1-Klick-App für bestimmte Nutzer-Szenarien (Flugzeug, Meeting etc.)?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

20.12.2011, 14:53:46 via Website

Hallo,
ich suche eine zuverlässige App, mit der man das Smartphone mit möglichst einem Klick so einstellen kann, dass andere Leute nicht genervt werden oder der Stromverbrauch unnötigerweise in die Höhe getrieben wird. Stichwort: Dusselige Systemmeldung geht in einem Meeting los...
Hatte mal eine ganz gute App drauf, aber wg. der grottenschlechten Übersetzung wieder verworfen und den Namen habe ich vergessen.
Vielleicht könnt Ihr mal aus der Praxis berichten, vielleicht gibt es hier ein "must-have"?
Gruß

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

20.12.2011, 15:34:13 via Website

Eigentlich brauchst du doch nur ein Widget mit dem du direkt in den Flugmodus wechseln kannst z.B. sowas https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.e2ecloud.airplanemodewidget/Flight-Mode-Bar-Widget

Dann kommt quasi nichts mehr an. Alternativ gibt es natürlich auch die Möglichkeit einfach den Sound aus zu stellen via Widget. Dann bekommst du noch Nachrichten etc.

da kannste am besten einfach mal im Markte nach toggle widgets suchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.12.2011, 15:47:28 via App

"Tasker" kann alles!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

20.12.2011, 15:51:18 via Website

Thomas B.
"Tasker" kann alles!

Danke, scheint leistungsfähig und komplex. Gibt's eine Trial?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

20.12.2011, 15:53:13 via Website

Natürlich geht das mit Tasker auch wunderbar aber warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Tasker ist ohne Zweifel eines der besten Apps überhaupt im Market. Damit könntest du sogar eine Verknüpfung mit deinem Kalender einrichten und wenn in deinem Kalender eine Besprechung steht stellt sich dein Telefon automatisch auf lautlos etc. pp.

Edith: trial gibt es soweit ich weiß nicht. Komplex ist Tasker allemal

— geändert am 20.12.2011, 15:53:51

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.12.2011, 15:56:01 via Website

Trial-Version: tasker.dinglisch.net/download

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

20.12.2011, 15:58:35 via Website

...dann suche ich mal lieber weiter unter "toggle", "Tasker" würde mir zuviel Zeit rauben befürchte ich. Gruß

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

20.12.2011, 15:58:41 via App

Jan Schmees
[…]trial gibt es soweit ich weiß nicht. Komplex ist Tasker allemal[…]
Soweit ich weiß doch ;)
Auf www.tasker.dinglisch.net findet man eine 7 Tage Testversion ohne Beschränkungen. Und wenn man dort bzw in der App die App selbst über Paypal kauft, hat man auch die Möglichkeit mit Tasker Daten zu verschlüsseln. Aus rechtlichen Gründen gibt es diese Funktion in der Marke Version nämlich nicht..
Lg Ansgar

Gelöschter Account

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

20.12.2011, 16:00:16 via Website

Super wieder was dazu gelernt!

Antworten