HTC Sensation - Akku über Nacht komplett leer. Hilfe?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

19.12.2011, 19:46:00 via Website

Hey Community, ich hatte heute folgendes Problem:

Ich lade jeden Tag am Abend mein Sensation komplett auf und schalte es dann so gegen 8 Uhr aus, damit der Akku über Nacht nicht allzu leer wird.
Ich habe immer WLAN aus (außer Nachmittags zuhause) und UMTS und so auch alles aus.

Als ich heute Morgen mein Smartphone einschalten wollte, tat sich nichts. Ich habe 4 mal jeweils 3 Sekunden am An-/Ausknopf
gedrückt aber es reagierte nicht. Dann habe ich den Akkudeckel abgenommen und den Akku raus- und nochmal reingelegt.
Ich versuchte es wieder einzuschalten, doch wieder tat sich nichts.
Dann beschloss ich, dass ich es mal etwas auflade und hing es an die Steckdose zum laden. Nach einer Minute schaltete ich es
wieder ein und es startete alles ganz normal, doch ich hatte das Problem: Der Akku war zu 100% leer. Ich lies es dann noch so lange wie möglich aufladen, da ich es heute eigentlich den ganzen Tag brauchte, doch es schaltete sich gegen 7 Uhr aus, da der Akku von den bereits 30% Akku (die es geladen hat) auf 1% entleert war.
Wie gesagt: WLAN, UMTS und alles war ausgeschaltet, das Handy selber über Nacht auch immer aus, doch der Akku entleerte sich komplett.

Im Anhang ein Screenshot einer App die mir angezeigt hat, wie viel % mein Akku dort hatte.
(Auch die Funktion bei Android bei Systeminfo sagte mir, dass der Akku komplett leer war.)


Ist der Akku vielleicht Defekt? Ich habe mein Sensation jetzt seit etwa 3-4 Wochen.
Oder an was kann es sonst noch liegen?

Das ist ja nicht normal, dass sich der Akku vollkommen entleert.
Hatte jemand von euch das Problem auch schon?

Schon mal Danke im Voraus.

1

— geändert am 04.04.2019, 21:39:23 durch Moderator

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

20.12.2011, 10:49:10 via Website

Hi,

hatte das Problem auch mal, bei mir lag es aber daran das ich eine Custom Rom drauf hatte und die fehlerhaft war.
Benutzt du die Original HTC ROM ?

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

20.12.2011, 19:38:31 via Website

Ja ich benutz die originale ROM.
Also hab kein Root, originale ROM.... genau so als wenn man es neu bekommt und ein paar Apps drauf lädt.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

21.12.2011, 14:22:19 via Website

hatte ich vor kurzem auch...

Akku war bei 100 % und innerhalb kurzer Zeit auf 18 % gefallen.
Keine Ahnung was das war...

Hab dann wieder geladen und seitdem auch keine Probleme mehr gehabt.

Antworten