Asus Eee Pad Transformer - ladestation kaufen?

  • Antworten:16
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

19.12.2011, 19:24:10 via Website

hallo, wie evt der ein oder andere in diesem forum mit bekommen hat, bin ich ab dem 24. einer von euch, ein stolzer besitzer des asus eee pad transformers, nun hatte ich vor mir eine dockingstation zum aufladen und "stehn lassen" des tabs. bin bei der google suche auf folgendes gestoßen:

http://gadgetmix.com/accessory/asus-eee-pad-transformer-docking-station/

aber glaubt mal nicht, dass ich eine seite finde wo man das nette ding kaufen könnte.
daher meine frage:

Besitzt das Teil schon jemand? Wenn ja, woher hat er es? Und ist es überhaupt zu empfehlen?

danke schonmal:)

der Martin

— geändert am 15.03.2019, 00:57:11 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2011, 20:35:14 via Website

Ich glaube das wurde nie veröffentlicht und ist nicht zu erwerben.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

19.12.2011, 20:38:19 via App

ich hab schon von heuten gelesen, die sie haben... wieso ist soo etwas geiles nicht auf dem markt?

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

19.12.2011, 20:49:26 via App

hab ich grad nicht zur hand. sorry.

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

20.12.2011, 11:05:02 via Website

Ja nach der suche ich auch schon eine ganze zeit! ich hatte sie bei amazon bestellt, aber die haben die bestellung nach einem monat oder so gestrichen :-(
Auch haben will ...

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

20.12.2011, 14:56:47 via App

is ärgerlich, ich find das ding episch:/ doofes asus:D

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

23.03.2012, 13:19:51 via Website

Ich greife das Thema nochmal auf um zu Fragen ob hier jemand noch was von einem Desktop-Dock fürs Transformer gehört hat?
Oder ist irgendwo ein Third-Party Ding aufgetaucht?

Irgendwelche Gerüchte?

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

03.04.2012, 20:19:21 via Website

eine station oder ein dock für den schreibtisch wäre ziemlich genial, aber irgendwie scheint es ja gar keins zu geben. ich finde auch keine anderen hersteller. :( (abgesehen von seltsamen produkten auf ebay, die mühsam auf deutsch zu lesen sind...).

hat irgendwer was gefunden oder produkte von anderen die auch passen? andere ständer oder so?

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

04.04.2012, 21:01:23 via App

Ich stehe noch vor dem Tablet-Kauf, überlege aber ernsthaft mir das Acer 510 statt dem Transformer Pad 300 zu kaufen, da es dafür vermutlich auch wieder eine Ladestation geben wird.

Hier macht Asus echt nen Fehler.

Antworten
Obyjack
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2012, 10:47:29 via Website

Ich bin dabei mir eine selber zufertigen ( wenn mal Zeit übrig bleibt ) . Holz mit umgebautem Travelcharger.
Leider dann ohne USB Buchse wie bei der von Asus gezeigten ( und nicht verfügbaren ) Ladestation .
Wenn sie fertig ist , setzt ich Fotos rein .

Grüsse aus Luxemburg

Obyjack

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

05.04.2012, 17:01:29 via Website

wenns einigermaßen ansprechend aussieht und funktioniert, dann solltest du in serie gehen und zudem weitere modelle herstellen. das ist scheinbar eine marktlücke, die du ausnutzen könntest. :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.04.2012, 08:29:27 via Website

Ja das wäre wirklich eine. Die Zubehörsituation von Asus ist echt traurig...

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

06.04.2012, 18:09:52 via Website

Hatte auch schon drüber nachgedacht, mir ein zweites Tastatur dock zu kaufen und auseinander zu nehmen um mit nein wenig Holz ein Desktop Dock zu bauen, aber dafur ist mir das Dock zu teuer und meine Handwerkliche Begabung zu gering. Also wenn du in Serie gehst, wäre ich ebenfalls interessiert! ;-)

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

09.04.2012, 20:30:45 via Website

Bin heute nach Hause gefahren und habe in der alten Legobox gewühlt und mir dann aus den Legosteinen einen Ständer für mein Transformer gebaut.
(Lego: das sind diese kleinen Klötzchen in verschiedenen Größen, mit denen man früher noch seine Fantasie und Kreativität ausgelebt hat, bevor Konsolen und Fernseh das übernahmen. Als kleine Randanmerkung für die jüngeren hier ^^)

Das Tablet sitzt gut mit und ohne Hülle. Der "Stellplatz" ist durch ein Klötzchen dezent erweiterbar. Das Ladekabel kann im Querformat unten angeschlossen sein und sowohl von der Rückseite in die Station laufen, als auch von der Seite. Im Hochformat steckt es sichtbar an der Seite, was sich nicht vermeiden lässt.

Die Station:

Obyjack

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

10.04.2012, 00:07:45 via App

das ja mal ne idee haha geil !

Antworten