Medion LifeTab P9514 - Probleme mit Medion Lifetab P9514

  • Antworten:7
Rita U.
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2011, 21:06:40 via Website

Hallo
Ich habe mir vom Aldi am 08.12.2011 das Lifetab gekauft.

Nun habe ich damit Probleme, ich habe mehrer Apps installiert, und so nach 3 Tagen in Gebrauch
startet das Tab immer wieder neu.

Es kommt der Willkommensbildschirm und dann steht für kurze Zeit unten auf der rechten Seite
keine Dienste, und das Tab startet neu.

Ich kann es nur abstellen wenn ich Wlan deaktiviere, dann kann ich mit dem Tab arbeiten.
So die Werkseinstellung habe ich auch 2 x wiederhergestellt.

Nun meine Frage: Kann es an einen App liegen, das ich installiert habe???

Also für eine Antwort oder vieleicht Hilfe bin ich dankbar.

Gruss Rita

— geändert am 15.03.2019, 01:03:45 durch Moderator

Antworten
Pino R.
  • Forum-Beiträge: 13

25.12.2011, 22:01:47 via Website

hallo,
an einer app liegt es wohl nicht, beim zurücksetzen auf wz hast du ja die Apps mit gelöscht.
hast du wirklich das Lifetab auf wz zurückgesetzt???

Antworten
Taffi
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2011, 22:04:44 via Website

Hallo Rita,

vermutlich wird es an einer App liegen.

1. Werkszutand wiederherstellen - "Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkszustand zurück" - möglicherweise hast du bisher nur den "Reset-Knopf" unten neben den Lautsprecher gedrückt.
2. App für App installieren und nach jeder Installation kontrollieren, ob dann der Fehler auftritt. Gerät also auch mal ausschalten.

Ist ein Geduldsspiel aber nur so wirst du hoffentlich rausfinden, welche App der Verursacher ist.

Greetz
Taffi

— geändert am 25.12.2011, 22:07:43

Antworten
Rita U.
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2011, 22:38:58 via Website

Hallo

Nein ich habe nicht den Reset Knopf gedrückt.

Ich habe das Tab auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Ich hoffe das es nur ein App das das Problem macht .

Aber wenn das App vom Markt installiert worden ist, kann es dann

Probleme bereiten?

Ich kenn mich damit nicht aus, in dem Bereich bin ich ein Anfänger.

Gruss Rita

Antworten
Taffi
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2011, 22:51:51 via Website

Rita U.
Hallo
....
Aber wenn das App vom Markt installiert worden ist, kann es dann Probleme bereiten?
Ich kenn mich damit nicht aus, in dem Bereich bin ich ein Anfänger.

Gruss Rita

Eine App kann immer Probleme bereiten, egal woher sie stammt.
Du sagst, dass das Problem erst nach 3 Tagen auftaucht. Nutze das Tab doch mal zwei, drei Tage nur mit den mitgelieferten Apps.
Viel andere Möglichkeiten sehen ich anhand deiner bislang mitgeteilten Infos nicht. Welche Apps vom "Markt" hast du den installiert?
Ansonsten gehe wie beschrieben "Schritt-für-Schritt" vor. So kannst du die problembereitende App langsam aber sicher eingrenzen.

Greetz
Taffi

— geändert am 25.12.2011, 22:53:05

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

26.12.2011, 10:51:26 via Website

ich weiss zwar nicht, welche apps du installiert hast und wieviele es sind, aber oft kennt man apps, die probleme verursachen nach einer weile im internet, denn diese probleme haben sich schon andere leute befallen .

du könntest also mal app für app mit google unter die lupe nehmen. du gibt bei google dann ein paar wörter mit einem + vor jedem begriff ein und schaust was so bei den einzelnen apps herauskommt.

beispiel : +appname +android +problembeschreibung in wenigen treffenden worten

Antworten
Claudio D. D.
  • Forum-Beiträge: 31

26.12.2011, 14:36:21 via Website

Ich hatte auch schon Probleme mit Apps aus dem Market. Bei einigen kam es schon vor dass diese nach der Installation nirgends aufzufinden waren.

Antworten
Rita U.
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2011, 21:53:44 via Website

Hallo
Ich habe ein App Kartenspiel (Solitar) installiert, und
wieder das gleiche Problem. Das Tab startet immer neu.

Mal sehen wie es in 3 Tagen aussieht wenn ich nichts installiere.

Aber Danke erstmal für eure Hilfe.

Gruß Rita

Antworten