SGS firmware geändert, keine reaktion mehr

  • Antworten:10
Ma Le
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2011, 09:09:10 via Website

hallo,

ich habe gestern mein sgs mit dem cyanogenmod gequält welcher aber meiner meinung nach absoluter schrott ist.
nachdem ich die original firmware wieder aufspielen wollte war leider alles aus. das ding zeigt einfach keine reaktion mehr, ich hoffe mir kann jemand helfen. (kkein dl mod, kein einziges lebenszeichen..)

I9000NEJVK_I9000DREJV6_DRE wollte ich drauf machen
hab mit odin geflasht.

danke lg male

Antworten
Ma Le
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2011, 13:01:10 via Website

hi, danke für deine antwort, habs gerade meinem händler gebracht, und nun warte ich 3 wochen. die firmware sollte eigentlich die letzte für meinen betreiber sein, da ich aus österrreich komme sollte das eigentlich gepasst haben, aber ja ... das war mir eine lehre, ich bleib lieber bei oroginal :)

lg danke trotzdem

edit: ich konnte nicht nochmal flashen da das ding komplett tot war leider :( (nur zur info das ich nicht ganz so blöd da stehe :) )

— geändert am 24.12.2011, 13:03:00

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

24.12.2011, 15:58:46 via Website

Ma Le

edit: ich konnte nicht nochmal flashen da das ding komplett tot war leider :( (nur zur info das ich nicht ganz so blöd da stehe :) )

Sorry, hab ich übersehen. Aber unter meinem Link steht auch wie man wieder in den Download-Modus kommt, wenn er mit der 3-Tasten-Kombi nicht funktioniert ;)
Naja jetzt ist es auch egal :P

Antworten
Ma Le
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2011, 00:33:44 via Website

hehe das hab ich dann überlesen :)
ja wie gesagt, ich lass das lieber bevor ich noch mehr kaputt mache, aber ich weiß ja jetzt wo mir geholfen wird falls mich wieder mal ein experiment unter den fingern juckt :)

lg

Antworten
Ma Le
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2011, 11:02:50 via Website

hi,
eine frage hatte ich noch :)
ich habe jetzt immer gelesen das man mit so einem JIG in jeden fall in den dl-modus kommt und neu flashen kann.
was passiert eigentlich wenn man wichtige system ordner vom telefon entfernt, werden diese durch eine neu firmware wieder erstellt?
bzw kann man ein komplettes abbild des momentanen zustandes des handys speichern und in jedem fall, egal welchen mist man baut wieder neu "aufsetzten" wenn ja werd ich mir so einen jig bestellen und meine expermentierfreude doch nicht aufgeben :)

danke
lg male

Antworten
Ma Le
  • Forum-Beiträge: 7

26.12.2011, 21:32:37 via Website

Ma Le
hi,
eine frage hatte ich noch :)
ich habe jetzt immer gelesen das man mit so einem JIG in jeden fall in den dl-modus kommt und neu flashen kann.
was passiert eigentlich wenn man wichtige system ordner vom telefon entfernt, werden diese durch eine neu firmware wieder erstellt?
bzw kann man ein komplettes abbild des momentanen zustandes des handys speichern und in jedem fall, egal welchen mist man baut wieder neu "aufsetzten" wenn ja werd ich mir so einen jig bestellen und meine expermentierfreude doch nicht aufgeben :)

danke
lg male

bitte bitte nur eine kurze ja oder nein antwort :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.12.2011, 10:02:04 via App

Ma Le
Ma Le
hi,
eine frage hatte ich noch :)
ich habe jetzt immer gelesen das man mit so einem JIG in jeden fall in den dl-modus kommt und neu flashen kann.
was passiert eigentlich wenn man wichtige system ordner vom telefon entfernt, werden diese durch eine neu firmware wieder erstellt?
bzw kann man ein komplettes abbild des momentanen zustandes des handys speichern und in jedem fall, egal welchen mist man baut wieder neu "aufsetzten" wenn ja werd ich mir so einen jig bestellen und meine expermentierfreude doch nicht aufgeben :)

danke
lg male

bitte bitte nur eine kurze ja oder nein antwort :)

hi!
Es gibt einige Apps und Programme die keinesfalls gelöscht werden sollten!! Mach das besser nicht, wenn du nicht weist was du da löscht und welche Folgen das hat!!!
Ein Abbild deines laufenden System's kannst du als Nandroid Backup im Recovery (CWM) anlegen!

Wenn du eine neue Firm flasht, zb die JPQ als dreiteilige mit Pitfile, werden alle Ordner und Systemdateien neu erstellt, um ein funktionierendes SGS zu haben, klingt logisch, oder!??;-)

Und es ist nicht egal welchen Mist du gemacht hast um es wieder herzustellen! Hast du wichtige Dateien gelöscht, oder z.b den bootloader zerschossen durch falsches flashen, wenn du zb die Dateien bei Odin in die falschen Fächer einordnest, dann kann man es nicht mal eben wieder so herstellen, dann bräuchten wir das Forum und die Profis nicht, die uns in der "Not" helfen!! Klingt auch logisch, oder??!;-)
Habe ich was vergessen, meld dich nochmal!!
Ich hoffe das hilft dir nun erstmal!?

lg..Micha

— geändert am 27.12.2011, 10:06:18

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ma Le
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2011, 12:27:38 via Website

super danke für die infos jetzt hab ichs fast verstanden :) bissl lesen noch dann kenn ich mich glaub ich aus :)

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

wenn ich systemordner lösche kann ich das anhand einer 3 teiligen rom wieder "neu" mit irgendeiner rom bespielen, (natürlich mit verlust der daten)
aber richtig schrotten kann man das teil (softwaretechnisch) nicht wenn man einen jig hat und eine passende rom auch wenn man systemordner löscht?

danke für die bemühungen :)
lg

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.12.2011, 19:54:49 via Website

Ma Le
super danke für die infos jetzt hab ichs fast verstanden :) bissl lesen noch dann kenn ich mich glaub ich aus :)

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

wenn ich systemordner lösche kann ich das anhand einer 3 teiligen rom wieder "neu" mit irgendeiner rom bespielen, (natürlich mit verlust der daten)
aber richtig schrotten kann man das teil (softwaretechnisch) nicht wenn man einen jig hat und eine passende rom auch wenn man systemordner löscht?

danke für die bemühungen :)
lg

N´Abend!!:P

Also eskommt drauf an was du unter Systemordnern verstehst..:blink::blink:..wenn du eine App drauf hast, zb ein Game, dann werden davon im
System auch Ordner angelegt, um zb die Spielstände oder was zu speichern!! Wenn du den löscht, musst du das Game von vorne beginnen!
Wenn du aber zb mit einem Dateimanager in die Rootsystemdateien gehst, die das Rom braucht um zu laufen, zb dann Google Mail löscht, wird
es so sein das dein SGS keine Mail, SMS usw versendet, oder nicht mehr richtig läuft! Genau weiss ich es nicht, habe es noch nie getestet:P!!
Das solltest du besser auch nicht machen, es seidenn du bist ein Kamikazeflieger und hast Bock auf einen schönen Briefbeschwerer!!:grin:
Also lösch am besten nur was du genau weist und sicher sein kannst, das es keine Rootsystemdatei ist! Da kommst du eh nur dran wenn du die
Rootrechte hast, also bei einem gerootetem Kernel! Also wie am PC, wo du im Sytem alles an Programmen löschen kannst wie du willst! Das geht
am Handy zum Glück nicht, denn dann wären die Regale der Reparaturwerkstätten und bei Samsung voll und da würde ständig die Kasse klingel!!:lol::cold:

Nun weisste Bescheid..oder???
mfg....Micha

UND ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!:grin:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ma Le
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2011, 20:14:22 via Website

hehe denke schon!

also ich hab aus versehen mal den datadb ordner gelöscht und ind dem komischen 3 tasten menü wurde der immer vom system gesucht :) ich denke das war ein wichtiger ordner,... aber jetzt weiß ichs ja, leider war ich einfach zu schusselig und habs verbockt :)
aber wenn man nur das system zerschießen kann ists ja egal, firmware ist ja gleich einen neue drauf :)
naja wenns aus der reparatur zurück ist werde ich das mit den root-mächten etwas mit mehr vorsicht geniesen, aber mit dem jig kann ja fast nichts mehr schief gehen da die gebrauchten ordner und bootloader bei den 3teiligen roms ja mirgeliefert werden. (wenn ichs richtig verstanden habe)

mir gefällts hier im forum :)

danke danke lg ;)

Antworten