Samsung Galaxy S — Fokus beim SGS1

  • Antworten:2
Niklas K.
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2011, 23:53:26 via Website

Guten Abend und fröhliche Weihnachten.
Ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Fokus der Kamera.
Wenn ich z.B ein Objekt von nahem sehr fotografieren möchte, sodass der Hintergrund verschwommen ist, fokussiere ich immer auf das nahe Objekt, sodass das Viereck, was erscheint eigentlich grün sein sollte. Aber wirklich immer stellt mein Handy es scharf(!), nur dann kommt ein Piepgeräusch, das Viereck wird rot und der Hintergrund ist wieder fokussiert.

Ich verstehe es nicht, wie ich sehe hat die Kamera es eigentlich daruf, so scharf zu stellen, nur sie gibt es sozusagen gerade beim Ziel auf.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.12.2011, 00:03:33 via App

Hi,
hast du schon mal ne andere Kamera app ausprobiert? ansonsten mach mal ein softreset.
Gruß Tim & frohe weihnachten :)

Antworten
Can A.
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2011, 20:22:56 via Website

Hm.. Hast du mal in den Einstellungen deiner Kamera nachgeschaut? :-)

Vielleicht mal Auto-Fokus auf Makro umstellen oder so.

Gruß

Antworten