Samsung Galaxy S2 — S2 sagt Softwareupdate und wenn man ans Kies,sagt Kies neuste firmware vorhanden?

  • Antworten:10
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 23

25.12.2011, 18:09:04 via Website

Hallo
Ich habe nun auch seit etwas mehr als 2 Monate ein S2.Bisher naja bis aufs Akku zufrieden.Eben bekam ich die Meldung das ich die Software updaten könnte und im 3G netz Zusatzkosten entstehen könnten!ALso gewartet bis ich daheim bin,ab ans Kies und die Ernüchterung!Dies ist die neuste Firmware:PDA:KI4/Phone:KI1/CSC:KH1(DBT)
Wieder nichts :( Hatte das bereits zweimal!Beim Kauf hatte das Gerät 2.3.4 drauf!Es ist ungebrandet.Also so gekauft im Laden und es läuft eine D2 Karte drin!
Hatte diese schon das 2. mal nun!Was bedeutet das?Gibts wirklich kein Update?Kollege der bei Base ist hat bereits 2.3.6 drauf :( Was mache ich falsch?ODer gibts für ungebrandetet Geräte kein Update?

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 18:22:44 via Website

Hallo Sven,

kannst du evtl. das S2 bei dir im Wlan einbinden? Kies soll wohl ab und an Probleme machen.

Wenn du über Wlan dann noch mal eine manuelle Updatesuche am Gerät ausführst sollte es klappen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 23

25.12.2011, 19:47:04 via Website

Habe das gerade mal probiert mit dm Wlan!Der sagt dann immer keine Aktualisierung vorhanden!?Scheint also nichts zu geben für mich :( Echt schade,das ich soweit hinterher hänge!Oder muss ich noch was anders machen,außer unter Telefoninfo nach Softwareaktualisierung zu suchen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 19:57:42 via Website

Gib mir doch mal bitte die Angaben die du unter Telefoninfo stehen hast. Einmal Android-Version und die Basisbandversion.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

25.12.2011, 20:00:18 via Website

Ich glaub das ist nur ein Fehler der Software, ist bei mir auch schon aufgetreten!

Und zwar sagt das Handy, das es ein Update gibt, aber über 3G fallen kosten an... ,
dabei überprüft es erst danach (nach der Meldung) ob es ein Update gibt, und wie ich
Samsung (und mein S2) kenne, gibt es kein Update

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 23

25.12.2011, 20:05:06 via Website

Android Version 2.3.4
Baseband i9100XXKI1
Habe ja schon mal rumgestöbbert.Aber ich finde gar nichts mit diese Nummer (KI1)?!

Kann ich da mit Odin auch flashen?wenn ja welche?Und ist es ratsam das mit Odin zu machen?Oder soll ich weiterhin warten?

— geändert am 25.12.2011, 20:05:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.12.2011, 20:11:55 via Website

Du hast ein brandingfreies Gerät und dafür auch die momentan dafür aktuellste erhältliche Version auf offiziellen Wege. Wenn dein Gerät stabil läuft brauchst du nix zu ändern, im ersten Quartal des neuen Jahres erwartet dich dann Android 4.0. IceCreamSandwich ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 23

25.12.2011, 20:15:03 via Website

Tut es!Ausser das das Akku übelst schnell leer ist.manchmal einfach nur vom rumliegen!Aber das kenne ich vom Iphone auch nicht anders :)

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2011, 17:42:12 via Website

sorry doppelpost

— geändert am 26.12.2011, 17:47:17

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2011, 17:46:45 via Website

Also die Akkuprobleme habe ich z.B gar nicht.
Klar lade ich es jede Nacht auf aber das es brenslich wird, ist sehr sehr selten bei mir.

Ich spiele den ganzen Tag zwischendurch mit dem S2, ich nutze sehr viel WhatsApp, Facebook und das Internet.
Die Displayhelligkeit habe ich auf 100 %
Ich nehme das Gerät um 4:15 Uhr vom Netz und benutze es bis ca 22 Uhr. Die Batterie oben rechts ist dann etwas unter der Hälfte.

Ich habe die Ortung ausgestellt, die brauche ich nur wenn ich das Navi brauche und das nutze ich sehr selten. Das spart schon viel Akku
Dann habe ich keine Live Hintergründe aktiviert. Ich beende im Taskmanager öffter die Programme die ich nicht nutze.
So habe ich an meinem S2 recht lange spaß.

Gehört zwar nicht direkt hier rein aber ich gehe davon aus, dass "Sven G" das Update wegen der Akkulaufzeit haben möchte.
Eventuell versuchst du es mit den selben Einstellungen wie ich und mit etwas Glück hält der Akku länger.

LG

Antworten