TimeTable++ Stundenplan

  • Antworten:89
Aaron
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2014, 12:29:43 via Website

Hallo Leute,

Ich komme vom Konkurrenz Produkt "Stundenplan Deluxe". Ich möchte diese App nicht mehr benutzen. Vor einiger Zeit wurde die Export/Import Funktion entfernt, ich brauche diese unbedingt. (angry)

Ich habe im Playstore diese App gefunden und sie gefällt mir in fast allen Punkten besser. Aber eine Sache stört mich. Bei "Stundenplan Deluxe" war das System wie man sich seinen Stundenplan erstellt etwas anders. (nerd)

Bei Stundenplan Deluxe fügt man Fächer zu einer "Fächer-Sammlung" hinzu (Name, Abkürzung, Farbe) das selbe kann man mit Lehrern und Räumen machen. Wenn man einmal alle Fächer, Räume und Lehrer hatte musste man im Stundenplan nur noch zusammenstellen. Bei Fach musste man also nichts eingeben sondern Mann musste z.B nur zwischen Mathe, Sport, Englisch, ...wählen. Bei "Raum" einfach den vorher hinzugefügten Raum auswählen.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Ich fand es so etwas leichter. Besonders da ich in meinen Stundenplan 10x "Informationstechnik" stehen habe. So musste ich immer nur den Lehrer oder den Typ andern. Es geht auch so. Nur ein Verbesserungsvorschlag. :)

phy

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

16.11.2014, 13:50:47 via Website

Ich möchte diese App nicht mehr benutzen. Vor einiger Zeit wurde die Export/Import Funktion entfernt, ich brauche diese unbedingt. (angry)

Was macht denn die Konkurrenz (laughing)

Bei Stundenplan Deluxe fügt man Fächer zu einer "Fächer-Sammlung" hinzu (Name, Abkürzung, Farbe) das selbe kann man mit Lehrern und Räumen machen.

Dass keine Fächer angelegt werden müssen, ist so gewollt. Damals hat es mich bei anderen Apps immer genervt, vor dem Erstellen von Fächern irgendwelche Templates anlegen zu müssen.

Das heißt natürlich nicht, dass ich sowas nicht einbauen werde. Es kann ja optional bleiben. Momentan können Fächer einfach kopiert werden, dann sind alle Felder sofort ausgefüllt. Alternativ tippt man die ersten Buchstaben in ein Feld ein, und es werden Vorschläge angezeigt zu bereits eingetragenen Daten.

Eine Erweiterung wäre, neben die Datenfeldern ein Pfeil zu legen, worüber man gleich bereits eingegebene Daten anzeigen kann. Beim Fach-Namen wären dass dann alle Fächernamen von bereits erstellten Fächern. Wählt man dann zum Beispiel "Mathe" aus, werden optional Lehrer, Raum usw automatisch ausgefüllt.

Ideen sind immer willkommen :)

Aaron

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

07.09.2015, 22:49:04 via Website

Es hat ein paar Tage länger gedauert als geplant(laughing), aber hier ist das erwartete Update!

  • Material Design
  • Fotos und Tonaufnahmen möglich
  • Woche A/B passt sich optional an Ferien an

Im Hintergrund hat sich viel geändert, also bitte Bugs schnell melden!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.09.2015, 13:34:34 via App

Sehr schön! Mir gefällt besonders, wie man in dem NavigationDrawer zwischen den Stundenplänen wechseln kann. Ich brauche das zwar nicht, aber schön umgesetzt. 😁

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

phy

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

08.09.2015, 13:46:29 via App

Gute App!
Gibt es eine Kürzungenfunktion?
Wenn nicht wär das eine Anregung.

phy

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

08.09.2015, 16:40:03 via App

Hallo phy,

bitte sei so gut und passe deinen Thread innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch gemäß unserer Richtlinien an.

Danke :-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

08.09.2015, 16:51:46 via Website

@Ludy: Der Fred ist seit 25.12.2011 da und jetzt kommst du daher? :D Bitte seh das nicht als Kritik oder Beschwerde, aber das hat etwas humoristisches^^

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

phy

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

08.09.2015, 19:00:52 via Website

Ich habe meinen Beitrag aktualisiert, ich hoffe ich verstoße jetzt nicht mehr gegen die neuen Regeln (angel)

Ego-Luke

Gute App!
Gibt es eine Kürzungenfunktion?
Wenn nicht wär das eine Anregung.

Danke für den Vorschlag! Aber was ist denn eine Kürzungenfunktion?

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

09.09.2015, 11:08:23 via Website

Sorry ich meine Natürlich Kurzstunden
(Immer diese Rechtschreibverbesseung)

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

09.09.2015, 23:45:32 via Website

Ah jetzt versteh ich :) Ja die Funktion gibt es tatsächlich noch nicht.

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

10.09.2015, 13:20:25 via App

Oder eine "Pausen"Funktion, dann braucht man nicht für die Pause ein eigenes Fach anzulegen.

phy

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

12.09.2015, 12:24:50 via Website

Ja mir ist auch schon aufgefallen, dass viele die Pausen anlegen wollen und dann Fächer erstellen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Pausen automatisch angelegt werden, habe mir da aber noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

13.09.2015, 09:26:49 via App

Was war das heute für ein Update ?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

13.09.2015, 11:53:10 via Website

Gibt es die App eigentlich auch für iOS? Mag die App in der Klasse etwas promoten ;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

phy

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

13.09.2015, 20:12:39 via Website

Ego-Luke

Was war das heute für ein Update ?

Ich bin zurzeit dabei, alle gemeldeten Bugs zu beheben. Probleme gab es mit dem Import/Export und manchmal hat sich unabsichtlich Woche A/B umgeschaltet. Außerdem gibs ab und zu Übersetzungsupdates.

Matthias N.

Gibt es die App eigentlich auch für iOS? Mag die App in der Klasse etwas promoten ;)

Leider nicht! Ich selber habe kein iPhone und habe mich bisher nicht mit iOS-Programmierung beschäftigt. Es gibt schon einige welche eine iOS-Version wollen, den Wunsch kann ich aber leider nicht erfüllen (laughing)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

13.09.2015, 22:13:24 via App

Schade... In meiner klasse haben die meisten Iphones... Da läuft s nach dem Motto: lieber ein iPhone 5C, statt ein Moto X etc... Und warum? Weil Apple.... Das is zach (laughing)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.09.2015, 07:00:57 via App

Matthias N.

Schade... In meiner klasse haben die meisten Iphones... Da läuft s nach dem Motto: lieber ein iPhone 5C, statt ein Moto X etc... Und warum? Weil Apple.... Das is zach (laughing)

Bei uns gibt's auch einige mit EierPhone. Jedoch können die jeden(wirklichen jeden) Dienst, die unsere Schule online anbietet, nicht nutzen(weil sie zum Beispiel nicht zoomen können). 😂 dann heißt's bei uns "ach ne, hast ja Apple. "

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

14.09.2015, 17:46:30 via Website

Wow, die Schüler von heute haben aber nicht wenig Geld...
Klappt bei euch eigentlich die Lautlosfunktion noch? Da scheint es momentan Probleme zu geben.

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

14.09.2015, 17:59:50 via App

Morgen geht die Schule wieder los und ich kann dann die App auf "Herz und Nieren" testen.

phy

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

14.09.2015, 19:22:32 via Website

Ich laub da geht es gar nd um Geld...Verträge und iPhone 5C-that's how it works.
Der Lautlosmodus hat bei mir heute gut begonnen, doch irgendwann mitten im Unerricht hat er aufgehört...Es kann sein, dass das wahr als ich TimeTable ++ verwendet habe, das weiß ich nicht genau

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

14.09.2015, 20:56:01 via Website

Ego-Luke

Morgen geht die Schule wieder los und ich kann dann die App auf "Herz und Nieren" testen.

Das wäre hilfreich, danke dir!

Matthias N.

Der Lautlosmodus hat bei mir heute gut begonnen, doch irgendwann mitten im Unerricht hat er aufgehört...Es kann sein, dass das wahr als ich TimeTable ++ verwendet habe, das weiß ich nicht genau

Das passiert mir manchmal, wenn ich unabsichtlich auf die Lautstärkewippe komme. Aber auf alle Fälle mal im Auge behalten!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.09.2015, 12:11:55 via App

Ich glaub ich muss mal in der Stunde aufs Handy schauen... Im der pause is es nämlich immer laut... Weil ja keine Stunde im Plan steht

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.09.2015, 21:50:30 via Website

Hab gerade mitbekommen, dass ich die App letztes Jahr schon in die Schülerzeitung gegeben habe, und sich einige die App dann auch heruntergeladen haben :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

phy

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

16.09.2015, 12:46:10 via Website

Matthias N.

Ich glaub ich muss mal in der Stunde aufs Handy schauen... Im der pause is es nämlich immer laut... Weil ja keine Stunde im Plan steht

Ah ok, ja in den Pausen wird wieder laut gestellt!

Matthias N.

Hab gerade mitbekommen, dass ich die App letztes Jahr schon in die Schülerzeitung gegeben habe, und sich einige die App dann auch heruntergeladen haben :D

Stimmt das hattest du damals hier im Thread erwähnt! :)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

16.09.2015, 16:14:45 via Website

Wirklich :O ich wiederhole mich anscheinend...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

21.09.2015, 13:09:00 via Website

Mit der aktuellen Version habe ich noch einige Fehler behoben. Das Senden von Backups usw. sollte jetzt wieder funktionieren. Kaum passt man nicht auf, läuft die halbe App nicht mehr. (whew)
Außerdem können wieder beliebige Farben eingestellt werden.

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

22.09.2015, 15:34:29 via App

Ich habe meinen Stundenplan mal übertragen und was mich gestört hat ist das ich wenn ich Doppelstunden habe nicht sagen kann die Stunde geht von der 1. Bis Ende 2. Stunde. Ich musste immer die Endzeit manuell eingeben .

— geändert am 08.10.2015, 14:07:32

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

phy

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

22.09.2015, 15:53:33 via App

Ich habe früher immer zwei Stunden nacheinander eingetragen(es sind ja in echt zwei Stunden und nicht eine "Doppelstunde"), jetzt habe ich nur noch "Doppelstunden", deswegen habe ich einen Schulstundenintervall auf zwei Stunden gemacht.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

22.09.2015, 16:59:02 via App

Was hälst du von einer Android War Unterstützung? Stelle mir das so vor, dass ich immer 10 min vor Stundenbeginn eine Nachricht mit Raum und Fach auf die Uhr bekomme. Wäre sehr cool! :)

Send from my Moto G (2014)

phy

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

23.09.2015, 23:26:54 via Website

Zusammenhängende Doppelstunden sind momentan wirklich nicht so schnell zu erstellen. Ich versuche die App immer möglichst übersichtlich zu halten und ich denke eine zusätzliche Schaltfläche wäre zu viel, nur um Doppelstunden zu erstellen. Vielleicht ließe sich das auch irgendwie elegant lösen, ansonsten werde ich es erstmal so lassen.

Max

Was hälst du von einer Android War Unterstützung? Stelle mir das so vor, dass ich immer 10 min vor Stundenbeginn eine Nachricht mit Raum und Fach auf die Uhr bekomme. Wäre sehr cool! :)

Ich selber habe keine Android War, von daher wäre es mit dem testen nicht so einfach. Aber ich denke bald wird jeder so eine Uhr haben, dann werde ich auf alle Fälle eine Unterstützung einbauen.

Julius B.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

24.09.2015, 06:32:06 via App

Hi,

ich glaube du bräuchtest ja nichtmal eine Uhr. Für den Anfang wäre es schon schön wenn einfach eine Benachrichtigung gesendet wird. Die werden ja automatisch auf der Uhr angezeigt.
Aber war nur so ne Idee von mir, ist auch wirklich nicht dringend! ;-)
Ansonsten Klasse app!

Send from my Moto G (2014)

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

25.09.2015, 17:51:37 via Website

Auf alle Fälle werde ich mir Android Wear mal genauer anschauen, vielleicht lässt sich da wirklich was einfach einbauen. Es gibt nicht wenige die sich eine Unterstützung wünschen.

Antworten
Angelo
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2015, 11:54:20 via Website

[[cite Max]]
du bräuchtest ja nichtmal eine Uhr. Für den Anfang wäre es schon schön wenn einfach eine Benachrichtigung gesendet wird. Die werden ja automatisch auf der Uhr angezeigt.
...
Ansonsten Klasse app!

Schließe mich dem an! Benachrichtigungen ~15 min vor Beginn eines Fachs wären super! So muss ich morgens nur kurz aufs Handy schauen und weiß in welchen Raum ich muss.

Nur deswegen nutze ich parallel zu TimeTable++ noch einen weiteren Organizer, der mir Benachrichtigungen sendet. Wäre cool wenn ich nur noch eine App bräuchte! :D

Die Wearables wären dann gleich mit-erschlagen.

Gruß,

Angelo

Edit:
Ich würde gerne die Öffnungszeiten unserer Cafeteria in meinen Kalender eintragen und währenddessen auch Nachrichten bekommen können. Während dem Unterricht soll das Handy aber auf jeden Fall stumm sein.
Die Öffnungszeiten überschneiden sich mit einigen Terminen. Vielleicht eine extra Checkbox für jeden Termin? Die meisten Kalender haben Status Verfügbar und Beschäftigt mit ähnlicher Funktion.
Es gibt noch andere Termine, währenddessen ich meine Nachrichten gerne bekommen würde (Fachschaftssitzungen, Besprechungen, Lerngruppen-Treffen, ...).

— geändert am 13.11.2015, 09:39:44

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2016, 22:14:52 via Website

Ist die App Android wear kompatibel? Wenn ja wie bekomme ich das hin, dass der Stundenplan auf meiner Smartwatch angezeigt wird?

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

07.01.2016, 21:23:37 via App

@Jonas bin zwar nicht der Dev, aber nein, aktuell nicht an wear angepasst weshalb ich (leider) im Moment auf andere Stundenplan apps setzten muss..

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

02.02.2016, 07:10:11 via App

Es wäre schön, wenn einzeln exportierte Stundenpläne schon die richtige Dateiendung hätten(*.tt++), damit man sie ohne umbenennen direkt importieren kann.

— geändert am 02.02.2016, 07:10:49

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

28.08.2016, 18:21:49 via Website

Ich glaube ich habe hier schon zu lange nicht rein geschaut, die letzten Beiträge sind ja schon recht lange her. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit für die App-Entwicklung, aber ab und zu mach ich noch was.

Im letzten Update gab es aktualisierte Icons und die Widgets sollten sich auch alle wieder aktualisieren. Android Wear habe ich mir auch schon angeschaut, da wird also noch was kommen ;)

Sven R.

Es wäre schön, wenn einzeln exportierte Stundenpläne schon die richtige Dateiendung hätten(*.tt++), damit man sie ohne umbenennen direkt importieren kann.

Ich verstehe nicht ganz, die exportierten Dateien müssen doch nicht umbenannt werden zum importieren.

Antworten
Tobias Grande
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2017, 20:15:47 via Website

Max

weshalb ich (leider) im Moment auf andere Stundenplan apps setzten muss..

Max, welche App nutzt du denn um Stunden unter Android Wear angezeigt zu bekommen? Ich suche auch noch ne halbwegs ordentliche App die mir meinen Stundenplan auf meiner Gear S3 anzeigt

Antworten