App Monster Pro gekauft, Update geht nicht!

  • Antworten:12
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

20.12.2011, 04:25:28 via App

Habe im April die App gekauft. Habe heute im Market gesehen dass ein Update vorhanden ist.Wenn ich auf Update klicke wird mir gesagt das ich die App nicht gekauft habe.Was ist da los??? Hat noch jemand so ein Problem und weiß Rat?

Gruß,Tomtom

Habe bis jetzt 3 Updates erhalten, nur das neue geht jetzt nicht.Kann das damit zusammen hängen das ich das Desire vor ein paar Tagen auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe.Oder ist da bei Google etwas im Busche.

— geändert am 20.12.2011, 06:00:02

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.12.2011, 06:44:33 via App

Hast du das Monster im Market gekauft oder hier bei AndroidPit? Bei AndroidPit steht das Update noch nicht zur Verfügung, das Update vom Market schlägt fehl weil du es hier gekauft hast und nicht dort ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

20.12.2011, 06:56:06 via App

Habe es hier gekauft,wurde beim Kauf aber doch auf den Market umgeleitet.Bei anderen Apps die ich so erworben habe funktioniert das Update doch auch.Ist das erste mal das ich diese Meldung bekommen habe, egal wo gekauft.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.12.2011, 08:21:26 via App

Da verwechselst du aber Grad was, so wie du es beschreibst ist es definitiv nicht der Fall.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

21.12.2011, 15:14:39 via App

Danke für die Hilfe, ist hier gelistet.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.12.2011, 17:10:25 via Website

tomtom
Habe es hier gekauft,wurde beim Kauf aber doch auf den Market umgeleitet.
Definitiv NICHT !
AndroidPit ist doch keine Außenstelle vom Market....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

21.12.2011, 17:13:23 via App

Oldviking

Definitiv NICHT !
AndroidPit ist doch keine Außenstelle vom Market....:grin:

Ist doch bereits alles Besprochen und geklärt ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Alessandro S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2012, 08:56:45 via Website

Ich habe das selbe Problem.
Seit einigen Wochen wird mir hier auf AndroitPit bzw dessen App das Update vom AppMonster Pro auf 2.2.4a angeziegt.
Da ich es jedoch im Adroid Market von Google direkt erworben habe lässt es sich auch nur dort aktualisieren.

Sie haben das App nicht über das App-Center gekauft (sondern vermutlich über Google Market).

Dort ist jedoch weiterhin nur die Version 2.2.3 erhältlich.

Nun habe ich auf Grund einer dazu angemessenen Bewertung von nur 3 Sternen für das App eine Nachricht der Entwickler erhalten:

Think-Android hat dir eine Nachricht gesendet:

Das Update von AppMonster Pro ist schon lange da. Wäre es nicht angebracht die Bewertung zu ändern?

-Verwirrung-

Meine Antwort daraufhin:

Dann solltet Ihr wohl genauer lesen... ;)

Nein ich möchte meine Bewertung nicht ändern, da im Androit Market noch immer nur die Version 2.2.3 verfügbar ist und kein Update auf die 2.2.4.a wie hier bei AndroidPit angeboten wird.
Außerdem solltet Ihr mir die Bewertung generell mir überlassen. Dafür gibt es nun einen weiteren Stern weniger... ;)

Ich finde das sehr nachteilhaft für mich als Kunden, der das App über den Android Market gekauft hat und dann hier nicht updaten kann/darf.

MfG Sandro

think Android
  • Forum-Beiträge: 57

28.04.2012, 11:45:37 via Website

@Alessandro S.

Für AndroidPIT und Google Market werden unterschiedliche Versionen angefertigt, was technisch bedingt ist.

Eine höhere Nummer bedeutet an dieser Stelle rein gar nichts. Eine höhere bedeutet nicht automatisch,
dass irgendwelche Funktionen dazu gekommen sind.

Wenn du das nicht verstehst, könntest du zuerst unser Support anschreiben und dir das erklären lassen und
zwar bevor du durch schlechte Bewertungen irgendwelche Erpressungen startest.

Das nennt man Anstand, aber davon wirst du nichts verstehen. Ich finde solches Verhalten einfach nur
noch traurig. Entwickler mit Bewertungen zu erpressen, weil irgendwo eine Nummer höher steht.
Arm ist das Land wo solche "Helden" geboren werden.

Nun zu den Shops.

Du schreibst

Ich finde das sehr nachteilhaft für mich als Kunden, der das App über den Android Market gekauft hat und dann hier nicht updaten kann/darf.

Wie hast du denn das vorgestellt? In einem Shop kaufen und in allen anderen updaten können?
Schon mal erlebt? Nein? Ja warum wohl auch ...

Fazit
Deine Bestellung habe ich gerade storniert. Ich habe keine Lust auf solche "Kunden", die mich wege 2€ öffentlich zu erpressen versuchen.

Und aus dem Thread bin ich raus. Hab besseres zu tun. Zum Beispiel an einem Update arbeiten, der nächste Woche erscheint, den du aber niemals bekommen wirst.

— geändert am 28.04.2012, 11:58:50

Alessandro S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2012, 13:30:59 via Website

Hallo,

Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Antwort und bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe doch niemanden erpresst. Ich habe mich lediglich gewundert und nach dem Hintergrund erkundigt da ich zum Beispiel nicht (mehr) wusste das man z.B im Android Market keine Updaterechte mit gekauft hat.

Meine Bewertung war meines Erachtens nach gerechtfertigt.

Was die Shops und Updates angeht habe ich mir genau das vorgestellt, da ich es mit allen anderen Apps ja auch so handhaben kann. Bzw. Wird zumindest die selbe Version auf beiden Markets angeboten.

Ob es inhaltliche Unterschiede gibt vermag ich nicht zu beurteilen da ja nirgends darauf hingewiesen wird. Daher auch meine Anfrage... ;)

Danke für die Aufklärung. :)
Ich würde ja nun eigentlich gern meine Bewertung ändern. Aber aus irgend einem technischen Grund geht das im Moment nicht.

Was die Stornierung angeht finde ich das ein wenig unvernünftig aber ist ja dir überlassen. Es gibt noch andere Apps die mehr Service bieten und einen freundlicheren Support bieten. ;)

PS: Dein Geschäftsgebaren finde ich im übrigen sehr unprofessionell. 2- 3 Euro hin oder her, solche Antworten in dem man noch verbal angegriffen und beleidigt wird und auch noch einem Erpressung unterstellt, wird gehört sich einfach nicht! Das solltest du in deinem "Alter" eigentlich wissen.

— geändert am 28.04.2012, 13:51:14

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.05.2012, 16:57:57 via Website

Wir haben den Vorstand mal um ein explizites Statement gebeten. Dieses wird es voraussichtlich heute noch geben.

Damit es für alle Beteiligten nicht zu kompliziert wird, schließe ich hier mal. Es geht dann hier weiter

— geändert am 11.05.2012, 17:08:37

lg Voss