Samsung Galaxy 3 (I5800) - Internet abschalten, weil Auslandsaufenthalt,wie geht das ?

  • Antworten:5
sascha n.
  • Forum-Beiträge: 18

26.12.2011, 18:12:49 via Website

Hallo .....,

ich fahre Morgen für 2 Tage nach Prag.Ein frreund meinte ich solle aber nicht vergessen mein Internet aus zuschalten, da ich mich sonst auf die nä Rechnung freun werde! Ich wusste das nicht...jetzt hab ich natürlich gegugt aber ich finde nix außer den FLUGZEUG modus..aber dann kann ich das Handy ja ganz ausmachen weil dann gar nix mehr geht!?!?
kennt sich da jemand aus...wäre sehr dringend ....!
Danke

grüße sascha

— geändert am 04.04.2019, 21:40:39 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 18:37:24 via App

Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / mobile Netzwerke / Daten-Roaming deaktivieren.

Ist standardmäßig bereits deaktiviert.

Gruß

Carsten

— geändert am 26.12.2011, 18:37:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.12.2011, 18:37:24 via Website

Hallo Sascha,

schau bitte mal unter: Menü > Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke

Dort sollte ein Punkt "Daten-Roaming" sein. solange der Haken nicht drin ist, hast Du keine Probleme. Das habe ich im Ausland selber getestet.

[Edith] Da war der Carsten wohl eine zehntel Sekunde schneller :lol:

— geändert am 26.12.2011, 18:38:24

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.12.2011, 18:39:32 via Website

Wenn unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke, "Daten-Roaming" kein Haken ist, ist im Ausland der Datenverkehr nicht möglich. Du kannst auch Deinen Provider fragen, ob er für diesen Zeitraum den Datenverkehr sperrt.

Edit: 3 x ist besser....:lol:

— geändert am 26.12.2011, 18:41:32

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sascha n.
  • Forum-Beiträge: 18

26.12.2011, 18:48:12 via Website

jungs ich dank euch recht schö....aber wenn der haken nicht drinn is wie die ganze zeit...wählt er sich dann wirklich nicht irgwie ein...falls ich ausversehn auf Facebook kommen sollte oder so ??
danke :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 18:54:52 via App

sascha n.
jungs ich dank euch recht schö....aber wenn der haken nicht drinn is wie die ganze zeit...wählt er sich dann wirklich nicht irgwie ein...falls ich ausversehn auf Facebook kommen sollte oder so ??
danke :)
Nein, Internet ist dann nicht nutzbar.

Darauf kannst Du Dich verlassen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten