Google Nexus S — GPS bei Anruf?

  • Antworten:7
Manuel
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2011, 20:37:03 via Website

hallo zusammen!

ich bin seit ca 2 wochen stolzer besitzer eines nexus s.
habe als das update rauskam sofort auf 4.0 geuppt. :)
hab da mal 2 fragen...

1. heute ist mir das erste mal aufgefallen, dass wenn ich anrufe oder angerufen werde, dass dann, das gps symbol angeht. warum ist das so?

und...

2. wenn ich in meine anruf liste reingehe, wo die ein- und ausgehenden anrufe stehen, sehe ich überall nur die nummern aber nicht die namen. obwohl diese natürlich in den kontakten stehen. nur der name meiner frau wird angezeigt, sonst nur nummern!??

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen... vielen dank schon mal. gruß

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2011, 21:10:42 via Website

zu 2. habe ich glaube was gefunden. wenn ich in den kontakten statt der 0 die +49 schreibe, zeigt er es an... kann das sein?

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 10:49:39 via Website

hallo?

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

28.12.2011, 16:00:15 via Website

Viele sagen das es mit der +49 hilft. Kann ich nicht beurteilen da ich keine Probleme habe und er mir sogar die Orte anzeigt von denen die Festnetznummer kommt. Zu erstens würde ich das GPS mal aus machen da das eh unnötig Energie zieht.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 16:03:00 via Website

Hi,

Zu erstens würde ich das GPS mal aus machen da das eh unnötig Energie zieht.
Die GPS Dienstbereitschaft zieht überhaupt keine Energie. Energie zieht GPS nur, wenn es aktiv genutzt wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

28.12.2011, 16:06:58 via Website

Sorry kenne es noch so von meinem iPhone das es Immer aktiv war und nicht immer das Symbol gesehen habe und deswegen habe ich es geschrieben .... viele Apps Laufen im Hintergrund und deswegen das man da dann das Symbol nicht sieht.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 16:11:42 via Website

Hi,

Christian H.
Sorry kenne es noch so von meinem iPhone das es Immer aktiv war und nicht immer das Symbol gesehen habe und deswegen habe ich es geschrieben .... viele Apps Laufen im Hintergrund und deswegen das man da dann das Symbol nicht sieht.
Wenn GPS aktiv ist, siehst Du *immer* das Symbol in der Benachrichtigungsleiste.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 18:05:14 via Website

hm, man brauch aber doch kein gps für die telefonie. warum erscheint das symbol dann wenn ich telefoniere? Oo

aber vielen dank schon mal für die antworten!!!

Antworten