Überraschungsbesuche von entfernten Verwandten an Weihnachten ODER: Wird Weihnachten überbewertet?

  • Antworten:14
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

25.12.2011, 19:30:00 via App

Hallo ihr lieben,
ich habe gerade die weise Erkenntnis, nach einem kurzfristig angekündigten Verwandtenbesuch an Weihnachten, worauf noch 5 weitere junge Leute so nach und nach eintrudelten,so dass unsere Bude voll war mit Leuten, mit denen ich nichts zu tun habe, dass ich einen normalen Sonntag viel entspannter geniessen kann als Weihnachten.

Wir luden nur enge Familie ein. Ein Tag vor Heiligabend hatte sich noch eine Schwägerin mit Mann und Kind angekündigt die wir eigentlich nicht eingeladen hatten. Naja seis drum,waren wir halt noch drei Leute mehr. Wir hatten nur zum Mittagessn eingeladen und Kaffee gab es nicht. Das war allen klar.
Nach ein,zwei Stunden kam noch eine Tochter der Schwägerin. Ca eine halbe Stunde spaeter kamen noch vier weitere Leute die mit der Schwägerin irgendwie verwandt waren.
Ohne vorher zu fragen ob das ok ist wenn sie kommen.

Nachdem ich dann gefragt hatte wann sie denn weiterziehen wollten sind sie dann alle gegangen um bei einer von den Verwandten weiter Weihnachten zu feiern.
Soweit alles ok,bis auf das ich nun wahrscheinlich der Buhmann bin der die alle "rausgeschmissen" hat.

Was mich ärgerte war,dass sich die Schwägerin quasi selbst eingeladen hat,über eine dritte Person die wir eingeladen hatten, liess sie uns ausrichten das sie auch käme und gerne wichteln wolle.
Sie brachte dann Mann und Kind mit. Das ging alles noch aber das sie dann auch noch vier weiteren Leuten,die wir nur vom sehen kennen gesagt hat sie sollten man zu uns kommen und plötzlich alle vor der Tür standen,das fand ich wirklich daneben.

Findet ihr das nicht unhöflich einfach uneingeladen am ersten Weihnachtstag zu jemanden hin zu gehen? Oder bin ich da gar zu spiessig? Ich meine,vielleicht bin ich tatsächlich spiessig geworden?

Weihnachten wird überbewertet finde ich. Ich habe festgestellt dass mir ein stinknormaler Sonntag viiiel lieber ist als Weihnachten.
Also,ich bin froh dass jetzt alle weg sind. Klingt gemein irgendwie,oder? Ich meine,ich mag Familie aber nicht so viele irgendwie. . .

Wie war es denn bei euch?

Wie dem auch sei: Ich wünsche euch ein gutes Restweihnachtsfest! ;-)

— geändert am 25.12.2011, 20:35:18

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 19:37:16 via Website

Das verhalten deiner Schwägerin war einfach Dreist!

Mach du dir keine Vorwürfe und um Himmelswillen, Ärgere dich nicht! Geniesse den Abend und gut ist ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.12.2011, 19:57:33 via App

Wir sind hier schön zu Dritt zuhause, haben niemanden eingeladen und würden auch keinen reinlassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

25.12.2011, 20:46:22 via App

Hallo ihr lieben noch einmal,
danke für eure Worte.
Ich kam mir halt vor wie ein Spielverderber als ich zu verstehen gab,dass wir die Runde lieber wieder verkleinern würden.
Wir hatten den Papa von meinem Mann gerne eingeladen an Heiligabend und dann über Nacht weil seine Frau vor 2Jahren gestirben ist. Damit er dann nicht so allein zu Hause ist.
Und meine Schwägerin mit Mann und Kind weil wir sa eine enge Bindung haben zum 1. Feiertag zum Essen. Das andere Familienangehörige dann sagen:"Oh,warum habt ihr uns nicht eingeladen" oder wie in unserem Fall sich einfach selbst noch einladen. Naja,noch ok.
Aber die fremden Leute,selbst wenn es nur 4 oder 5 waren. . . weiss nicht. Vll bin ich da einfach spiessig. Die andere Familie ist ziemlich locker drauf.

Trotzdem komme ich mir dann vor wie ein Spielverderber wenn ich sage dass es mir nicht so recht ist. Mein Mann hatte da wohl nichts dagegen und alle anderen hatten auch Spass.

Naja,naechstes Jahr laden wir erstmal nicht mehr ein. Bei uns gab es auch nicht so viel Alkohol und zu naschen war auch nicht viel da. Tannenbaum auch nicht. Ökoweihnachten,sagte Schwiegervater,wohk aus Spass ;-)

Dann macht euch noch einen schönen Abend. Das machen wir jetzt auch.
Mfg C

— geändert am 25.12.2011, 20:46:59

Lg C.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

25.12.2011, 22:40:56 via App

Ich finde nicht das du eine Spielverderberin oder so warst. Sie können sogar froh sein das du sie noch bewirtet hast.

Man freut sich immer zwei mal über Gäste. Einmal wenn sie kommen und einmal wenn sie gehen. :-D

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

25.12.2011, 23:19:10 via App

Danke fuer eure Worte. Wenn wir noch einmal einladen sollten dann ganz konkret wie lange die Feier gehen soll und ob noch andere Menschen kommen dürfen oder nicht.
Ich glaube,gerade von Weihnachten haben wir Menschen so unterschiedliche Vorstellungen,dass es wichtig ist diese vorher zu konkretisieren.
Wünsche ich mir Besinnlichkeit? Reichhaltiges Essen? Viel Alkohol und Musik? Kirche? Eine kleine Familienfeier oder eine grosse ect. . .

Gerade Weihnachten sollte doch mit Gefühl sein,jemand wird beschenkt, man tauscht sich aus, reflektiert sich. . .
Fremde Personen,in meinem Empfinden fremd, passen da eher nicht rein.
Wobei andere aus der Familie sagen: "Gerade an Weihnachten kommen alle zusammen die sich sonst das Jahr über nicht sehen. "
Die empfinden die entfernten Verwandte nicht als fremd sondern als zur Familie zugehörig.
Die Weihnachtsansprache im TV von Christian Wulf handelte auch von Akzeptanz,das Fremde aufnehmen ect. Da bekam ich schon den Gedanken engstirnig zu sein.

Lg C.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.12.2011, 23:20:49 via App

Oh, Mist, habe ich doch glatt die letzte Weihnachtsansprache unseres designierten Ex-Bundespräsidenten verpasst... Mist.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

25.12.2011, 23:24:40 via App

:-) Unter "Sendungverpasst.de" oder so ähnlich kannst du sie dir anschauen ;-) Evtl auch auf ard.de :-)

Lg C.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.12.2011, 23:58:43 via Website

Carsten Müller
Oh, Mist, habe ich doch glatt die letzte Weihnachtsansprache unseres designierten Ex-Bundespräsidenten verpasst... Mist.

Gruß

Carsten

tzz tzz, Carsten! Weiß deine Kristallkugel mehr als meine!? :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.12.2011, 13:35:31 via Website

Carolinhoefener


Findet ihr das nicht unhöflich einfach uneingeladen am ersten Weihnachtstag zu jemanden hin zu gehen?
So ist es, gehört sich nicht ! Wenigstens könnte man vorher anrufen/fragen !
Ich hätte erst garnicht die Tür aufgemacht....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 12:50:35 via Website

Hi Evelyn,

Evelyn C.
Carsten Müller
Oh, Mist, habe ich doch glatt die letzte Weihnachtsansprache unseres designierten Ex-Bundespräsidenten verpasst... Mist.

Gruß

Carsten

tzz tzz, Carsten! Weiß deine Kristallkugel mehr als meine!? :grin:
Ich weiß, ein paar Tage sind vergangen... Meinst Du, unser Bundespräsident übersteht dieses Jahr? :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.01.2012, 13:31:13 via Website

Carsten Müller
Meinst Du, unser Bundespräsident übersteht dieses Jahr?
Bin zwar nicht angesprochen:
Ich hoffe nicht :what:

— geändert am 03.01.2012, 13:32:03

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.01.2012, 14:04:49 via Website

Oldviking
Carsten Müller
Meinst Du, unser Bundespräsident übersteht dieses Jahr?
Bin zwar nicht angesprochen:
Ich hoffe nicht :what:

tscha, selbst wenn er nun bald die Biege machen und in Bezug auf sich selbst und das von ihm bekleidete Amt einen schalen Nachgeschmack hinterlassen sollte: wo zur Hölle findet man einen (Nachfolge-)Politiker, der sowohl im privaten als auch im politischen Bereich absolut "makellos rein" ist und eine untadelige Vergangenheit aufweisen kann??

Das ist m.E. genauso unmöglich wie einem Hund das Schwanzwedeln zu verbieten oder einem Fisch das Radfahren beizubringen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.01.2012, 14:15:30 via Website

Evelyn C.
wo zur Hölle findet man einen (Nachfolge-)Politiker, der sowohl im privaten als auch im politischen Bereich absolut "makellos rein" ist und eine untadelige Vergangenheit aufweisen kann??

.
Mein Favorit war damals schon Herr Gauck, nicht nur deshalb weil ich aus Ostdeutschland komme !
[ Und der Herr bringt die von Dir genannten Eigenschaften mit, zu 100 % ! ]
Aber das entscheidet ja leider nicht DAS VOLK sondern andere.....
P.S. Hoffentlich schreibt Herr Wulff ,falls er " gegangen wird ", nicht auch ein Buch wie Karl Theodor....:wink:

— geändert am 03.01.2012, 14:20:18

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

05.01.2012, 16:16:28 via App

Noch ein Buch...
Da gibt's doch schon so ein "Finanziertes" (von Maschmeier)

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten