Samsung Galaxy Tab 10.1 — video -film sehen mit dem Tab 10.1?

  • Antworten:3
Dirk Mommertz
  • Forum-Beiträge: 80

20.12.2011, 18:29:05 via Website

Frage an Alle!
Wer weiß es?

ich möchte eine Video-Film von einer DVD am PC auf eine sd-card kopieren. Dann stecke ich die sd-card mit dem Spezial-adapter ins Tab .
Und schaue, z.B. während einer Bahnfahrt mir den Film an.
geht das?
Welches Programm nehme ich am PC?
Welche app brauche ich am Tab?
bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
Danke!
Dirk

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 11

28.12.2011, 11:38:09 via App

Hallo, das geht problemlos... Ich verwende auf dem PC "WinX DVD Ripper", um den Film von der DVD zu kopieren. Dann per SD Card oder USB Stick an das Samsung tablet anschliessen , Verzeichnis über die Ordner app und Filmdatei auswählen. Filme aller möglichen Formate ( avi, divx, wmv, ...) werden dann über die Video Player app abgespielt.

Viel Spaß noch damit...

bigfellow

— geändert am 28.12.2011, 14:52:12

Antworten
Dirk Mommertz
  • Forum-Beiträge: 80

29.12.2011, 12:40:01 via Website

Hallo bigfellow, werde es nach Sylvester mal probieren und Dir dann berichten. Herzlichen Dank
Dirk

Antworten
Dirk Mommertz
  • Forum-Beiträge: 80

29.12.2011, 12:43:26 via Website

Noch eine nachträgliche Frage. in welches Format Rippe ich de Film dann am besten?

Antworten