Apps funktioniren nicht

  • Antworten:5
Mulle Müller
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2011, 21:46:24 via Website

Ist es normal das beim Htc Wilfire fast keine Apps laufen, und wenn doch dann total hackent? Im Saturn meinten sie das mein Handy nicht genug Speichplatz hat, aber meiner meinung nach sind die einfach Inkompetent. Hab trotzdem mal ne grössere Speichkarte eingelegt. Hat sich natürlich nichts geändert. Ausserdem stürtzt das Handy dauernd ab. Kann mir einer sagen ob das normal ist?

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

19.12.2011, 22:03:17 via Website

Das Wildfire hat 4 Probleme:

1. Zu geringe Displayauflösung - da fallen schonmal viele Apps weg
2. Zu langsamer Prozessor
3. Geringer Hauptspeicher (RAM, also nicht die Speicherkarte)
4. Android 2.1 oder 2.2

Für Standardanwendungen wie Mail/SMS aber auch Facebook reicht das Smartphone. Mit viel Einsatz (Custom Rom flashen und ev. übertakten) kann man etwas an Leistung rausholen, aber das Wildfire ist einfach ein Smartphone der vorletzten Generation..

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.12.2011, 22:23:11 via Website

Dieter.B.


Für Standardanwendungen wie Mail/SMS aber auch Facebook reicht das Smartphone. Mit viel Einsatz (Custom Rom flashen und ev. übertakten) kann man etwas an Leistung rausholen, aber das Wildfire ist einfach ein Smartphone der vorletzten Generation..
Trotz " vorletzter " Generation:
mein Wildfire mit CM 7.1.0.1 und Übertaktung auf 710 MHZ ist zu fast Allem zu gebrauchen, Spiele wie z.B. Angry Birds und Cut the Rope laufen flüssig, in Cut the Rope sind nur in manchen Levels Grafik-Fehler.
Wegen der Auflösung des Displays aber nun mal normal.
Bei mir läuft auch ein animierter Live- Wallpaper ( Gras ) problemlos,außerdem Beautiful Widgets mit dem animierten Wetter.
Und wenn man die Apps ( die es erlauben ) auf die SD-Card verschiebt kann man auch den internen Speicher etwas schonen.

— geändert am 19.12.2011, 22:23:39

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.12.2011, 11:55:46 via Website

Ich habe seit über einem Jahr ein Widfire (ohne "S") im Einsatz. Nicht übertaktet. Aber natürlich CM7 drauf. Für alle "normalen" Tätigkeiten kommt das Phone mit den Ressourcen klar -- ist nicht das Schnellste, sicher, aber es tut. Für ressourcen-hungrigere Apps ist es naturgemäß weniger geeignet.

Mit welchen Apps hast Du denn Probleme?

Antworten
Mulle Müller
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2011, 15:57:48 via Website

Mit eigentlich allen in denen sich irgend etwas bewegt. Manchmal reicht es schon im Menü zu scrolle um es zu übervordern.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.12.2011, 12:31:19 via Website

Sicher, dass Du nicht vielleicht zahlreiche Apps im Hintergrund laufen (und Deinen Homescreen mit Widgets und animierten Hintergründen zugeklebt) hast? Das würde so etwas nämlich erklären. So extrem sollte es selbst beim Wildfire nicht sein -- nicht einmal mit dem originalen Sensen-Rom.

Antworten