Google Galaxy Nexus — Samsung Galaxy Nexus Probleme mit dem Display

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2011, 01:50:59 via Website

Hi Leute, wünsche euch erstmal frohe und besinnliche Weihnachten :)

Nun zu meinem Problem.
Ich habe das NExus seit nun 4 Tagen. Heute ist mir aufgefallen, das das Display im unteren rechten rand nicht richtig
im Gehäuse sitzt. Die linke Seite ist dafür tiefer eingedrückt.
Somit ist das Display falsch oder schräg verbaut :(

Kann man so etwas reklamieren. Ich habe ein bissle schiss das dadurch Spannungen am Display sind und es mir reißen könnte!!!!
Wo soll ich es Reklamieren bei Samsung oder im Handyladen. Ist ja ein Hardwarefehler.

Vielen dank für die Hilfe.


MFG Tiho

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

25.12.2011, 01:55:21 via App

Bei sowas natürlich im Handy laden, da wo du es gekauft hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2011, 14:21:54 via Website

Ich habe gegoogelt, eine Samsung Reperaturwerkstatt die sich mit Smartphnes beschäftigt ist bei mir um die Ecke.
Theoretisch kann ich es dort auch abgeben zum Umtausch oder ?

MFG Tiho

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

26.12.2011, 14:35:18 via App

Umtausch machst du da wo du dein Phone her hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2011, 17:44:01 via Website

Alles klar, werde mal morgen hingehen. Vielen Dank für deine klare Antwort :)

Danke.....

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

06.01.2012, 11:01:29 via Website

Hallo zusammen,
ich bin nun seit Dienstag ebenfalls stolzer Besitzer eine Nexus(vorher HTC Desire) und ich bin wirklich begeistert.
Gestern Abend habe ich jedoch auf der Couch einen Pixelfehler im Display entdeckt. Und zwar kann das eine Pixel kein schwarz darstellen, es leuchtet blau!
Habe heute morgen beim Support des Verkäufers nachgefragt und eine eher unbefriedigende Antwort erhalten. Die meinten, ich solle in die Bedienungsanleitung schauen, da würde drinstehen ab wievielen Pixelfehlern das Gerät getauscht werden kann. Da ich bei der Arbeit bin, kann ich gerade nicht nachlesen was und ob da was über dieses Thema enthalten ist. In dem PDF, welches man im Netz bekommt, ist nichts davon zu lesen.

Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Habt ihr nen Tip für mich, wie ich weiter vorgehen sollte?

Vielen Dank!!
Gruß Henning

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

06.01.2012, 13:20:40 via Website

Die beschriebenen Probleme sind alles klare Fälle für Garantieanspruch.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

06.01.2012, 13:48:25 via Website

Enton J.
Die beschriebenen Probleme sind alles klare Fälle für Garantieanspruch.

Wohl kaum. Jedes Display hat Fehler. Es stimmt, daß ein einzelnes Pixel keinen garantieanspruch bedeutet - so traurig es ist.
Aber da es sich hier um das "weltbeste Display" handelt, wird SAMSUNG sich hier (eventuell) kulant zeigen.

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

06.01.2012, 13:50:51 via Website

Sagt mir mein rechtsempfinden auch. Nur bei Monitoren und TVs gibts ja auch eine Regelung ab wann reklamiert werden kann, irgendwie ein Prozent oder so. Diese gilt also deiner Meinung nach nicht für das Nexus?!

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

06.01.2012, 13:52:31 via Website

Samsung vielleicht schon, aber wie erkläre ich es dem Verkäufer? Denn soweit ich das verstanden habe muß ich mich an den Verkäufer und nicht an den Hersteller wenden oder sehe ich das falsch?

— geändert am 06.01.2012, 13:53:21

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

06.01.2012, 13:56:38 via Website

Generell klärst Du das mit dem Händler.
Gefunden habe ich das hier für (Monitor)Displays: "Grundsätzlich existieren nach ISO-Norm vier verschiedene Pixelfehlerklassen, während die Erste eine Nulltoleranz besagt und die Höchste (vierte) gar bis zu 262 Pixelfehler erlaubt. Die breite Masse der Hersteller setzt jedoch auf die Fehlerklasse 2, bei der maximal zwei Pixel ständig hell, zwei Pixel ständig dunkel und maximal fünf Pixel ständig andersfarbig (rot, grün, blau) sein dürfen. Die Zahl der defekten Pixel eines 5*5-Pixel-Quadrates darf bei der Fehlerklasse 2 bei zwei liegen."
Ich würde dennoch mal bei SAMSUNG anrufen.

Antworten