Kostenpflichtige Apps lassen sich im Market nicht kaufen

  • Antworten:2
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.12.2011, 15:44:16 via Website

Seit ein paar Tagen habe ich mein neues Galaxy Note. Funktioniert auch alles soweit, nur kann ich plötzlich keine Apps mehr im Market kaufen. Klicke ich den Betrag an, erscheint der gewohnte Bildschirm mit "wird vorbereitet" und dann die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." Mit dem alten SGS1 ging es problemlos. Die Einstellungen bei google checkout stimmen. Wenn ich den Market am Laptop öffne, kann ich die Apps auch kaufen und der Download auf das Handy funktioniert. Nur direkt vom Smartphone aus geht es nicht. Das finde ich ziemlich nervig. Irgendeiner eine Idee?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.12.2011, 15:48:36 via Website

Daten und Cache mal gelöscht? Wenn das SGS1 noch angemeldet ist, vll. mal am Handy das Konto deaktivieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.12.2011, 16:06:23 via Website

Wipe Cache und Dalvik Cache bzw. Daten hat nichts gebracht. Das SGS1 ist zwar noch angemeldet (im Browser zu sehen), existiert aber nicht mehr. Es kann also auch nicht abgemeldet werden...

— geändert am 21.12.2011, 16:09:31

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten