Echo beim Gesprächspartner

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.12.2011 12:16:09

Hallo,

ich habe des teilweise das Problem, dass mir berichtet wird, dass meine Gesprächspartner sich selber nochmal hören, also ein Echo empfangen.

Ob das mit dem Mod oder Baseband-Update, was ich vor ein paar Monaten gemacht habe, zusammenhängt kann ich leider nicht sagen.

Handy: HTC Legend
Mod-Version: CyanogenMod 7.1.0
Baseband-Version: 47.54.35.20U_7.13.35.13
Netz: o2

Wenn es in das allgemeint HTC Legend Forum gehört, bitte ich dies entsprechend zu verschieben.

Vielen Dank

26.12.2011 13:20:43

Benutzt du vielleicht eine Freisprechanlage oder-einrichtung im Auto oder so? Dann ist es normal,denn die Worte deines Gesprächspartners kommen aus den Lautsprechern des Autos raus und dringen dann logischerweise bis zum Mikrofon vor,das auch irgendwo im Auto angebracht ist und wo du reinsprichst,damit dein Gesprächspartner dich hört. Daher ist es logisch,dass dieses Echo von deinem Mikrofon wieder durch seine Hörmuschel am Handy in das Ohr deines Gesprächspartners kommt und er sich zum 2. mal hört. Ich weiss es ist kompliziert aber naja;-).
Gruss

Hi,

26.12.2011 16:44:56

Ich und die Gesprächspartner sitzen nicht im Auto und benutzen keine Freisprecheinrichtung. Ganz normal in der der Stadt oder in einem normal ausgestattetem Raum. Wenn ich anrufe nutze ich auch keine Lautsprecher und die Gesprächsparter auch nicht. Alles ganz normal.

Lautstärke kann ich vielleich eins zurück stellen, kann ich probieren.

— geändert am 26.12.2011 16:46:23

13.01.2012 11:16:04

Alles klar, ich hatte mit der 7.13.35.05 Version Probleme mit dem GPS - daher hab ich die dann nicht weiter verwendet.
Auf der anderen Seite hatte ich auch das Problem mit dem Echo nicht.
Wenn es also bei dir funkionier, dann ist ja eh alles in Ordnung ;)