Unsichtbare Tasks ausfindig machen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Yannick Manzelmann
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2011, 01:05:11 via Website

Moin moin,

ich habe neulich von einem Bekannten sein gebrauchtes htc Sensation abgekauft.
Ich bin gerade dabei es für meine Bedürfnisse einzurichten. Dabei bin ich auf den Punkt Diebstahlschutz
durch Ortung gestoßen. Ich habe gelesen das Apps, wie TheftAware unsichtbar im Hintergrund laufen und
immun gegen Hardresets sind, da sie als System-App hinzugefügt werden können.
So eines möchte ich bei mir einrichten, jedoch möchte ich mich erst vergewissern, dass ich selber nicht
geortet werden kann, durch den Verkäufer des Handys. Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen, ob so ein App
bei mir im Hintergrund läuft? Fühle mich nämlich nicht wohl, mit den Gefühl, dass ich ausspioniert werden könnte.
Wenn ja, wie bekomme ich das weg? Nur duch flashen einer neuen Rom?

Zweite Frage:
Die nervigen Apps/Widgets wie: Facebook, Twitter.. bekomme ich nicht gelöscht.
Sind wahrscheinlich Systemapps,muss ich dafür mein Handy rooten, um sie zu löschen, oder gibts andere Alternativen?

Mit freundlichen Grüßen

Yannick M,

— geändert am 24.12.2011, 01:07:08

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.12.2011, 07:06:14 via Website

Hallo Yannick,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ohne Root bekommt man Systemanwendungen nicht weg. Zu den "Sicherheits-App".... Die meisten überstehen einen Flash nicht. Ich glaube Cerberus soll diesen Schritt überstehen, wenn er dafür auf der Homepage eingerichtet ist. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da man mit solchen Programmen keine Daten lesen kann, sondern löschen, sperren etc. erreicht. Orten wäre noch möglich, aber wie gesagt, warum sollte man so was beim Verkauf machen? Vll. meldet sich noch ein Cerberus-User, der kann dannn sicher genaue Auskunft geben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.12.2011, 11:15:26 via App

Keine App übersteht das Flashen eines neuen ROM. Sowas geht nicht.

Antworten
Yannick Manzelmann
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2011, 15:19:57 via Website

Alles klar, dann werde ich mich jetzt bisschen ins rooten einarbeiten, vielen Dank für die schnellen Anworten
und frohe Festtage.

Antworten