Apps als die Versionen des Markets.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

Gelöschter Account

27.12.2011 23:15:37 via Website

Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, was seltsam ist:
Wenn ich zum Beispiel durch die "Tops-Listen" im Market gehe und dort eine App sehe, die ich über AndroidPit installiert habe, steht auch darunter "Installiert". In der Aufstellung "Mein Apps" fehlen sie allerdings wiederum.