Android wird besser als ios

  • Antworten:24
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 21:21:59 via App

irgendwann wird man so weit wie ios sein und dann kommt google mit tollen zusatzfunktionen die nur ein datensammler wie google haben kann und stellt apple in den schatten

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

19.12.2011, 21:24:19 via App

aha...

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 21:32:04 via App

was aha, also wie meinst du das?

— geändert am 19.12.2011, 21:32:38

Antworten
Stefan I.
  • Forum-Beiträge: 37

19.12.2011, 21:46:07 via Website

i... was?

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

19.12.2011, 22:19:12 via App

völlig irrelevant obs besser wird als ios. das muss eh jeder fuer sich wissen ios hat auch vorteile

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 22:27:43 via App

ios is halt aussgereifter und eleganter

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 22:28:17 via App

so soll android auch werden

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 22:29:07 via App

unser lieblings smartphone os hat auch vorteile

Antworten
Lauritz Ackermann
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2012, 13:45:56 via App

ich finde ios aber auch ein bisschen langweilig ich weiß nicht genau warum

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2012, 14:33:05 via App

Lauritz Ackermann
ich finde ios aber auch ein bisschen langweilig ich weiß nicht genau warum
genau

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2012, 14:51:03 via Website

Der Therad könnte jetzt etwas genauer sein, aber jetzt erstmal meine Meinung:

Ich finde, dass Android ios jetzt schon überlegen ist. Wer sich damit auskennt, kann sein Android meines Wissens nach ja verändern wie er will, was bei ios nach einem Jailbreak immernoch nur eingeschränkt Möglich ist.
Außerdem gibt es bei Androis kein Spießer-Dasein. Wer schon ein Apple-Gerät hatte, kennt das bestimmt: Nur wenige Videoformate funktionieren, viele Apps werden von Apple einfach nicht zugelassen, IPhone kann man immer noch nicht offiziell ohne Vertrag erwerben usw.

MfG
Flo

Antworten
Lauritz Ackermann
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2012, 15:51:00 via App

da kann ich nur zustimmen

Antworten
Jörg Roth
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2012, 21:13:04 via Website

Was redest du denn für nen Unsinn, das iPhone kann man schon länger überall ohne Vertrag kaufen. Hast du die letzten Monate geschlafen?
Im übrigen ist es doch ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Man schaut sich gegenseitig was ab und verbessert das Produkt, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Ohne Konkurrenz legt man sich auf die faule Haut und geniesst was man hat, also ist es immer gut ebenbürtige Gegner zu haben. Sonst gäbe es gar nicht soviel neue Inovationen.

Florian S.
Der Therad könnte jetzt etwas genauer sein, aber jetzt erstmal meine Meinung:

Ich finde, dass Android ios jetzt schon überlegen ist. Wer sich damit auskennt, kann sein Android meines Wissens nach ja verändern wie er will, was bei ios nach einem Jailbreak immernoch nur eingeschränkt Möglich ist.
Außerdem gibt es bei Androis kein Spießer-Dasein. Wer schon ein Apple-Gerät hatte, kennt das bestimmt: Nur wenige Videoformate funktionieren, viele Apps werden von Apple einfach nicht zugelassen, IPhone kann man immer noch nicht offiziell ohne Vertrag erwerben usw.

MfG
Flo

— geändert am 15.01.2012, 21:19:17

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

26.01.2012, 15:35:33 via App

ist schon besser in meinen augen

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

13.02.2012, 22:04:20 via App

Ich find Android auch schon besser.Wir haben eine Startseite.Und Android hat Funktionen die von Apple sowieso in 2 Jahren kopiert werden.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Rico
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2012, 23:20:28 via Website

Das ewige Thema. !

Ich für meinen Teil bevorzuge Android aus folgenden Gründen:
- mehr Freiheit in Sachen individuelle Gestaltung
- grösserer Markt was Smartphones angeht
- die Apple-Anhänger wirken meist sehr eigensinnig und untollerant (woran das wohl liegt?! ^^)
- Jobs war eine grosse Persönlichkeit doch für meinen Teil ist "Apple" lediglich führend in Sachen Marketing

..und ich für meinen Teil bevorzuge als kleiner "IT-Freak" etwas, womit nicht jeder 2.-3. herumtippt. :)


It's as simple as that!

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

16.02.2012, 21:14:31 via App

Rico

- mehr Freiheit in Sachen individuelle Gestaltung
- grösserer Markt was Smartphones angeht

Sehe ich auch so.
Android ist einfach vielseitiger finde ich.
Und sieht nicht immer gleich aus.

Mfg

— geändert am 16.02.2012, 21:16:37

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
RumelRumel
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2012, 10:29:25 via Website

Besser/schlechter ist in dem Fall meiner Meinung nach einfach geschmackssache. Genauso wie eine Diskussion Xbox versus Playstation oder Mercedes vs BMW

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

24.03.2012, 00:15:57 via Website

S.Rapp
irgendwann wird man so weit wie ios sein und dann kommt google mit tollen zusatzfunktionen die nur ein datensammler wie google haben kann und stellt apple in den schatten
ice cream sandwich? Funktionen hatte Android immer schon mehr, das Hauptmakel war das grauenhafte Design und die rattige Bedienung. mit ics gehört beides der Vergangenheit an. das ist das modernste und designtechnisch ausgereifteste os auf dem Markt, was willst du mehr. verstehe den Rummel eh nicht, ios wurde dass letzte mal 2007 überholt, es ist alt und das sieht man auch.

— geändert am 24.03.2012, 00:20:50

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

05.05.2012, 21:25:58 via Website

Ich finde ebenfals das android schon lange ios überholt hat. Denn android ist ein "offenes" betriebssystem und damit genau das gegenteil von ios. Und da jeder an android basteln könnte wenn er wollte, entwickelt es sich nunmal viel schneller.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2012, 21:29:47 via Website

Ich muss hoer uneingeschränkt jeglichen Open-Source Sympathisanten zustimmen: Gerade die große Individualisierungsmöglichkeit sowie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis macht Android aus (auch wenn letzteres nicht wirklich auf das OS fixiert ist).
Des Weiteren stehe ich vollkommen kontrovers zur Produktpolitik bzw. -monarchie des Apfels: Für die uneingeschränkte Benutzung eines "ach so tollen" iPhones benötigt man u. a. SOftware wie iTunes...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.06.2012, 21:45:55 via Website

philipp
Ich muss hoer uneingeschränkt jeglichen Open-Source Sympathisanten zustimmen: Gerade die große Individualisierungsmöglichkeit sowie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis macht Android aus (auch wenn letzteres nicht wirklich auf das OS fixiert ist).
Des Weiteren stehe ich vollkommen kontrovers zur Produktpolitik bzw. -monarchie des Apfels: Für die uneingeschränkte Benutzung eines "ach so tollen" iPhones benötigt man u. a. SOftware wie iTunes...

Ja ja der böse Apfel, aber mal ehrlich, IOS läuft einfach. Während man bei Android manchmal basteln muss oder sich wundert warum die Kiste mal wieder von selbst neustartet oder einige Funktionen plötzlich ihren Dienst versagen, habe ich ähnliche Probleme weder bei meinem MacBook noch bei meinem IPod. Man mag von IOS/ Apple halten was man will, aber ihr Ökosystem läuft, und das ist es was die Mehrheit will. Ich nutze gerne Android auf meinem Smartphone, aber am Rechner will ich kein Windows oder Linux gar Android. Ich muss gestehen das ich beide Systeme mag und gerne nutze. ITunes ist wenn man sich mal mit beschäftigt hat keine Qual wie Samsung´s Kies. Ich nutze ITunes auch zum Musik download, kein anderes Systm ist so komfortabel. Ich kaufe im Laden (Angebot) 50€ ITunes Karten für 40€ und dann gehts los, ohne Kreditkarte oder PayPal.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.06.2012, 23:14:18 via Website

Es geht aber nicht darum, ob iTunes funktioniert oder nicht, sondern darum, dass ich dazu gezwungen werde. Ich hatte z.B. ein S2 und habe bis heute nicht einmal Kies genutzt.

Des weiteren: Der Satz "iOS funktioniert einfach" stimmt einfach hinten und vorne nicht. Du glaubst nicht, wie viele iPhone User mit Problemen bei uns im Shop landen... Ich selber nutze jetzt auch ein iPad, da dies einfach wesentlich runder läuft als jedes andere Android Tablet, dass ich bisher in den Händen hatte, aber beim Smartphone sieht die Sache meines Erachtens nach einfach anders aus. Dass ein Galaxy ACE nicht so rund und sauber läuft, wie ein iPhone, kann und sollte man nicht erwarten. Ich vergleiche ja auch nicht einen VW Up! mit einer S-Klasse :)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

17.06.2012, 04:29:07 via App

Wer gerne mal einen schönen Videovergleich zwischen iOS und Android sehen möchte muss mal auf YouTube nach "The truth about Apple and Googles OS" suchen. Da findet ihr dann 5 sehr informative und relativ neutral gehaltene Videos. Kann ich jedem nur empfehlen. Sind allerdings auf englisch, aber gut zu verstehen.

Antworten
Ron M.
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2012, 09:24:42 via App

Wer auf Playmobil steht holt sich eben ein iPhone - ich steh auf Lego und hab deswegen einen Androiden.

The-Someone

Antworten