HTC Legend - Echo beim Gesprächspartner

  • Antworten:11
Raymond
  • Forum-Beiträge: 28

26.12.2011, 12:16:09 via Website

Hallo,

ich habe des teilweise das Problem, dass mir berichtet wird, dass meine Gesprächspartner sich selber nochmal hören, also ein Echo empfangen.

Ob das mit dem Mod oder Baseband-Update, was ich vor ein paar Monaten gemacht habe, zusammenhängt kann ich leider nicht sagen.

Handy: HTC Legend
Mod-Version: CyanogenMod 7.1.0
Baseband-Version: 47.54.35.20U_7.13.35.13
Netz: o2

Wenn es in das allgemeint HTC Legend Forum gehört, bitte ich dies entsprechend zu verschieben.

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 21:40:32 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.12.2011, 12:18:07 via Website

Hast du ein Case um das Handy?

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 28

26.12.2011, 12:18:29 via Website

Kein Case oder sonst was.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.12.2011, 12:38:16 via Website

Lautstärke auf Maximal? Wenn es zu laut ist, kann es auch zu solchen Effekten kommen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

26.12.2011, 13:20:43 via App

Benutzt du vielleicht eine Freisprechanlage oder-einrichtung im Auto oder so? Dann ist es normal,denn die Worte deines Gesprächspartners kommen aus den Lautsprechern des Autos raus und dringen dann logischerweise bis zum Mikrofon vor,das auch irgendwo im Auto angebracht ist und wo du reinsprichst,damit dein Gesprächspartner dich hört. Daher ist es logisch,dass dieses Echo von deinem Mikrofon wieder durch seine Hörmuschel am Handy in das Ohr deines Gesprächspartners kommt und er sich zum 2. mal hört. Ich weiss es ist kompliziert aber naja;-).
Gruss

Hi,

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 28

26.12.2011, 16:44:56 via Website

Ich und die Gesprächspartner sitzen nicht im Auto und benutzen keine Freisprecheinrichtung. Ganz normal in der der Stadt oder in einem normal ausgestattetem Raum. Wenn ich anrufe nutze ich auch keine Lautsprecher und die Gesprächsparter auch nicht. Alles ganz normal.

Lautstärke kann ich vielleich eins zurück stellen, kann ich probieren.

— geändert am 26.12.2011, 16:46:23

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2012, 19:40:28 via Website

Wo bekomme ich das aktuelle stock htc rom für das Legend her? Ist da möglicherweise auch eine andere Baseband-Version dabei, bzw. dated sich up/down?
Ich möchte es damit mal probieren.

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 28

12.01.2012, 12:18:32 via Website

Ich habe auf Baseband 7.13.35.05 downgegraded und es läuft besser.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 11:16:04 via Website

Alles klar, ich hatte mit der 7.13.35.05 Version Probleme mit dem GPS - daher hab ich die dann nicht weiter verwendet.
Auf der anderen Seite hatte ich auch das Problem mit dem Echo nicht.
Wenn es also bei dir funkionier, dann ist ja eh alles in Ordnung ;)

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 28

13.01.2012, 11:19:48 via Website

Und ich habe gerade gelesen, dass 7.13.35.05 GPS Probleme fixt. Das stört mich jedoch nicht so sehr, da ich GPS nicht so oft benutze.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 13

16.01.2012, 14:06:51 via Website

Bei mir rennt die Version 7.08.35.21
Mit der habe ich keine Probleme.
GPS benutze ich doch recht häufig - alleine schon zum geocachen ;)

Antworten