Android SDK and AVD Manager

  • Antworten:8
Hora
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2011, 21:47:38 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte lernen, wie man Apps programmiert. Bin noch ganz am Anfang und bin dabei, Eclipse, Java SE und Android zu installieren. Ich mache das Anhand eines Videos. Jedoch krieg ich eine Sache nicht hin:

Unter Eclipse klickt der Mann auf das Android SDK and AVD Manager Symbol. Ich habe es bei einem Bild, was ich hier eingefügt habe, rot umkreist. Bei ihm öffnet sich dann der Android SDK and AVD Manager. Bei mir kommt jedoch nur der SDK Manager. Wie kriege ich das hin, dass es bei mir auch funktioniert.

PS: Ich habe Bilder hochgeladen. Mal gucken, ob ich's richtig gemacht habe. Wenn ihr die Bilder nicht sehen könnte, bitte kurz Bescheid sagen.





Vielen Dank

Hora

— geändert am 26.12.2011, 22:08:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.12.2011, 21:53:43 via Website

sehe nix Bilder...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hora
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2011, 21:57:30 via Website

Wie kann ich Bilder anfügen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.12.2011, 21:59:41 via Website

Hallo Hora,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.


Oben in der Menüleite des Thread, das vierte Symbol von rechts, Bildupload wählen, Screenshot hochladen, den jetzt blau hinterlegten Link anklicken, Fenster wieder zu, das versteckte Fenster mit dem Link kommt zum Vorschein, Link kopieren, das fünfte Symbol von rechts anklicken, Link einfüge und et voila: das Bild wird an der Cursorposition eingefügt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hora
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2011, 22:20:26 via Website

Ok.Danke. Bilder sind drin. Ich möchte, dass das erste Bild erscheint. Bei mir taucht immer das zweite Bild auf.


PS: http://developer.android.com/resources/tutorials/hello-world.html

Auf dieser Seite steht unter dem Kapitel "Install a Plattform", dass man die 3 Schritte durchführen soll. Ich finde aber den SDK and AVD Manager nicht, wie bei 1. beschrieben.

— geändert am 26.12.2011, 22:42:35

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 06:54:48 via Website

Ich verschiebe den Thread mal zu den Entwicklern, da könnte schneller Hilfe kommen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

27.12.2011, 16:00:00 via Website

Die beiden Tools sind nun getrennt. Schau mal bitte unter Menüpunkt Windows.

Gruß
Harald

Antworten
Hora
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2011, 16:13:18 via Website

Meinst du unter Eclipse den Menüpunkt Windows?
Da steht "Android SDK Manager" und "AVD Manager". Sieht so aus, als ob beide getrennt wären.
Wie kriege ich beides zusammen?

MfG

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.12.2011, 17:08:10 via App

Hora
Wie kriege ich beides zusammen?

Gar nicht. Warum auch?

:-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten