LG P990 Optimus Speed - LG 2X/Black/3D Notifications

  • Antworten:1
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

26.12.2011, 21:35:27 via Website

Hallo zusammen :-)

Bin neu hier und wollte gleich mal zuerst ein grosses Lob für die Page aussprechen. Hier gibts ja wirklich Alles.^^
Vor allem ist es genial, die Foren nach Handy zu sortieren (sogar mit Grafik)...sehr userfreundlich :-)

Bin noch n Android-Noob, aber versuche mich soviel wie möglich damit zu beschäftigen und zu lernen, den ich mags nicht, wenn etwas nicht funktioniert, wie ich es mir vorstelle...wie mit meinem Notification-App.

Hab mich etwas gewundert, das ich in der SuFu nichts über die App gefunden habe, aber vielleicht hab ich sie auch falsch benutzt o_o

LG 2X/Black/3D Notifications dürfte bestimmt vielen bekannt sein. Seit dem Android Update auf 2.3.4 funktioniert sie leider nicht mehr. Die App will nun RootRechte. Seit einer Woche durchforste ich stundenlang das Inet nach brauchbaren anderen LED Notification Apps, aber alle bisherigen waren Müll. Denke es gibt nichts besseres und darum würd ich gerne wissen, wie ich sie wieder zum laufen bekomme.

Hab mir Einiges zum Thema rooten durchgelesen, aber irgendwie traue ich mich da ehrlich gesagt nicht ran bzw muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dem App Schreibrechte zu geben, ohne gleich das ganze Handy rooten zu müssen, oder?

Hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin langsam echt am Verzweifeln.
Danke im Vorraus.

MfG

— geändert am 04.04.2019, 21:40:43 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

28.12.2011, 18:04:58 via Website

Ich kann dir jetzt bzgl. der App nicht wirklich weiter helfen - nur so viel: Du brauchst keine Angst vor dem Rooten haben - das tut gar nicht weh (es piekst höchstens ein bißchen :grin:

Mal im Ernst: Du machst da nichts anderes, als die Root Rechte zu verschaffen. D.h. du änderst ja nicht wirklich was an deinem Gerät oder an deinem ROM. Es gibt hier im Netz (auch unter dieser Site) durchaus brauchbare Anleitungen, die, wenn du dich nach ihnen richtest, dir den Prozess einfach und anschaulich vorbeten. Probier's einfach

Antworten