[ROM] MySam N7000 KL3 Ed.1 (2.3.6, base KL3, nowipe)

  • Antworten:13
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.12.2011, 23:32:47 via Website

Der Franzose "jblanc" hat ein wirklich bemerkenswertes ROM herausgebracht.
Gerade mal 263 MB klein, macht es einen sehr guten Eindruck. Alle SamsungApps, einige Android- und GoogleApps fehlen. Dafür ist das Tool "Nitrality" enthalten, mit dem man genau die Samsung-, Google- oder Androidapps installieren kann, die man wirklich braucht.

Hier einige Details:
Base KL3, Android 2.3.6
Modem KL1
MyUI Enginote 2.5 (smoother and faster device)
Kernel Abyss 2.3
Rocket Theme (thanks to eyebee)
bLED Mod
Bravia Engine Mod
Extended Menu
Nitrality with all KL3 APKs
others minors things
Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1368741
Bisher läuft das ROM bei mir sehr schnell und stabil. Wie es sich im Alltag macht (Akku, Empfang, GPS...), werde ich die Tage berichten.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.12.2011, 21:28:59 via Website

Hier der Bericht nach 2 Tagen Test.
Ich bin nahezu begeistert von diesem ROM.
Nach dem Einrichten und den mir fehlenden Apps wie z.B. S-Memo läuft das Rom rund und schnell. Das Aufwachen dauert gewohnt etwas länger, wie auch beim StockRom. Irgendwelche Übertaktung habe ich nicht vorgenommen. S-Apps funktionieren ohne Probleme, auch alle Stift-Funktionen.
BT funktioniert ohne Probleme. Empfang WLAN und UMTS gewohnt gut (O2 in Berlin). GPS-Fix sehr schnell. Ich kann keinerlei Einschränkungen gegenüber dem Stockrom erkennen, und das bei diesem Leichtgewicht von 263 MB.



Was mich wirklich begeistert, ist die Akkuleistung. Nach 2 Tagen immer noch über 40 Prozent, da kann man nicht meckern. Wie man auf dem Bild sieht, war WLAN immer an. Auch Mobile Daten, GPS und BT lasse ich ständig an. Hintergrunddaten und Sync ist aktiviert. Ich habe ansonsten das Telefon ganz normal benutzt (Emails, FB, News...).
Zwei ganz kurze Ladezyklen kann man erkennen...das ergab sich bei kurzen Fahrten im Auto durch die Halterung.


Wer mit seiner Akku-Laufzeit Probleme hat, dem kann ich dieses ROM empfehlen.

— geändert am 22.12.2011, 21:30:51

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

22.12.2011, 21:53:32 via Website

hört sich sehr interessant an :bashful:

haste infos, ob ne cm9 rom fürs note kommt?

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.12.2011, 22:01:06 via Website

Irgend wann sicherlich. ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

22.12.2011, 23:41:49 via Website

ich hoffe mit ics

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

23.12.2011, 10:22:45 via Website

Ich habe im Moment RocketROM V10 drauf,
meinst du ich kann einfach MySam drüberflashen mit NoWipe?

Im XDA Forum haben einige Probleme mit dieser Rom, von wegen S-Memo crasht andauernd und andere Crashes usw.
Hattest du da gar nix von?

Ansonsten hört sich das echt gut an. :)
Bin am überlegen ob ich die flashe oder nicht.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.12.2011, 10:41:39 via Website

also ich hab mal zu rocketrom und stock gewechselt, bleibe am ende aber bei ROMOW.

ich mag die ICS optik und will darauf auch cniht mehr verzichten.

MySam finde ich nicht sonderlich schön, aber wenn die leistung mich überzeugen sollte könnte man darüber hinwegsehen.

hat schon jemand von romow gewechselt, und kann mir sagen, ob es besser ist?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

23.12.2011, 13:37:05 via Website

Ich kann mich nicht entscheiden.

MySam, Darky, Rocket?
Es ist schwer weil die Scene grade erst entsteht, aber mit über 80 Threads bei den XDA-CustomROMs auch schon sehr mächtig ist.
Ich glaube da wird sich noch sehr sehr viel tun !

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.12.2011, 14:31:08 via Website

@ Mauel: Ich denke fullwipe wäre hier angebracht. Anderer Kernel, völlig anderer Aufbbau der Software... Aber Probieren geht über studieren und mit Nandroidbackup ist es ja kein Problem.
Bisher hatte ich keinerlei Abstürze. Nicht einen. Läuft alles sehr stabil.

Mike:
MySam finde ich nicht sonderlich schön, aber wenn die leistung mich überzeugen sollte könnte man darüber hinwegsehen.
Also mehr Leistung als bei anderen ROMs solltest Du nicht erwarten. Es läuft so wie das Stockrom. Das ist mir aber auch schon schnell genug. Mit ist die Akkudauer wichtiger.
@ Alessandro: Geht mir ähnlich. Aber es ist doch kein Problem, alles zu probieren. Ich werde mir am WE sicherlich noch Rocket V10 anschauen. Wenn´s mir nicht zusagt, habe ich mit einem Klick mein Backup wieder zurück. Also einfach alles ausprobieren und Erfahrungen sammeln und die natürlich weitergeben. :)

— geändert am 23.12.2011, 14:35:35

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

23.12.2011, 16:06:48 via Website

Teste derzeit Darky, aber ist nocht nicht ganz final

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

23.12.2011, 21:47:23 via Website

Wurst Hansel
@ Mauel: Ich denke fullwipe wäre hier angebracht. Anderer Kernel, völlig anderer Aufbbau der Software... Aber Probieren geht über studieren und mit Nandroidbackup ist es ja kein Problem.
Bisher hatte ich keinerlei Abstürze. Nicht einen. Läuft alles sehr stabil.

Mike:
MySam finde ich nicht sonderlich schön, aber wenn die leistung mich überzeugen sollte könnte man darüber hinwegsehen.
Also mehr Leistung als bei anderen ROMs solltest Du nicht erwarten. Es läuft so wie das Stockrom. Das ist mir aber auch schon schnell genug. Mit ist die Akkudauer wichtiger.
@ Alessandro: Geht mir ähnlich. Aber es ist doch kein Problem, alles zu probieren. Ich werde mir am WE sicherlich noch Rocket V10 anschauen. Wenn´s mir nicht zusagt, habe ich mit einem Klick mein Backup wieder zurück. Also einfach alles ausprobieren und Erfahrungen sammeln und die natürlich weitergeben. :)

Joa, habe es so mit FullWipe probiert, aber ist mir zu umständlich die ganzen Apps und Widgets etc wieder einzurichten.
Deswegen wieder zurück zu RocketROM.

Ist übrigens schon V11 draußen. ;)

Das einzige was mich stört, bLed funktioniert bei RocketROM nicht.

— geändert am 23.12.2011, 21:47:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

26.12.2011, 19:08:02 via Website

funktionieren bei den coustem roms eigentlich die ganzen gesten fürs s-pen?

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

26.12.2011, 19:30:56 via Website

Solche Fragen kommen auf, wenn man sich den Thread nicht durchliest. ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

26.12.2011, 20:49:06 via Website

ah sorry, da oben stehts ja

ich hatte in der eile nur überflogen ^^

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten