Google Galaxy Nexus — HTC vs. Galaxy Nexus

  • Antworten:38
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

21.12.2011, 23:32:41 via Website

Hallo Zusammen

Ich habe ein HTC Desire und bin doch ein Fan von HTC und Sense. Demnächst steht eine Vertragsverlängerung an und ich kann mir ein neues Handy holen. Eigentlich wollte ich ja bei HTC bleiben. Mich hat nämlich HTC überzeugt, da sie mit Sense das Android doch recht sinnvoll erweitert haben. Ausser dem HTC Evo 3D ist für mich nix schlaues auf dem Markt, gleichzeitig wird dieses Modell im April auch wieder 1 Jahr alt sein. HTC bringt scheints nur im Ausland neuere Geräte.

Heute konnte ich endlich mal Hand an das Galaxy Nexus legen. Hardware seitig hat isch mich doch überzeugt. Nicht zu leicht und nicht zu schwer, halt wie das Desire. Elegante Form und handliche Rückseite. Auf den 1. Blick etwas gross, aber genauso handlich wie ein DHD.
Die Kamera fand ich jetzt noch ganz gut. Besser als die vom Desire. Wobei das Desire mit der richtigen Kamera-App auch ganz gute Bilder macht. Auch ICS hat mir doch sehr gut gefallen.
Nur frage ich mich halt, ob das Evo 3D nicht das bessere Komplettpaket wäre, wenn es sein Update auf ICS bekommen hat.

Die diejenigen, die vorher ein HTC hatten, vermisst ihr Sense? oder anders, wie weit lässt sich Sense nachrüsten mit Apps aus dem Market?

-Wetter/Uhr Widget --> beautiful Widgets?
-Speeddialer -->?
-Sense 3 Lockscreen -->?
-Wetterapp aus Sense 3 (ist zwar nur eine Spielerei, aber trotzdem cool)

Antworten
Emil
  • Forum-Beiträge: 23

21.12.2011, 23:40:22 via Website

Schau mal hier rein. Weiss nicht ob ich Links von fremden Seiten posten darf da ich nirgends was gelesen hab. Aber wenn ichs nicht darf: einfach meinen Post löschen. Ich liebe diese Seite wo man noch gut zwei handys vergleichen kann :) :

http://versusio.de/samsung-galaxy-nexus-16gb-vs-htc-evo-3d

Gewisse Dinge wie Barometer, ICS im GN und anderes ist nicht erwähnt. Warte noch auf andere Meinungen.

Gruss Emil

— geändert am 21.12.2011, 23:47:10

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

22.12.2011, 00:30:54 via Website

Warum schaust du dir dann nicht das HTC Sensation (oder auch die XE Version) an? Die sind aktueller, sehen auch ziemlich gut aus, kriegen glaube ich auch ICS und haben gute Werte. Oder haben die dir nicht zugesagt? Ich persönlich stand nämlich vor der Frage Sensation XE oder Galaxy Nexus und habe mich für letzteres entschieden.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

22.12.2011, 04:14:46 via Website

Du solltest aber bedenken, das HTC immer sehr lange braucht, bis es die Firmware Updates raushaut. Sowas gibt es mit dem Nexus nicht.
Wenn du aber wieder ein HTC haben willst, würde ich dir auch das Sensation XE empfehlen.

MfG ein ehemaliger Desire HD Besitzer.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

22.12.2011, 06:25:55 via App

Also ich habe mich ganz klar gegen ein HTC entschieden, weil die Updates zu lang dauern und ich auch immer wieder Probleme mit der Verarbeitung hatte (knarzen am Gehäuse, schlecht eingelassenes Display).Ich hatte das DHD und das Sensation. Das Problem beim Sensation war vor allem das schmalere Display im Vergleich zum DHD...
Die Angst mit den fehlenden Widgets hatte ich auch, das stellt aber bei ICS in meinen Augen kein Problem dar wenn man sich Beautiful Widgets holt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 06:57:29 via App

Hi,

Sense ist schon sehr klasse. Und ich halte Gehäuse und Verarbeitung nach wie vor bei HTC für grundsätzlich besser und wertiger.

Dennoch ist Sense nicht alles auf Erden, und die Samsung Geräte haben auch allerhand Vorzüge.

Beautiful Widgets halte ich übrigens für potthässlich. Ist mir unerklärlichen, weshalb dieses Widget Pack so viele Fans hat. Die Dinger sind äußerst dilettantische Nachbauten der Sense Widgets.

Zu Deiner Frage: ich würde mir aktuell das Samsung nehmen. Einfach, weil mich momentan kein HTC Gerät vollständig überzeugt.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

22.12.2011, 07:33:03 via Website

Hi,

hatte bei meinem ersten Androiden Sense, und das ist schon toll, aber mitleerweile hatte ich das NExus S und jetzt das Galaxy Nexus, man kommt auch ohne Sense aus...
Wetterhab ich mit Fancy Widgets, ist meiner Meinung nach gleichwertig.
Speeddialer kannst zb mit Go Contacts machen, die haben das nur scheinbar noch nicht so ganz an ICS angepasst, kommt aber bestimmt bald...
Lockscreens gibs zb den Magic Locker. Wetteranimationen hast halt keine am Lockscreen...

lg

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

22.12.2011, 08:23:23 via Website

Die Qualität der Materialien ist ohne Frage bei HTC besser, aber das daraus resultierende Gewicht ist mittlerweile nicht zu verachten.
Ich hab es schon immer ganz gut gemerkt wenn man mal 1h mit dem Sensation in der Hand telefoniert hat.
Von diesem neuen Uni-Body Prinzip halte ich absolut gar nichts. Ich hatte 2 Sensation-Modelle bis ich endlich eins bekommen habe was nicht am knarzen war, weil dieser Mechanismus einfach zum ausleiern prädestiniert ist und dadurch ein Spiel am unteren Rand entsteht.
Bei den Samsung Geräten ist die Anmutung der verwendeten Materialien vllt nicht auf so gut wie bei HTC, aber dafür ist z.B. das Nexus schön leicht und es knarzt absolut nichts ^^
Beautiful Widgets ist vielleicht deshalb so populär weil es eben der Sense Oberfläche ziemlich nah kommt, und durch die tausende von Skins kann man sich das ganze schön individualisieren :)
Ich finde Beautiful Widgets sogar schöner wie stock Sense, ist aber wie immer reine Geschmackssache ;)

Das Galaxy Nexus ist im Moment einfach sehr gut, und allein schon die sicheren, zeitnahen Updates sind Gold wert :)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.12.2011, 08:55:10 via Website

Carsten Müller

Dennoch ist Sense nicht alles auf Erden, und die Samsung Geräte haben auch allerhand Vorzüge.

Wobei das Galaxy Nexus (um das es hier ja geht) nur eingeschränkt als Samsung-Gerät zu bezeichnen ist. Natürlich steht Samsung auf dem Gerät drauf und es wird von Samsung gebaut. Auch auf Samsungs-Homepage ist es gelistet und es wird dort supported. Allerdings hat es eben keine "Erweiterungen" von Samsung, á la TouchWiz, KIES usw.

Carsten Müller

Beautiful Widgets halte ich übrigens für potthässlich. Ist mir unerklärlichen, weshalb dieses Widget Pack so viele Fans hat. Die Dinger sind äußerst dilettantische Nachbauten der Sense Widgets.

Vielleicht ist es ja gar nicht das Ziel Sense 1:1 nachzuahmen (evtl. auch eine rechtliche Frage). Da ich auch von einem HTC aufs Galaxy Nexus gewechselt habe, vermisste ich anfangs auch einige Widgets (z. B. Uhren-/Wetterwidget, Live-Wallpaper mit dem Wetter, ...). Vielleicht ist es dir entgangen, dass Beautiful Widgets sehr individuell konfigurierbar ist (im Gegensatz zu Sense!). Du kannst nahezu für jedes Widget verschiedenste Skins herunterladen (von denen einige sogar den Sense-Widgets sehr ähnlich sind) und diese dann nochmals individuell abändern (Schriftart, Transparenz, usw.). Also wenn man sich eine Weile damit beschäftigt, vermisst man Sense immer weniger.

Max

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

22.12.2011, 09:10:17 via Website

Ich denke es wird das Nexus.

Ich habe mal im Market etwas gestöbert, es gibt sehr viele Apps, um etwas Sense ähnliches nachzubilden. Das fällt einem kaum auf als HTC User. Da ja schon alles integriert ist.

Vom Material her, wie gesagt, es gefällt mir sehr gut. Es ist zwar Plastik, aber es füllt sich viel wertiger an als bei den Galaxy S1 + S2.

— geändert am 22.12.2011, 09:10:37

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

22.12.2011, 09:20:01 via Website

Sascha H.

Ich habe mal im Market etwas gestöbert, es gibt sehr viele Apps, um etwas Sense ähnliches nachzubilden. Das fällt einem kaum auf als HTC User. Da ja schon alles integriert ist.

Die einzigen beiden Apps die ich mir laden musste waren "Simple Calendar" und "Beautiful Widgets" :)
Damit sollten dann die wichtigsten HTC Widgets abgedeckt sein.
Mit dem Galaxy Nexus kann man wirklich nichts falsch machen. Du bekommst schnelle Updates und die Geschwindigkeit ist absolut ausreichend für aktuelle Spiele (z.B.Shadowgun) und Anwendungen.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

22.12.2011, 09:27:33 via Website

Funktioniert Simple Calender Widget bei dir? HAtte es auf meinem Nexus S mit android 4.0.3. da ist es nicht gelaufen...

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

22.12.2011, 09:31:00 via Website

Timo
Funktioniert Simple Calender Widget bei dir? HAtte es auf meinem Nexus S mit android 4.0.3. da ist es nicht gelaufen...

Die ham vor 2 Tagen ein Update gemacht, seit dem läufts auf ICS ohne Probleme ;)

— geändert am 22.12.2011, 09:33:24

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

22.12.2011, 09:34:59 via Website

Alles klar, danke :)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.12.2011, 09:35:08 via Website

Was mich bei den HTC-Geräten bisher immer abgeschreckt hat, ist der geringe interne Speicher. Ich weiß, man kann ihn zwar durch SD erweitern, trotzdem gibt es immernoch Apps, die man nicht auf die SD verschieben kann und da wird es mit 1GB sehr schnell sehr eng.

Zwar gibt es beim Nexus keiner Möglichkeit der Speichererweiterung, aber ich denke 16 GB, sollten für den Normalgebrauch ausreichend sein, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war. Nachdem ich aber meine Musik, sämtliche Bilder und Apps von meinem i9000 aufs Nexus geschoben habe, gesehen habe, dass ich immernoch 11 GB von den eigentlichen 13,3 GB, die es unterm Strich sind, frei habe, war ich mehr als beruhigt. Ich denke, ich werde hier kaum an die Grenzen des Speichers gelangen.

Ansonsten habe ich wenig Erfahrung mit Sense, zumindest was das tägliche Nutzen angeht (ich verkaufe sie zwar, aber habe selbst nie eins genutzt).

Vielleicht wirst du auch ganz begeistert sein, was Android in seiner reinsten Form betrifft. Nachdem ich lange MIUI, Go Launcher und das normale TouchWIZ von Samsung genutzt habe, nie richtig zufrieden war, kann ich mir jetzt nix besseres mehr, als das Standard-Android vorstellen.
Und 4.0. .. ist einfach nur klasse.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 10:05:07 via App

Hi mittelhessen,

Ich nehme meine Aussage zu beautiful Widgets zurück.

Mein Ausprobieren lag schon eine Weile zurück und es hat sich zwischenzeitlich viel getan.

Es gibt tatsächlich einige Skins, die sehr schön sind. Meine Kritik war auch eher, dass sich der Standard Skin zu sehr an Sense orientiert.

Klasse ist auch, dass es ein 5x2 Widget gibt - ideal z. B. für das Note....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Max

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

22.12.2011, 10:13:21 via Website

Der geringe speicher ist nur beim Desire ein Problem. Meine Schwester hat ein DHD und dort sehe ich keien Probleme. Auch die 16GB von Nexus reichen völlig. meine Frau hat ein 16 GB iPhone und hat sehr viele Bilder und Musik drauf und der Speicher ist nicht mal halb voll. von dem her reicht das locker. Unterwegs höre ich praktisch keine Musik und zu Hause streame ich das von meinem NAS aus.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.12.2011, 10:14:45 via Website

Aktuell gibts Beatiful Widgets bei GetJar sogar kostenlos! Da ich normal nur Apps über den Android-Market herunterlade, hatte ich gestern kurz die GetJar-App drauf, aber nach der Installation von Beautiful Widgets wieder gelöscht. Der Nachteil gegenüber dem Kauf über den Android-Market ist wohl, dass die "fremd" runtergeladene App keine Updates bekommt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 10:37:59 via Website

Hi,

mittelhessen
Aktuell gibts Beatiful Widgets bei GetJar sogar kostenlos! Da ich normal nur Apps über den Android-Market herunterlade, hatte ich gestern kurz die GetJar-App drauf, aber nach der Installation von Beautiful Widgets wieder gelöscht. Der Nachteil gegenüber dem Kauf über den Android-Market ist wohl, dass die "fremd" runtergeladene App keine Updates bekommt.
Naja, an den 99 Cent, die Beautiful Widgets im Market aktuell kostet, sollte es doch wahrlich nicht scheitern...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.12.2011, 10:43:07 via Website

Hat auch niemand geschrieben, dass es an 0,99 EUR scheitert. Dafür vielleicht an den Zahlungsmethoden! Sollte auch nur ein Tipp sein, dass es das (momentan) für lau gibt. Wers im Market runterladen möchte und kann, darf das gerne tun. ;-)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.12.2011, 10:54:40 via Website

mittelhessen
Hat auch niemand geschrieben, dass es an 0,99 EUR scheitert. Dafür vielleicht an den Zahlungsmethoden! Sollte auch nur ein Tipp sein, dass es das (momentan) für lau gibt. Wers im Market runterladen möchte und kann, darf das gerne tun. ;-)

Beautiful Widgets gibts aber auch in der AndroidPit-App und da kann man zb über Paypal zahlen, so hab ich es mir damals gekauft.
da ich auch keine Kreditkarte besitze, war das eine gute Alternative

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

22.12.2011, 12:48:55 via App

was mir fehlt sind HTC browser der die Seiten schön anpassen.und Kalender mit Facebook synct.
das schöne wetter.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

22.12.2011, 13:00:03 via Website

Das ist wirklich ein Punkt den man beim Galaxy Nexus nicht hat...
Nach dem reinzoomen passt sich der Text im Browser nicht automatisch an die Zoomstufe an.
Vllt kann man dieses Problem aber mit einem alternativ Browser umgehen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 13:03:52 via App

Angeblich soll das beim Nexus doch mit einem Doppelklick nach dem Zoom gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.12.2011, 13:08:40 via Website

Dem ist ja auch so, aber das ist eben nicht:

Max

... automatisch an die Zoomstufe an.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

22.12.2011, 13:11:54 via Website

Carsten Müller
Angeblich soll das beim Nexus doch mit einem Doppelklick nach dem Zoom gehen...

Stimmt, habs grad ausprobiert :)
Man lernt wohl nie aus ^^

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 13:14:46 via App

mittelhessen
Dem ist ja auch so, aber das ist eben nicht:

Max

... automatisch an die Zoomstufe an.
Ja, aber immerhin geht's überhaupt - im Gegensatz etwa zu den Browsern im SII oder im Note.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

22.12.2011, 18:42:33 via App

falls wer so ein browser wie die htc findet bitte bescheid geben (also zoom und text anpassen das man nur noch runter hoch scrollen muss )
danke

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

22.12.2011, 19:29:12 via Website

Habe mich für das Nexus entschieden und so eben im Media Markt eins reserviert. Gehe es morgen abholen. :lol:

sothioMartin-BerlinMax

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

22.12.2011, 19:45:21 via Website

Sascha H.
Habe mich für das Nexus entschieden und so eben im Media Markt eins reserviert. Gehe es morgen abholen. :lol:

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich hatte zuvor ein HTC Sensation. Wollte dann ein Sensation XE oder das neue Samsung Galaxy Nexus. War ewig bei Media Markt, habe mir die Daten durchgelesen, an beiden Geräten rumgespielt, beide in der Hand gehalten, immer und immer wieder... :-)

Schlussendlich ist es das Samsung Galaxy Nexus geworden. Ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

22.12.2011, 20:12:41 via Website

Martin-Berlin

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich hatte zuvor ein HTC Sensation. Wollte dann ein Sensation XE oder das neue Samsung Galaxy Nexus. War ewig bei Media Markt, habe mir die Daten durchgelesen, an beiden Geräten rumgespielt, beide in der Hand gehalten, immer und immer wieder... :-)

Schlussendlich ist es das Samsung Galaxy Nexus geworden. Ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde.

Ich weiss, ich habs gelesen ^^
Ich habe den Thread verfolgt da er ein ähnlich Thema hat.

Wisst ihr was lustig ist? Seit 3 Wochen spinnt mein Desire rum. Die ganze Zeit läuft es im Abgesichertem Modus. Also konnte ich auch keine Market Apps starten. Und ständig dieser Volumen Bug. Und just heute war der Bug brutal schlimm, also habe ich das Desire neu gestartet. Und siehe da, der abgesicherte Modus ist weg. 8o
Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor. Vor allem kann ich auch seit heute meinen Vertrag verlängern, daher kann ich das Nexus jetzt schon holen.

— geändert am 22.12.2011, 20:17:32

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

22.12.2011, 20:23:39 via Website

also das mit dem Text anpassen an die momentane Position oder wie man das nennt das ist zumindestens beim S2 in den Einstellungen im Browser zu regeln. Also denke ich das es mein Nexus auch eine solche option gibt..... ich hab leider (noch) keins deswegen kann ich nicht selber gucken -.-

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 20:37:51 via App

Daniel
also das mit dem Text anpassen an die momentane Position oder wie man das nennt das ist zumindestens beim S2 in den Einstellungen im Browser zu regeln.
Wo?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

22.12.2011, 22:22:59 via Website

Ich hatte bis vor eine Woche auch noch das Desire und habe mir dann das Galaxy Nexus geholt, es war die absolut richtige Entscheidung und ich möchte nicht nur HTC zurück. Hier eine Auswahl, was ich nun besser finde:

- HTC und der interne Speicher, einfach ein Witz...
- Sense sorgt vor allem für Ruckler, pures Android läuft wesentlich smoother
- Mittlerweile ist das UI von purem Android so ausgereift, dass Sense überflüssig wird
- Updates direkt und zeitnah von Google, ich erinnere nur an das Debakel mit dem Desire und 2.3
- Ich hatte beim Desire mit vielen Abstürzen zu kämpfen
- Eher allgemein: Als ich mir das Desire geholt habe Anfang des Jahres war es ca. 1 Jahr auf dem Markt und was vor allem neue Games etc. angeht war es dann viel zu schnell veraltet, würde mir nur noch aktuelle Geräte kaufen

Das ist nur mal ne Auswahl

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

22.12.2011, 22:49:29 via Website

Sorry, kann ich so nicht unterschreiben

Johannes Gehrling

- HTC und der interne Speicher, einfach ein Witz...
Nur beim Desire und Nexus One. Ab dem Desire HD und Desire Z wurde der nutzbare Speicher auf 1 GB erhöht. Natürlich ist das im vergleich zur Konkurrenz sehr gering, aber für Apps ausreichend. Ich habe auf meinem gerooteten Desire 100MB App-Speicher und diesen etwa zu 70% gefüllt.

Johannes Gehrling

- Sense sorgt vor allem für Ruckler, pures Android läuft wesentlich smoother
Auf meinem Desire lief Sense mit dem Original Rom absolut flüssig. Nach dem Update auf 2.2 erst recht. Das DHD läuft sogar noch besser.

Johannes Gehrling

- Mittlerweile ist das UI von purem Android so ausgereift, dass Sense überflüssig wird
Google hat vieles integriert was von Sense kam, aber es gibt immer noch ein paar dinge die ich am Nexus nachrüsten muss (Bsp. Speeddialer)

Johannes Gehrling

- Updates direkt und zeitnah von Google, ich erinnere nur an das Debakel mit dem Desire und 2.3
Ja, das Update war keine Glanzleistung. Aber ich möchte anmerken, das nur das Desire ein Problem war. DHD und Desire Z haben ihr Update problemlos erhalten. Natürlich geht es eher länger bei HTC, aber man bekommt diese. Wenn ich Motorola anschaue oder Sony Ericsson, dann macht das HTC doch am Besten. SE macht es jetzt auch gut, musste aber ein paar mal auf die Nase fallen, bis die es begriffen haben.

Johannes Gehrling

- Ich hatte beim Desire mit vielen Abstürzen zu kämpfen
Ich hatte kaum abstürze, mit Leedroid ja, aber mit dem Original Rom so gut wie keine.

Johannes Gehrling

- Eher allgemein: Als ich mir das Desire geholt habe Anfang des Jahres war es ca. 1 Jahr auf dem Markt und was vor allem neue Games etc. angeht war es dann viel zu schnell veraltet, würde mir nur noch aktuelle Geräte kaufen
Das ist war, als Gamemaschine ist es eher untauglich, da Multitouch eh nicht richtig funktioniert. Aber für mich geht das in Ordnung, da ich keine Hardcore games darauf zocke.
Aber hier bist du auch selbst schuld. Da gab es von HTC genug alternativen mit genug Power und Speicher. DHD und Desire Z kamen ca. ein halbes Jahr nach dem Desire auf den Markt. Das Desire S etwa ein Jahr nach dem Desire und das Sensation ca. 1.2 Jahre später.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

23.12.2011, 07:32:48 via Website

Sascha H.
Johannes Gehrling

- Mittlerweile ist das UI von purem Android so ausgereift, dass Sense überflüssig wird
Google hat vieles integriert was von Sense kam, aber es gibt immer noch ein paar dinge die ich am Nexus nachrüsten muss (Bsp. Speeddialer)

Naja, der Speeddialer ist ja FAST dabei, wenn man aufs Telefon tippt, dann auf die Lupe kann man schon eintippen und dann gleich anrufen, ist halt einmal tippen mehr... ;)

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

23.12.2011, 11:54:20 via App

juhu!!!

Schreibe diesen Beitrag mit dem Nexus!!!!

sothio

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

23.12.2011, 12:10:36 via Website

-Auch 1 Gb finde ich einen Witz: Hab mein Galaxy Nexus jetzt seit genau 1 Woche und allein mit Apps 1,7 Gb belegt.

-Ich hatte das Desire und das Galaxy Nexus einen Tag lang parallel, das Desire erst mit 2.2 Stock Rom und dann mit ner 2.3 Custom Rom: Da kannst du echt erzählen was du willst, das Desire läuft nicht flüssig, und selbst wenn es dank kluger Anpassungen recht smooth läuft ist das absolut kein Vergleich zum Galaxy Nexus.

-Ist mir auch aufgefallen, Google hat ein paar Dinge von HTC's Sense geklaut ;D

-Ja, da kommt natürlich auf die verwendete ROM an, aber wenn ein Smartphone mit seiner offiziellen ROM vom Hersteller mit Abstürzen etc. zu kämpfen hat, finde ich das schon ziemlich schwach.

-Ich hab mein Desire Anfang Februar geholt, das war kurz bevor die neuen High-End Geräte vorgestellt wurden, das Desire Z hat einen schwächeren Prozessor und das HD den gleichen. Es war zu dem Zeitpunkt also doch noch gerade so die derzeitige Spitzenklasse, was sich halt leider bereits nach wenigen Wochen geändert hatte.

Ich sehe schon ein, dass viele Probleme, die Auftreten können vom jeweiligen User abhängig sind, aber die meisten sind noch allgemeiner Natur, und wenn man die Fakten nüchtern betrachtet, kann HTC (zumindest im Moment) dem Galaxy Nexus mit keinem Gerät das Wasser reichen. Aber es gibt ja eine positive Tendenz: HTC hat angekündigt, ab nächstem Jahr mehr auf Qualität als auf Quantität zu setzen, ein wirklich begrüßenswerter und logischer Schritt.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

23.12.2011, 12:37:22 via App

man kann doch nicht fast 2jahre alte Desire mit G Nexus vergleichen.ist doch klar das nicht so flüssig wie desire.
und es gibt eins von htc das eben würdig ist ,das Rezound .leider nur in USA.Sensation xe fand ich sehr gut ,nur interne app speicher zu klein.

ps. :was hast du den für apps drauf ,habe jetzt 800 und mehr braucht man fast nicht. paar grosse games vielleicht noch .und die sind alle noch nicht mal auf SD verschoben. 1Gb reicht ,aber 2Gb wäre toll

— geändert am 23.12.2011, 12:41:06

Antworten