Medion LifeTab P9514 - Kontakte von SIM Karte auf Lifetab importieren - hat das jemand hingekriegt ?

  • Antworten:5
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

20.12.2011, 11:56:06 via Website

Das Lifetab Message Tool erschliesst sich mir zwar immer mehr, aber ich hänge jetzt bei Übertragen der Kontakte von der SIM Karte auf das Lifetab fest. Bis zum Punkt ANZEIGEN der SIM Kontakte bin ich gekomemen, dann kommt die Aufforderung : ZU IMPORTIERENDE KONTAKTE MARKIEREN ! Aber ich finde keinen Menüpunkt WIE man markiert. Hat jemand das schon probiert ?

Rokko

— geändert am 15.03.2019, 01:03:35 durch Moderator

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

20.12.2011, 12:23:44 via Website

ist das eine simkarte, die du ansonsten in einem mobiltelefon verwendest ?

Antworten
Claudio D. D.
  • Forum-Beiträge: 31

20.12.2011, 12:43:19 via Website

Ich konnte alle Kontakte auf meinem Samsung Wave II per Bluetooth auf mein Lifetab importieren.

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

21.12.2011, 01:20:07 via App

Die sim Karte war vorher in einem Handy (Multi sim Prinzip) , auf der Karte sind jede menge Kontakte, auf die ich aber nicht direkt zugreifen kann. das lifetab kann die Kontakte der sim karte zwar als liste anzeigen (aber unsortiert) und fragt auch ob ich sie importieren will - aber der Import klappt nur einzeln und nicht auf einen rutsch (jedenfalls bei mir ist das so) - die Kontakte scheinen ins Google Konto zu gehen, nicht in den Speicher des lifetab. am liebsten würde ich direkt auf die Kontakte der sim Karte zugreifen, so wie das im Handy geht - aber das gelingt nicht.

Bluetooth habe ich nicht probiert, dazu muesste ich die sim Karte ja wieder raus nehmen und in ein Handy legen und dann Bluetooth Übertragung vom Handy aufs lifetab (ln dem ja dann gar keine sim drin ist} OB DAS GEHT. ?

ich finde die lifetab message app ziemlich unübersichtlich (oder?) - gibt es im Markt besseres. ?

rokko

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

21.12.2011, 14:33:46 via Website

Hallo Roccko,
"ZU IMPORTIERENDE KONTAKTE MARKIEREN ! Aber ich finde keinen Menüpunkt WIE man markiert. Hat jemand das schon probiert ?"
Einfach längere Zeit mit dem Finger berühren, dann kommt eine Import-Aufforderung. Habe ich getestet.

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

22.12.2011, 15:53:07 via Website

Test Pc

Einfach längere Zeit mit dem Finger berühren, dann kommt eine Import-Aufforderung. Habe ich getestet.

Ja, dieses Import-Aufforderung kommt bei mir auch und ich kann auch EINZELNE Kontakte übernehmen - aber das ganze Sortiment auf einen Rutsch scheint es nicht zu geben.

rokko

Antworten