Llama Location Profiles - Tipps, Tricks, Fragen

  • Antworten:2
Otto Müller
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2011, 14:06:27 via Website

Hallo,
in der Hoffnung hier Begleitung durch andere Llama-User zu finden, fange ich mit einer Frage an:
- Ich nöchte Bluetooth grds. ausgeschaltet haben, wegen Batterieleistung.
- wie bekomme ich es hin, dass im PKW automatisch Bluetooth angeht, damit ich entspr. mit dem Radio als Freisprecheinrichtung koppeln kann.
Mit dem Ort kann ich es nicht verknüpfen, ich steig ja immer irgendwo in meinen PKW ... Ideen?!

Meier93

Antworten
Mic Bec
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2012, 23:00:08 via Website

Hi Otto Müller,

ich hoffe die Frage ist noch immer aktuell. Ich habe seit kurzem ebenfalls Llama installiert und bin sehr zufrieden damit. Habe mir schon massig Regeln erstellt und automatisiere nun fröhlich.
Zu deiner Frage: Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass man angeben kann, dass eine Reaktion erfolgen soll wenn man sich mit einer Geschwindigkeit X bewegt. Wenn Du nun also angeben kannst "Bewegung > 30 km/h" -> "BT einschalten" würde es ja auch deinen Ansprüchen genügen. Ich denke aber, dass dafür GPS eingeschaltet sein müsste.
Wie gesagt, irgendwo meine ich das gelesen zu haben, kann aber leider keine Garantie geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

03.10.2012, 22:29:03 via App

Geschwindigkeit? Glaub ich nicht.
Allerdings könnte man das Ausgangsproblem lösen, indem man Ortung über Blootooth macht. Ist im Versuchslabor einzuschalten.

Grüße

Antworten