Android wird besser als ios

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.06.2012 21:29:47

Ich muss hoer uneingeschränkt jeglichen Open-Source Sympathisanten zustimmen: Gerade die große Individualisierungsmöglichkeit sowie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis macht Android aus (auch wenn letzteres nicht wirklich auf das OS fixiert ist).
Des Weiteren stehe ich vollkommen kontrovers zur Produktpolitik bzw. -monarchie des Apfels: Für die uneingeschränkte Benutzung eines "ach so tollen" iPhones benötigt man u. a. SOftware wie iTunes...

16.06.2012 21:45:55

philipp
Ich muss hoer uneingeschränkt jeglichen Open-Source Sympathisanten zustimmen: Gerade die große Individualisierungsmöglichkeit sowie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis macht Android aus (auch wenn letzteres nicht wirklich auf das OS fixiert ist).
Des Weiteren stehe ich vollkommen kontrovers zur Produktpolitik bzw. -monarchie des Apfels: Für die uneingeschränkte Benutzung eines "ach so tollen" iPhones benötigt man u. a. SOftware wie iTunes...

Ja ja der böse Apfel, aber mal ehrlich, IOS läuft einfach. Während man bei Android manchmal basteln muss oder sich wundert warum die Kiste mal wieder von selbst neustartet oder einige Funktionen plötzlich ihren Dienst versagen, habe ich ähnliche Probleme weder bei meinem MacBook noch bei meinem IPod. Man mag von IOS/ Apple halten was man will, aber ihr Ökosystem läuft, und das ist es was die Mehrheit will. Ich nutze gerne Android auf meinem Smartphone, aber am Rechner will ich kein Windows oder Linux gar Android. Ich muss gestehen das ich beide Systeme mag und gerne nutze. ITunes ist wenn man sich mal mit beschäftigt hat keine Qual wie Samsung´s Kies. Ich nutze ITunes auch zum Musik download, kein anderes Systm ist so komfortabel. Ich kaufe im Laden (Angebot) 50€ ITunes Karten für 40€ und dann gehts los, ohne Kreditkarte oder PayPal.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten

16.06.2012 23:14:18

Es geht aber nicht darum, ob iTunes funktioniert oder nicht, sondern darum, dass ich dazu gezwungen werde. Ich hatte z.B. ein S2 und habe bis heute nicht einmal Kies genutzt.

Des weiteren: Der Satz "iOS funktioniert einfach" stimmt einfach hinten und vorne nicht. Du glaubst nicht, wie viele iPhone User mit Problemen bei uns im Shop landen... Ich selber nutze jetzt auch ein iPad, da dies einfach wesentlich runder läuft als jedes andere Android Tablet, dass ich bisher in den Händen hatte, aber beim Smartphone sieht die Sache meines Erachtens nach einfach anders aus. Dass ein Galaxy ACE nicht so rund und sauber läuft, wie ein iPhone, kann und sollte man nicht erwarten. Ich vergleiche ja auch nicht einen VW Up! mit einer S-Klasse :)

17.06.2012 04:29:07

Wer gerne mal einen schönen Videovergleich zwischen iOS und Android sehen möchte muss mal auf YouTube nach "The truth about Apple and Googles OS" suchen. Da findet ihr dann 5 sehr informative und relativ neutral gehaltene Videos. Kann ich jedem nur empfehlen. Sind allerdings auf englisch, aber gut zu verstehen.