Google Galaxy Nexus — "Klacken" beim Hinlegen

  • Antworten:28
gosua lol
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2011, 18:25:16 via Website

Hey,

mir ist aufgefallen, dass das GN im Bereich über der Kamera "klackt", sobald ich es sanft auf den Tisch lege, oder bisschen mit
meinem Finger dagegen tippe(ganz leicht). Es beeinträchtigt zwar nicht die Funktionalität, aber mich stört es.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass es mir ein mal aus etwa 1m Höhe auf einen Korkboden gefallen(keinerlei äußerliche Schäden).

Hat jemand eventuell eine Ahnung woran es liegt?

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 34

19.12.2011, 18:59:35 via Website

über der Kamera? da ist ja das Klippsystem und kann mir es nicht wirklich vorstellen das es hier "klacken" kann. Bei mir ist es unterhalb der Kamera das ich, wenn ich ein bissi drauf tippe klackt, aber das liegt daran, das zwischen Deckel und Akku halt luft ist, der Plastikpuffer zu dünn ist :)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.12.2011, 19:11:15 via Website

Das habe ich bei meinem DHD auch... Ist auch wenn ich eine App starte, die die Kamera nutzt... Würde mich auch über eine Erklärung für das Problem freuen :)
Gruß Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2011, 20:36:37 via Website

@gosua: Das ist wohl entweder der Deckel der nicht fest sitzt oder irgendein loses Teil.

@ Tim: Wenn du eine App startest die die Kamera braucht dann ist das der Autofokus den du hörst.

Antworten
gosua lol
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2011, 20:38:36 via Website

Ich habe eben den hinteren Deckel abgenommen. Links oben neben der Kamera befindet sich auch irgendwas eckiges. Schaut nach irgendwas aus, das man abnehmen kann. Wenn ich darauf tippe klappert es! Was ist das?

E: @simon: dann werde ich es wohl umtauschen gehen : )

— geändert am 19.12.2011, 20:39:28

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.12.2011, 20:44:01 via Website

@Simon:
Aber es ist ja auch, wenn ich leicht auf die Rückseite klopfe, oder wenn ich es hinlege... Reinsehen kann ich ja leider durchs Alu-Gehäuse nicht...
Gruß Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2011, 20:47:21 via Website

Ich tippe auf die Spule vom Autofokus ;)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.12.2011, 20:48:31 via Website

ok... Ist halt ein wenig ungewöhnlich, aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt :) trotztdem Danke!
Tim

Antworten
gosua lol
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2011, 21:01:35 via Website

Weiß jemand was das eckige links neben der Kamera ist? (hülle abgenommen).

und meint ihr, dass sie mir mein Handy umtauschen / reparieren? ich weiß... klingt so, als ob ich nen Korinthenkacker wäre :) aber für 530€ erwarte ich ein Handy, an dem nichts raschelt^_^

— geändert am 19.12.2011, 21:01:56

Antworten
Moritz H.
  • Forum-Beiträge: 56

19.12.2011, 21:01:59 via Website

Gut Leute, das ist weder ein Grund das Handy zurückzugeben, noch ein Gyroskop oder Neigungssensor (solche mechanischen Bauteile gibt es nicht in Handys), sondern lediglich, wie schon gesagt, der Autofokus. Dies liegt daran, dass der Autofokus fokussieren muss, und das geht nicht digital. Und wenn er gerade nicht benutzt wird, bewegt sich eben die Linse wenn man drauftippt. Ganz normal, und tritt auch bei anderen Handys auf...

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.12.2011, 21:02:29 via Website

mach doch mal bitte ein foto davon, und stell es hier rein... Dann können auch die helfen, die kein GN besitzen...
Gruß Tim

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.12.2011, 21:04:58 via Website

Moritz H.
Gut Leute, das ist weder ein Grund das Handy zurückzugeben, noch ein Gyroskop oder Neigungssensor (solche mechanischen Bauteile gibt es nicht in Handys), sondern lediglich, wie schon gesagt, der Autofokus. Dies liegt daran, dass der Autofokus fokussieren muss, und das geht nicht digital. Und wenn er gerade nicht benutzt wird, bewegt sich eben die Linse wenn man drauftippt. Ganz normal, und tritt auch bei anderen Handys auf...
Das ist ja ser beruhigend, auch wenn ich es bei meinen alten handys nicht hatte (die hatten auch schon ne Kamera mit AF :grin: )
Gruß Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2011, 21:17:23 via Website

habe es mir gerade bei meinem Nexus angeschaut: Das schwarze eckige links oben neben der Kamera ist die Abdeckung für eine Flachbandstecker! Siehe hier das letzte Bild auf der Seite:

http://www.ifixit.com/Teardown/Samsung-Galaxy-Nexus-Teardown/7182/1

Also wenn da was wackelt würde ich erstmal drauf drücken und versuchen den Stecker wieder zu fixieren.

Antworten
gosua lol
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2011, 21:20:26 via Website

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2011, 21:21:45 via Website

Genau das ist diese Stecker-Abdeckung.

Antworten
Firebrand
  • Forum-Beiträge: 12

19.12.2011, 21:24:43 via App

Das ist mir auch beim DHD zum ersten mal aufgefallen,war schon im Laden und wollte es umtauchen habe aber dann gemerkt dass es bei jedm so ist. Auch mein SGS2 hat das und meine beide Galaxy Nexus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 21:27:32 via Website

Beim Note ist es nicht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2011, 21:29:57 via Website

tom_cat
Beim Note ist es nicht....


Bei meinem Nexus auch nicht :P

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 21:30:39 via Website

Ich habe es gerade mal mit geöffneter Kamera getestet, selbst da hört man nix.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.12.2011, 21:32:03 via Website

tom_cat
Ich habe es gerade mal mit geöffneter Kamera getestet, selbst da hört man nix.
hast du das Objektiv abgeschraubt? :grin:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 21:34:30 via Website

Öhmmm...nö vergessen...ich probiere es aber gleich mal...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.12.2011, 21:36:58 via Website

wie viel mm hast du denn drauf /welche Lichtstärke? Gibt es eig. auch objektive fürs NOte? Gibt es ja fürs Apple-Telefon auch...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 21:38:50 via Website

Gibt auch "Freie", mit Magnetring und zum kleben. Am Note noch nicht getestet, auf dem Nokia N8 funktionierte es prima.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.12.2011, 21:41:44 via Website

kannst du mal einen Link zu den ,,Freien" hier reinstellen? Ich fotografieren Hobbymäßig, und fände es ganz lustig... (natülich nicht als ersatz für meine Spiegereflex :grin: )

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 21:53:33 via Website

Habe jetzt auf die Schnelle nur den iOS-Link, die gehen aber auch. Das von meinem Kumpel war aus eBay und da ist das Angebot nicht mehr existent.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.12.2011, 22:07:57 via Website

trotztdem Danke... wenn du den anderen Link noch findest, kannst ihn ja auch hier posten, oder mit per PN schicken...
Tim

Antworten