Jörg B.
- Forum-Beiträge: 4
25.12.2011, 00:53:58 via Website
25.12.2011 00:53:58 via Website
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem ein Problem mit der Anmeldung im Market bzw. Synchronisation von Inhalten die mit dem Google Konto verknüpft sind.
Man bekommt eine Meldung das die Anmeldung für dieses Konto gescheitert ist und es erscheint eine Captcha Eingabe um sich anmelden zu können. Wichtig dabei ist, Benutzername und Passwort sind noch erhalten und gespeichert, nur kommt zusätzlich diese Captcha Abfrage. Diese erscheint unregelmäßig entweder nach dem Neustart des Gerätes oder nach einer Benutzungspause. Die Zeitabstände sind dabei eher unregelmäßig. Das ist an sich keine große Sache, aber es nervt natürlich schon, da diese Captchas extrem schwer zu entziffern sind und man zuweilen mehrere Versuche benötigt damit es klappt.
Ich meine zwar das Problem gelöst zu haben, da ich nach langem suchen auf einen Link gestoßen bin mit dem ich für mein Konto die Captcha Abfrage "löschen" konnte, möchte aber gerne wissen warum diese "plötzlich" überhaupt nötig wurde. Liegt es am, für das Wildfire S leider nötigen Daten löschen (das Gerät hat leider etwas wenig Speicher wie ihr wißt) oder an sonst etwas ? Was war der Auslösser dafür, denn ich würde ungerne diese Prozedur wiederholen müssen.
Die Hilfeseite bei Google meinte, das man in solchen Fällen mehrere Konten hat (Picasa, Googlemail usw ...) die sich Gegenseitig "blockieren" können. Das war bei mir aber nicht der Fall. Warum ? Ich habe nur ein Google Konto.
Also liegt es am Speicher vom Telefon. Es ist schon problematisch, wenn man auf Speicher angewiesen ist und ihn aber nicht frei machen kann, weil man nicht weiß was man letztendlich löschen darf. Ich meine das solche Daten vom löschen ausgeschlossen werden müßten. Das ganze Gerät ist mit nutzlosen Daten nur so vollgestopft und man NICHT löschen kann. Aber solche die den Zugriff auf Konten (Android = Google) ermöglichen sind nicht geschützt.
Wenn also Jemand weiß wo der Fehler lag und wie ich ihn zukünftig vermeiden könnte wäre ich sehr dankbar.
ich habe seit kurzem ein Problem mit der Anmeldung im Market bzw. Synchronisation von Inhalten die mit dem Google Konto verknüpft sind.
Man bekommt eine Meldung das die Anmeldung für dieses Konto gescheitert ist und es erscheint eine Captcha Eingabe um sich anmelden zu können. Wichtig dabei ist, Benutzername und Passwort sind noch erhalten und gespeichert, nur kommt zusätzlich diese Captcha Abfrage. Diese erscheint unregelmäßig entweder nach dem Neustart des Gerätes oder nach einer Benutzungspause. Die Zeitabstände sind dabei eher unregelmäßig. Das ist an sich keine große Sache, aber es nervt natürlich schon, da diese Captchas extrem schwer zu entziffern sind und man zuweilen mehrere Versuche benötigt damit es klappt.
Ich meine zwar das Problem gelöst zu haben, da ich nach langem suchen auf einen Link gestoßen bin mit dem ich für mein Konto die Captcha Abfrage "löschen" konnte, möchte aber gerne wissen warum diese "plötzlich" überhaupt nötig wurde. Liegt es am, für das Wildfire S leider nötigen Daten löschen (das Gerät hat leider etwas wenig Speicher wie ihr wißt) oder an sonst etwas ? Was war der Auslösser dafür, denn ich würde ungerne diese Prozedur wiederholen müssen.
Die Hilfeseite bei Google meinte, das man in solchen Fällen mehrere Konten hat (Picasa, Googlemail usw ...) die sich Gegenseitig "blockieren" können. Das war bei mir aber nicht der Fall. Warum ? Ich habe nur ein Google Konto.
Also liegt es am Speicher vom Telefon. Es ist schon problematisch, wenn man auf Speicher angewiesen ist und ihn aber nicht frei machen kann, weil man nicht weiß was man letztendlich löschen darf. Ich meine das solche Daten vom löschen ausgeschlossen werden müßten. Das ganze Gerät ist mit nutzlosen Daten nur so vollgestopft und man NICHT löschen kann. Aber solche die den Zugriff auf Konten (Android = Google) ermöglichen sind nicht geschützt.
Wenn also Jemand weiß wo der Fehler lag und wie ich ihn zukünftig vermeiden könnte wäre ich sehr dankbar.