Online Petition an Navigon für Übertrag Lizenz auf neues Smartphone

  • Antworten:0
Claudio K.
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2011, 09:44:36 via Website

Hallo zusammen,

Im August 2010 habe ich im Webshop von Navigon die Software mit Maps für Europa für 79,90 Euro gekauft. Über die Monate und bis vor Kurzem ließ sie sich auch wunderbar bedienen und updaten/upgraden.

Vergangene Woche bin ich auf ein neues Smartphone mit Android umgestiegen und alle im Market gekauften Apps standen mir nach Anmeldung mit meinem Google-Konto auch auf dem neuen Smarty zur Verfügung.

Nachdem ich nicht wusste, wie ich die Navisoftware übertragen sollte, habe ich mich mit dem Navigon-Support kurzgeschlossen. Daraufhin kam eine automatische Mail zurück:

"Sehr geehrter NAVIGON-Kunde,

Sie verwenden die Vorgängerversion des aktuellen NAVIGON MobileNavigators für Android. Diese Version wird von NAVIGON nicht weiterentwickelt. Da diese Version nicht über den Android-Market vertrieben wurde ist ein Übertrag auf ein anderes Endgerät technisch leider nicht möglich. Die Nutzung des NAVIGON MobileNavigator für Android ist daher nur auf dem Endgerät möglich für welches Sie die Software aktiviert haben.

Sollte Ihr Endgerät durch einen Defekt vom Hersteller ausgetauscht worden sein besteht die Möglichkeit einer Übertragung der vorhanden Registrierung und Aktivierung der Software auf einem Gerät gleichen Typs.

Wenn Sie ein Firmware-Update Ihres Endgeräts auf Android 2.3 durchgeführt haben laden Sie bitte die kostenlose Software "NAVIGON select" aus dem Android Market herunter. Sie erkennt Ihre ursprüngliche Registrierung und aktiviert sich automatisch auf dem Endgerät auf dem vorher der NAVIGON MobileNavigator in Version 2.x.x aktiviert wurde. Sobald Sie sich vom ordnungsgemäßen Funktionieren der neuen Software überzeugt haben, können Sie die alte Version löschen, um Speicherplatz zu sparen. Öffnen Sie den Android-Startbildschirm und drücken Sie die Menü-Taste. Klicken Sie dann auf "Einstellungen" - "Anwendungen" - "Anwendungen verwalten" - "Navigon" (NICHT "Navigon select"!) - "Deinstallieren"."

Damit nicht zufrieden rief ich den kostenpflichtigen Telefonsupport an und holte mir dort mündlich die gleiche Info.

Nach einigem Schriftverkehr habe ich beschlossen, eine Online-Petition zu starten und denen vom Support den Link dazu zu schicken, sobald ein paar Unterzeichner drauf sind.

Und hier ist der Link:

http://openpetition.de/petition/online/uebertrag-navigon-lizenz-auf-neues-android-smartphone

Bitte um zahlreiche elektronische Unterschriften!!!


Danke und Grüße,
Claudio

Antworten