HTC Desire HD - Extremer Akkuverbrauch

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.12.2011, 17:44:08 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Desire HD!
Seit ca. 2 Wochen verbraucht es so viel Strom, das ich es 2 Mal am Tag laden muss, obwohl ich eigentlich gar nichts daran mache...
Mal ein Beispiel:
-Heute morgen aufgeladen auf 100%
-Um 9:30 Uhr noch 55% Akku verbleibend. BIs zu diesem zeitpunkt habe ich noch nicht einmal aufs Handy gesehen, seit ich es von der Dose genommen habe! Ich habe nur UMTS aktiviert
-14:00Uhr 19% Akku verbleibend, Nach hause gefahren, und aufgeladen.
-Jetzt um 17:40 Uhr wieder nur 60%

Also irgentwie hat man sich ja daran gewöhnt, sein DHD einmal am Tag zu laden, was ja auch völlig ok ist, aber wenn ich Mittags auch noch mal aufladen muss, obwohl ich noch nicht mal was richtiges damit gemacht habe, finde ich schon heftig...
Hat noch jemand dieses Problem, oder weiß jemand, ob es mit dem Android-Update behoben wird?
Würde mich über eine Lösung freuen, und meine Stromrechnung auch :)

Gruß Tim

— geändert am 04.04.2019, 21:39:32 durch Moderator

Antworten
Stefan I.
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2011, 17:52:37 via Website

hm, guck mal in deiner Taskliste, ob du vielleicht in der letzten Zeit ein App heruntergeladen hast, dass ständig im Hintergrund Aktiv ist Locations ist so ein Spezialist, oder auch die einen oder anderen "Bateriesavertools"... es muss nur das eine oder andere App drunter sein, dass immer syncht oder immer GPS versucht einzuschalten oder sowas in der Art...

saug dir mal ein Monitoring app aus dem Market welches dir anzeigt welche Apps im Speicher liegen (nicht erschrecken, das sind viele, macht aber nicht)... vorallem aber welche davon wieviel und seit wie lange CPU belasten...

würd ich jetzt mal so tippen irgendwie... könt natürlich auch sonst ein Defekt ev am Aku sein, aber man will ja nicht den Teufel an die Wand malen

Antworten
Stefan I.
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2011, 19:38:32 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.eolwral.osmonitor/OS-Monitor

aber tuts eigentlich auch jeder andere, geht ja nur darum rauszufinden ob da ne App oder so am Saugen ist.

by the way: hast du vor zwei wochen eventuell nei ein Widget auf dem Screen dass dir auch das Wetter (möglichst immer aktuell und ortsbezogen) anzeigt? wenn ja, lösch die Widget mal vom Screen und schalte bei Konten Synchronisieren den Wetterdienst entweder aus, oder, wenn du ihn brauchst, so dass er sich nur zwei oder vier mal am Tag aktualisiert... das ist auch ein ganz gemeiner Akufresser ;)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.12.2011, 19:39:52 via Website

danke...
Als Wetterwidget habe ich nur das HTc-Widget, welches ich aber nur manuell aktuallisiere...

Antworten
Stefan I.
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2011, 19:44:11 via Website

Gerngeschehen - ich hoff es bringt was...

wenn da nix is... vielleicht mal einen anderen Akku testen, vielleicht gibt ja wirklich der Akku langsam den geist auf ...

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.12.2011, 19:46:15 via Website

ja, werde ich dann auch mal testen.. Bei den Prozessen ist nichts besonders auffällig. Keine runtergeladene app, die im Hintergrund läuft.
Der Akkus sollte aber noch nicht kaputt sein, ich habe das DHD ja erst seit April dieses Jahres...
Tim

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

21.12.2011, 15:25:11 via Website

Tim F.

Der Akkus sollte aber noch nicht kaputt sein, ich habe das DHD ja erst seit April dieses Jahres...

Was sagt das aus? Ich hatte mal nen USB-Kabel - das war von Anfang an defekt....!!! :wacko:

Da kannste eher drauf vertrauen, was dir Apps über die Akkuleistung sagen, als über das Alter zu peilen!
Und wenn schon über das Alter peilen, dann vergiss nicht, der ist nen dreiviertel Jahr alt! Das ist sowieso nicht mehr taufrisch!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.12.2011, 00:07:14 via App

so, also mein Akku hält jetzt etwas länger seitdem ich einige apps beendet habe. mal sehen, was sich sonst noch so ergibt.
Gruß Tim

Antworten