HTC Desire S - SMS-Thread mit einer bestimmten Person öffnet sich nicht mehr

  • Antworten:6
leonie c
  • Forum-Beiträge: 5

21.12.2011, 18:57:34 via Website

hallo,

hab folgendes Problem: der SMS-Thread mit einer bestimmten Person lässt sich nicht mehr öffnen, statt dessen läd es nur ewig.

Manchmal läd es auch die Threads anderer Personen nicht.
Der Thread ist sehr groß. Er umfasst ca. 7000 sms.
Habe schon neugestartet und Ausgemacht und Akku kurz heraus genommen. Hat beides nichts gebracht. Habt ihr vielleicht einen Rat?

Danke schon im Vorraus.

— geändert am 04.04.2019, 21:39:45 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.12.2011, 19:50:43 via App

Installiere Dir die App SMSBACKUP +, die sichert alle SMS geordnet nach Threads in Deinem Gmail Konto.
Sichere alle SMS und lösche danach den Nachrichtenspeicher.

Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zur Nachrichten App und Cache löschen.

Am PC in Deinem Gmail Konto kannst Du nach der Sicherung alle SMS lesen und bearbeiten.

Liebe Grüße

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
leonie c
  • Forum-Beiträge: 5

21.12.2011, 20:31:37 via Website

Ich kann auch meine sms direkt auf der SD karte sichern. Allerdings würde ich sie nur ungern von meinem Handy löschen.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass es nach dem Löschen meiner sms wieder Funktioniert...
Gibt es nicht vielleicht eine andere Lösung?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.12.2011, 22:38:58 via App

Nach der Sicherung in Deinem Gmail Account kannst Du die Nachrichten mit der Restore Funktion wieder auf das Handy übertragen.
Die App hat den Vorteil, dass Du mit jedem PC nach Anmeldung in Deinem Google Konto auf die Nachrichten zugreifen kannst und bei einem Handywechsel problemlos alle SMS wieder zur Verfügung hast.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
leonie c
  • Forum-Beiträge: 5

21.12.2011, 23:10:56 via Website

okay das hört sich natürlich super gut an :)
Dankeschön.
Werde es ausprobieren und dann berichten.

— geändert am 21.12.2011, 23:11:29

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

22.12.2011, 08:47:41 via App

Ich vermute das die lange Ladezeit und das sich der Thread garnicht öffnet an der großen Anzahl an Nachrichten liegt. Ich habe in einem Thread auch ca. 1500 und dieser lädt ein ticken länger als andere.
Wenn es dir nur darum geht, das die Nachrichten nicht verloren gehen, empfehle ich dir auch sie in dein gmail Konto zu sichern.

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Goldpferd
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2012, 09:43:08 via Website

hi leute, ich hab seid gestern genau das gleiche problem und auch einen sms Thread mit fast 7000 sms, selbst das löschen von nachrichten ist nicht möglich. was kann ich tun damit das wieder in ordnung kommt? ... ist die oben genannte möglichkeit noch aktuell?
würde mich über schnellstmögliche antworten freuen.
Liebe grüße

Antworten